ich werde wahnsinnig hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir setzen Word 2010 ein, wenn man dieses startet ist alles in Ordnung, Menüs sind da und alles ist super.
Wir setzen aber auch eine andere Software ein, die Dokumente aus Word-Vorlagen und eigenen Datenbankinhalten mischt und eine Word Instanz startet in der das Ergebnis gezeigt wird. Diese neue Instanz hat aber seit kurzem keine Menüleiste mehr. Wie das aussieht hänge ich als Bild an.
Word reagiert dann noch auf Shortcuts zum Drucken und Speichern, aber alles weitere lässt sich nicht ändern. Das schlimme daran ist dass ich nicht weiß wonach ich hier googlen soll, da diese Darstellung keine normale Word-Ansicht ist (kein Entwurfsmodus, kein Lesemodus und so weiter)...
Das Problem lässt sich nur am Terminalserver reproduzieren, da nur dort die andere Anwendung läuft. Es gab keine Änderung an Word oder Drittsoftware. F10 hat, richtig, keinen Effekt.
Hatte sowas auch schonmal. Hatte ein Programm von Zweckform damit ich meine Rückschilder bedrucken konnte. Nachdem man ein Rückenschild im Programm eingestellt hatte wurde eine Wordinstanz gestartet die nicht mehr sehr “original” aussah. Ich konnte allerdings die Datei als dot speichern und diese konnte ich dan in einer normal gestarteten Word-Instanz öffnen in der wieder alle Schaltflächen vorhanden waren.
Das Programm verwende ich nicht mehr.
2. Frage: Da es wahrscheinlich ein Produktionsserver ist, wirst du dementsprechend die Drittsoftware nicht mal schnell de- und neuinstallieren können, oder?
Richtig, ist ein Produktivsystem.
Die verwendeten Dokumene sind dot-Vorlagen, es wird aber zur Anzeige ein doc erstellt.
STRG+F1 bringt keine Änderung.
Bei machen Dokumenten sieht es so aus, bei anderen ist es normal.
Reg-Eintrag bringt keine Änderung. (“Normale” Word-Instanzen starten ja wie gesagt nach wie vor normal)
Die Software nicht mehr zu verwenden wäre eine super Idee. Aber leider nicht umsetzbar. Und deren Entwickler werde ich auch nicht befragen können. Unsere eigenen Makros aus der normal.dot scheinen es auch nicht zu sein. Zum Mäusemelken.
Ah, das ist interessant: Die Menüleiste bleibt, zudem gibt es die Schnellzugriffsleiste (die enthält eine “besondere” Druckfunktion und wird daher sehr schmerzlich vermisst). Was nach wie vor fehlt sind die Ribbons, die ich standardmäßig eingeblendet habe.
Heißt also: 3 verschiedene Aufrufe: 3 verschiedene Ergebnisse.