Vielleicht solltest du anfangen dich auf dich zu besinnen.
In quasi allen Dingen kommt es, wenn man es mal runterbricht, auf immer das gleiche Ergebnis: Geist ./. Körper
Du weißt, dass die da Regenwald abholzen und bla, alles gut und schön. Dein Körper sagt aber: Geb ich nen fick drauf, karre das Fleisch ran sonst ist Zapfenstreich.
Du bist halt auch nur ein kleiner unbedeutender Organismus und wir sind noch lange, lange nicht soweit unsere körperlichen Bedürfnisse a) bewusst zu kontrollieren oder b) über unseren Schatten allgemein zu springen.
Gesteh es dir doch einfach zu, das Fleisch. Wenn du es verschmähst dankt es dir keiner. Kann gar keiner, weil niemand schmampf aus Deutschland kennt, der aus Mitgefühl mit dem Regenwald sein Stück Schwein aus nicht isst.
Gesteh es dir doch einfach zu, das Fleisch. Wenn du es verschmähst dankt es dir keiner. Kann gar keiner, weil niemand schmampf aus Deutschland kennt, der aus Mitgefühl mit dem Regenwald sein Stück Schwein aus nicht isst.
Womit wir bei “Ich geh nicht wählen, denn auf diese EINE Stimme kommt es eh nicht an” sind
des begründet auch so ein bisschen mein Ausstieg, ich sollt mich erstmal behaupten in dieser Welt, dann kann ich anfangen sowas zu denken..
Du bist halt auch nur ein kleiner unbedeutender Organismus und wir sind noch lange, lange nicht soweit unsere körperlichen Bedürfnisse a) bewusst zu kontrollieren oder b) über unseren Schatten allgemein zu springen.
wohl wahr, wohl wahr, denn versuch ich des mal tatsächlich so abzuhaken, wie wilcox es bereits sagte, “es wahr ein experiment”
muss ich mir nur noch nen konterspruch überlegen, für all die dummen kommentare die kommen werden^^
Ach es ist herrlich, über sowas kann man wunderbar diskutieren und am Ende steht jeder da, mit seiner Meinung und dann wird ein Bier gezischt. Die Welt kann so einfach sein.
schmampf - 27 Juni 2012 12:00 PM
muss ich mir nur noch nen konterspruch überlegen, für all die dummen kommentare die kommen werden^^
Ach es ist herrlich, über sowas kann man wunderbar diskutieren und am Ende steht jeder da, mit seiner Meinung und dann wird ein Bier gezischt. Die Welt kann so einfach sein.
auf jeden, ich mag dieses Thema echt zum diskutieren, denn jeder darf seine Meinung behalten, denn sie stört den anderen (in aller Regel) eher weniger.
ich hab mir nie tofu gemacht, aber der Spruch hat was^^
Dann wärst du wirklich nur ein kleiner unbedeutender Wicht! Weshalb solltest du dir ein Konterspruch ausdenke? Bist du nicht stark genug deiner selbst auf spötteleien wie “ach doch wieder Fleisch?” zu sagen “Ja!” ?
Wir sind alle nicht unbedeutend sollange wir uns nicht unbedeutend machen! In jedem von uns glüht ein Funke und es liegt einzig und allein an dir selbst den Funken zu schürren und zur Flamme werden zu lassen.
“Wollust ist Sünde, - so sagen die Einen, welche den Tod predigen - lasst uns bei Seite gehn und keine Kinder zeugen!”
“Gebären ist mühsam, - sagen die Andern - wozu noch gebären? Man gebiert nur Unglückliche!” Und auch sie sind Prediger des Todes. Wenn ihr mehr an das Leben glaubtet, würdet ihr weniger euch dem Augenblicke hinwerfen. Aber ihr habt zum Warten nicht Inhalt genug in euch - und selbst zur Faulheit nicht!
Friedrich Nietzsche
wir bleiben Werdende und immer lernende - aber wenn wir das sind wachsen und vollenden wir uns - so tragen wir unser baugesetz in uns- der Dichter Pindaros fand in seiner 9. Nemeischen Ode dei Worte “Werde, was du bist!” dafür - und Hebbel schrieb “Jeder wird, was er ist”
Dann wärst du wirklich nur ein kleiner unbedeutender Wicht! Weshalb solltest du dir ein Konterspruch ausdenken? Bist du nicht stark genug deiner selbst auf spötteleien wie “ach doch wieder Fleisch?” zu sagen “Ja!” ?
Wir sind alle nicht unbedeutend sollange wir uns nicht unbedeutend machen! In jedem von uns glüht ein Funke und es liegt einzig und allein an dir selbst den Funken zu schürren und zur Flamme werden zu lassen.
ist wohl was dran… muss wohl mal wieder ein bissle kohle nachlegen, und den Selbstmitleidshahn endlich abdrehen ... hast recht Johnny, gab glaub schon Zeiten, da bin ich erstrahlt, wird mal wieder Zeit
wir bleiben Werdende und immer lernende - aber wenn wir das sind wachsen und vollenden wir uns - so tragen wir unser baugesetz in uns- der Dichter Pindaros fand in seiner 9. Nemeischen Ode dei Worte “Werde, was du bist!” dafür - und Hebbel schrieb “Jeder wird, was er ist”