AgatheBauer - 26 Juni 2012 07:25 AM
Fährt jemand von euch Golf?
Nicht mehr. Aber ich hatte 2 Golf als Firmenwagen. Der 4er Kombi war noch in Ordnung, ein ausgewogenes Auto. Dann hatte ich einen 5er, als Dreitürer, kleinste Maschine (1.4FSI, rund 85PS oder so). Der ging gar nicht. Tatsächlich ein gutes Stadtauto, aber mehr auch nicht: quälte sich ab 50km/h, bergauf wurd er nur langsamer egal wie schnell man war oder wie viel man auch schaltete, das Fahrwerk zu weich, das Lenkrad zu groß... ein echtes allerwelts-Auto. Gröbster Schnitzer im Design: Wenn es regnete wurde das Wasser von den Vorderrädern konstant gegen die Außenspiegel geworfen, man hat nichts mehr gesehen. Wenn dann im Winter noch die Spiegelheizung an war, hatte man nach 50 km nur noch ne Kruste drauf.
Die Komponenten geben auf jeden Fall mehr her, ich fahre ja nun auch nur ein Golf-Derivat. Wasserschnitzer hier: Bei Regen darf man die Scheiben nicht mal nen Spalt weit aufmachen, denn es läuft alles rein. Das wars aber auch schon.
Fazit: Ich mag ja Opel nicht sondern bin ein Freund von VW, aber ich leide mit Dir.