Gestern nach dem die deutsche Nationalmannschaft wie Robotor immer die gleichen Strecken abgelaufen sind und sich keiner so richtig traute mal aufs Tor zu schießen, bei so viel Abwehr kann man ruhig mal einen aus der Distanz versuchen. Es bringt halt nichts wenn man 60% der Zeit im Ballbesitz ist, aber versucht mit dem Ball ins Tour zu laufen.
Als dann Südkorea das Tor platzierte haben wir unsere Sachen gepackt und sind schon mal los. Fraumetall musste noch zum Optiker. Vorm Urlaub ist ihre alte Brille durchgebrochen. Wurde beim Optiker notdürftig repariert und gestern hat der Optiker dann die alten Gläser in eine neue Fassung eingepasst.
Da wir dann eh einmal beim Optiker waren gleich mal wegen einer Motorradbrille gefragt.
Die Sonnenbrille hat schon ein wenig Lack ab. Meist ist das Visier auch offen weswegen es vielleicht doch besser wäre mal was Steinschlag sicheres auf die Nase zu setzen.
Optiker wollte dann erst mal wissen was für mich eine Motorradbrille sei.
Da fing er dann schon damit an, dass es so so Brillen gibt wie die alten Brillen, als man noch Nussschalen auf dem Kopf zum Mopedfahren benutze.
So ein Scherzkeks.
Sollte aber mal mit dem Helm wieder kommen und dann könnte man mal mit einer Oakley schauen. Die sind schön groß. Ja, schön groß und kosten ein vermögen.
Mein Einwand wegen Allergie doch lieber was mit Schaumstoff den Bereich am Auge abdichtet wurde von ihm zerredet.
Wenn er mit dem Rennrad fährt kämen bei einer großen Sonnenbrille auch keine Pollen an sein Auge und wenn man die Brille so dicht macht, dann würden die Gläser durch die Eigenwärme beschlagen.
Spezielle Brillen hatte er eh nicht da, weil in 20 Jahren wäre ich der zweite der danach fragt.
Bin dann auch gegangen.
Also doch mal die hässlicher Fisch Brille im Internet bestellen. Da bekommst klar, gelb und abgedunkelt Gläser mit Bügel und Gummi zum lustigen Wechseln für etwas mehr als 100 Euro. Die haben dann auch den Schaumstoffaufsatz. Zusätzlich kann man sich dann noch Korrekturlinsen bestellen die am Brillenrahmen befestigt werden und hinter den Steinschlag sicheren Gläsern sitzen.
Günstiger als eine Oakley
Alternativ Kontaktlinsen. Möchte aber ungern im Auge herum piksen um so Linsen zu platzieren.