@Orb: Schon klar.
Im Gegensatz zu einigen ausgewählten Usern westdeutschen Ursprungs kenne ich vielerlei unterschiedliche Begrifflichkeiten von Ost zu West.
Ich bezeichne Sachen eben überwiegend in meiner Landessprache, auch oder gerade hier, was mir dann aber wieder vorgehalten wird. Deswegen korrigiert mich wilcox auch so gern, es würde so oder so heißen.
Ich habe mal eine Frage an die, die sich ihre Bude schön eingerichtet haben:
Habt ihr eine Idee, wo ich “doppelseitig klebende” Fotofolie herbekomme?
In meiner Ausbildung bin ich mal einem “Bilderrahmen” mit besagter Folie begegnet. Also die Klebkraft war relativ schwach, hat aber gereicht um Fotos oder A4-Dokumente zu halten.
Nun hätte ich sowas gern in groß auf einer meiner Zimmerwände. Folie ankleben > Fotos druffbappen > Profit
Und obwohl ich mich als versierten Googler bezeichnen würde, ist mir der treffendste Begriff dazu wohl noch nicht eingefallen. Jedenfalls finde ich bloß so Klarsicht-Hängefolien, wo man Fächer hat, in die man die Fotos tun kann oder irgendwelche Klebepads. Ich wills aber in groß(flächig).
“Plakate, Pläne, Fotos oder Landkarten können mit doppelseitiger Klebefolie, Klebevlies oder Transfer-Klebstoff-Film gut auf geeignete Untergründe aufgezogen werden. “
Ich erwähne nochmal, dass die Folie, die ich meinte, äußerst schwach klebend war.
Dokumente und Fotos oder zu der Zeit Postkarten aus dem Urlaubsort hat sie gehalten. Hing das Zeug lang genug dran, hat man es abgezogen und fertig war der Lack.
Doppelseitige Klebefolie finde ich selber. Wenn es nicht was spezielles wäre, würde ich es nicht hier rein schreiben.
Sind halt nur klein aber die kann man auch einfach dran und ab machen…
Es gibt doch sogar noch son zeug was man selber formen kann ka wie das heißt.
Is aber glaub ich beides relativ teuer aber vielleicht gibts das auch in billiger.
Obwohl ich bei Klebezeug immer eher das teure kauf!
Als Handwerker merkt man was das gute Zeug kann( Panzertape, Isoband usw…).
oder irgendwelche Klebepads. Ich wills aber in groß(flächig).
Any ideas?
ich glaube das er die mit Klebepads meint ... du kennst ihn ja er sagt ja auch Karre zu nem Moped (sry Pjodst0r ich konnte nicht anders)
nochmal zu der beschreibbaren Tafelfolie .. wir benutzen die bei uns daheim auf der Tür vom Kühl/Gefrierschrank .. auch sehr gut geeignet als Inhaltsanzeige / was man einkaufen sollte