13 von 27
13
Bald ist Weihnachten…
Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 181 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 19 Dezember 2011 03:38 PM

Gebe NT & Blackshooter vollkommen recht,
das Weihnachten nur noch Materiell ist.
Ich selbst war als kleiner Stöpsel bzw Teenager noch sehr fixiert an materiellen Dingen.
Aber das wandelt sich im alter.
Verdiene eigenes Geld ( genug um mir jeden Schmarrn zu kaufen den ich haben will ), bin aber jedoch 650km von der Family entfernt. Meine Mum fragt immer wieder was ich mir wünsche und ich sage einfach nur “nichts, das Weihnachtsfest bei euch zu sein ist Geschenk genug”.
Früher hab ich sowas absolut null verstanden, aber im Alter ändert sich das halt.
Also euch jetzt schonmal eine schöne Weihnachtszeit mit Personen die euch nahe stehen und Familie natürlich.

Ein absolutes Amen! Addiere 20km auf die Entfernung und es passt.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 19 Dezember 2011 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 182 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Blackshooter - 19 Dezember 2011 02:34 PM

Also ich versteh nicht warum man sich sonen Terz aus Weihnachten macht heute hab ich mal wieder festgestellt das es den meisten Leuten aus meiner Klasse nur um das Materielle bei Weihnachten geht O.o

Mimimimimi
Saug dir GIMP!  angry

Ernsthaft: Generell kann ich dir und Abx und wilcox nur zustimmen. Ich möchte auch nichts geschenkt bekommen, dennoch schenke ich gern. Erst zuletzt auch mal ohne wirklichen Anlass. Aber das was an Weihnachten schon (selbst wenn man Atheist wäre) toll ist, wieder einmal seine ganze (große) Familie zu sehen.
Ansonsten sei auf theoatmeal verwiesen: http://theoatmeal.com/comics/christmas smile

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 183 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ach so, ich wollte nicht sagen das ich was gegen Geschenke habe. Auch verschenken macht mir Spaß.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 184 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Ich weiß nicht ich bekomme immer ein ungutes Gefühl wenn ich mal etwas bekomme und kann etwas nur sehr ungerne annehmen - wobei ich gerne schenke smile

Kurz ein freies Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst und tausendmal, bevor du verlangst und forderst

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 185 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
endoplasmatisches reticulum - 19 Dezember 2011 03:47 PM

Aber das was an Weihnachten schon (selbst wenn man Atheist wäre) toll ist, wieder einmal seine ganze (große) Familie zu sehen.

Was gleichzeitig auch scho wieder traurig ist, dass man dafür einen besonderen Anlass braucht. Ich ehrlich gesagt freue mich immer auf die Geschenke die ich bekomme. Und ich hasse es, für andere ein Geschenk auszusuchen. Es dann zu schenken macht allerdings viel Spaß. Nur das Aussuchen leider ist immer schwieriger.

Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 186 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Bei mir wohnt die ganze Familie recht nah bei einander und da sieht man sich auch mal öfters an den anderen Tagen im Jahr. Doch ist unsere Art das Weihnachtsfest zu Zelebrieren ein Jahres Abschluss.
Besonders meiner Mutter kann man ansehen wie froh sie jedes Jahr zu Weihnachten ist, wenn alle da sind und es jedem Gesundheitlich gut geht.

Ich will gar nicht wissen was los ist, wenn mal einer von uns nicht mehr ist.

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 187 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

@SM

Was du beschreibst kann ich jedes mal bei meiner Großmutter sehen - sie ist die letzte der Generation unserer Sippe und wenn dann Enkel und Urenkel da sind ist das sehr berührend - zu sehen dass das Band unseres Geschlechtes weiter geführt wird und so selbst wenn wir einmal nicht mehr sind in den errinerungen unsterblichkeit erlangen. Ich denke die Julzeit ist eine Zeit der besinnlichkeit und gerade derer die nicht mehr unter uns sind muss diese Zeit gewidmet werden. Deshalb stellen wir jedes Jahr ein Bild von jeweils meinen beiden Großvätern meiner Großmutter und meiner Urgroßeltern mit auf den Tisch der Bescherung und wir gehen gemeinsam zu den Familiengräber unserer Vorfahren.

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 188 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Grad das letzte Geschenk besorgt.
Verschenken macht in der Tat ordentlich Spaß.

Selbst beschenkt werden finde ich nu gar nicht so wichtig, ich freu mich allerdings immer tierisch, wenn meine Family mein Deo/Parfum/Aftershave oder so nen Kleinkram kennt. Oder selbst wenns ne Tasse oder Handschuhe sind.

Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 189 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oder Töpfe und Pfannen wink
Ja, im Alter ändern sich die Gewohnheiten und Geschmäcker.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 190 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Pfanne wär cool, könnte mal ne neue brauchen.

Signatur 

Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 191 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
Brotgraf Schafkäse - 19 Dezember 2011 04:38 PM

Pfanne wär cool, könnte mal ne neue brauchen.

Pfanne != kochende Frau, BS! Nicht verwechseln. wink

Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 192 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Die neue Pfanne ist das Lockmittel.

Signatur 

Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 193 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Ach…. so macht man das also…. *kurz mal Weg ne 10xPackung Pfannen kaufen*

Geschrieben: 19 Dezember 2011 04:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 194 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Na hier wurde ja soweit alles gesagt. Ich finde es nicht traurig, dass man Weihnachten als Anlass nimmt um die (womöglich) weit entfernte Familie zu sehen. Wir haben alle mit uns zu tun, das kann uns keiner vorwerfen. Und wenn wir gebraucht werden sind wir auch da (setze ich mal voraus). Es ist halt schön wenn es feste Termine im Jahr gibt, wo sich die gesamte Sippe trifft.

Ich selber freue mich über jedes nützliche Geschenk, kann aber gut darauf verzichten. Auch suche ich nicht irgendwelchen Schnulli, nur um etwas zu schenken, sondern frage gezielt, wer etwas haben möchte. Wünscht er sich nichts, gibts nichts, ganz einfach. Wenn es aber etwas gibt, geb ichs gerne.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 19 Dezember 2011 06:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 195 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

jaja, das schneken, ich war mit meinem bruder auf amazon, er hat mir ein buch gezeigt ich ihm eins, kurz darauf hab ich dann seins bestellt und meine mum das für mich, wir freuen uns beide über bücher, denn wir kommen beide zu selten dazu welche zu kaufen… so macht des echt freude smile

meinen Eltern schenk ich dieses Jahr das Spiel Dixit, bei dem es darum geht sich in andere hineinzuverstzen, habs mal mit kollegen gezockt (eigentlich ein Spiel dass nich inbegriff der männlichkeit ist^^) und es war episch (ich hab gewonnen cheese)... wird bestimmt ein netter Abend mit dem Spiel smile

von meinen Eltern weiß ich, dass ich ein Snowboard bekomm (ENDLICH BOARDEN!!!!!) aber erst nach weihnachten, wenn die preise nimmer so heftig sind^^

...der 24. wird wahrscheinlich echt gemütlich smile

nur der 25. und 26. werden kotzig, zum glück hab ich schon abendprogramm^^

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames