Naja ich behaupte mal quasi nie zu heizen hat nix mit nem seit 15 Monaten immer dramatischer werdendem Wasserschaden durch n komplett versautes Dach und unfähige Dachdecker zu tun.
Wenn ich alle 6 Heizkörper 24/365 auf voller Stufe hätte würden bei Starkregen dennoch 100+ Liter durch die Bude dröppeln, dadurch wirds Dach nicht dicht.
Es trocknet vielleicht etwas schneller, aber bis der Beton warm ist dauerts und Fernwärme ist beschissen teuer.
Und ich verballer bestimmt nicht nochens 100’te € bei ner Nachzahlung weil der Vermieter mit ‘nem Trollface rumsitzt und mir dann gnädig 40€ zurückerstattet, während er den Schaden nach 10 Monaten noch immer nicht im Griff hat.
Selbst wenn ich in dem Raum die Heizung dauerhaft leicht an hätte würde es früher oder später in der Wand, dem Dämmmaterial und sonstigen Hohlräumchen schimmeln, weils bei jedem Regen feucht und bei Starkregen zum Zimmerspringbrunnen (rötlich mit Rost vom Stahlbeton) wird. Und ich wär dadurch nur mehr Kohle los. Wenns vom 5. durch den 4., also uns, in den 3. Stock läuft bringt meine Heizung auf 1 da glaube ich mal nüx.