Ich hab aus unzuverlässigen Quellen erfahren, dass nächstes Jahr enorme Sonnenwinde herrschen werden, wie sie alle 300 Jahre wieder kommen. Da wir dieses mal aber Elektrizität etc. haben, werden sie etwas anders ausfallen: Im normalfall würden wir auf der ganzen Welt Nordlicht haben und egal wo wir sind säääxy braun werden. Leider fällt dabei jede Art von Funkverbindung weg oder wird zumindest extrem gestört, also kein WLAN, kein Sat oder dvb-t Fernsehen und kein Handy.
Soweit ist das alles bestätigbar und gut nachzuvollziehen.
Aber laut meiner Quelle wird auch sämtlicher Strom auf der Erde für ein halbes jahr ausfallen, und durch den Entzug werden rund 80% der Westichen weltbevölkerung sterben.
Ergo: 2012 geht die welt unter, aber viel unspektakulärer als erwartet
@Badmacstone: Du wirst es kaum glauben: Hinter einem Lenkrad
@schwein: Hab ich, nur sind diese Sonnenwind-Teilchen nächstes Jahr so viele, dass sie untereinander eigene magnetfelder erzeugen können, die sie wie gesagt in die athmosphäre eindringen, auf jeden fall den Funkverkehr stören und vielleicht eben auch die Bewegung von elektronen beeinflussen.
@Fali: Was denkst du denn, wie das Waser in Bewegung gebracht wird?
War Deine Quelle kürzlich in Holland und hat Kayx’ Besuch vorbereitet? ^^
Aber wie die Maya haben auch die Amish People das vorausgesehen und schon lange geübt ;D
@wilcox: und was soll das im direkten bezug auf das Zitat bringen?
@Biersau: Nein, meine Quelle hat seit über acht Jahren ihre Heimatstadt nicht verlassen
Vielleicht meinte wilcox, dass letztlich auch unsere Denkimpulse elektrische Impulse sind und durch die Aluhutabschirmung sind wir sicher und können uns im Zweifel Alternativen überlegen. Die 80 % potentieller Leichen werden dann wohl keinen Aluhut gehabt haben. ;D
Also, ich muss doch sehr bitten, schwein.
Ich hab einfach von jemandem gehört, dass er von xy gehört habe, dass yz meinte, dass dieser Sonnensturm entsteht und besagte Effekte haben könnte. Mir ist schon klar, dass sowas nicht, oder zumindest nicht in der Stärke und unter gegebenen Bedingungen, passieren kann. Ich fand die Geschichte nur mal schreibenswert, um zu sehen, ob noch wer anderes meint von sowas gehört zu haben, ob jemand das mit eigenen Worten vernünftig wiederlegen kann etc.
Aber mich als Verschwörungstheoretiker zu bezeichenen ist da doch mal wirklich nicht angebracht.