Welche verwendet ihr?
Wie organisiert ihr diese?
Wie synchronisiert ihr?
Ich verwende beruflich Outlook 2010 und für alles andere Google Calendar (also auch Uni-Belange). Im Büro bin ich sowieso immer nur der, der Appointments erhält, die tragen sich dann automatisch in meinen Kalender ein. Selten mach ich einmal ein Appointment, aber das trägt sich natürlich auch von selbst ein. Synchronisieren tu ich da gar nichts, da ich von überall auf den Kalender zugreifen kann, wo es Internet gibt.
Ansonsten wie gesagt Google Calendar, weil es so schön einfach ist (bitte keine Diskussionen über Datenkraken, mir ist wurscht, wenn Google weiß wann ich “Algorithmen & Datenstrukturen” belegt hab) in Kombination mit einem Android-Handy.
Sync geht vollautomatisch und die Uni-Termine kann ich als .ics-Files importieren.
Nur hab ich da auch ein kleines Problem: Einige der Termine haben sich geändert und ich hab die alten komplett rausgelöscht. Will ich aber diese ics wieder importieren, importiert Google nur die neuen Termine, die anderen nicht obwohl ich sie aus meinem Kalender gelöscht hab.
Verwendet jemand Google Calender und/oder weiß jemand bescheid wie man Google sagt, dass man das wieder im Kalender haben will?