Hab mmir dann einfach arbeiten gesucht und sogar 2 kunden beraten. ohne Firmenleiberl, weil i wsl so fachkompetent rieche.
“Chef ich hab mal hinten den ganzen Kabelsalat weggemacht.”
“Na wenn sie das wollen, dann kann ich Ihnen guten Gewissens xyz anbieten, kostet auch nicht extra.”
Erkenntnis des Tages: Der Bierkühlschrank in der Garage ist zu klein, bzw. keine Bierflaschen während des Reifenprozesses in den Küchenkühlschrank legen.
Da bei der letzten Charge 24,5 Liter raus kamen mussten 3 Falschen zum Kühlstellen in den Küchenkühlschrank. Diese hätten zwar noch in der Türe des Kühlschranks Platz gefunden, aber die Plastikhalterung wirkt nicht vertrauenerweckend.
Heute morgen viel mir schon ein dezenter Biergeruch beim Öffnen des Kühlschrankes auf. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Vor wenigen Minuten rief mich Fraumetall auf der Arbeit an. “Dein Bier schäumt gut und riecht auch gut, aber nun muss der Baustaubsauger geleert werden.”
Als sie die Kühlschranktüre öffnete ist wohl eine der 3 Falschen explodiert und die Scherben sind durch die ganze Küche geflogen und teilweise auch in Flur und Esszimmer/Wohnzimmer.
Sie hat leichte Schnittverletzungen an den Füßen durch herab fallenden Scherben. Nur gut das der Nachwuchs nicht in Reichweite war, bzw. nicht den Kühlschrank aufgemacht hat.
Entweder war die Flasche schon Strukturschwach oder in dem Kühlschrank ist zu viel Bewegung durch das ständige drin herum kramen.
Ein Vorteil hat es aber, die Küche ist nun frisch gewischt.
Krass eigentlich, wie sehr einen eine Beziehung verändern kann. Ich werde mein Motorrad verkaufen, da ich es mir nicht mehr leisten kann.
Und “typisch Frau” versteht sie die rationalen Gründe für diese Entscheidung nicht und plappert irgendwas von “ich geb dir 1/3 dazu”. Ja danke Schätzchen, lass mal stecken.
So böse das auch klingt, aber könnte ich in der Zeit zurückreisen und mich davon abhalten wieder mit ihr anzubandeln: ich würde es tun.
Wenn du das sagen und wirklich so meinen kannst, seid ihr zwei eh nicht auf Dauerbeziehung ausgelegt. Also du jedenfalls nicht. Nicht mit “ihr”. Das ist echt Mist.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Ich bin objektiv genug um nicht kurzentschlossen irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die ich später noch viel mehr bereue.
Und genau diese Objektivität, dieser Realismus, zwingt mich dazu meine Kosten dort zu minimieren, wo ich noch kann, damit ich mit meiner Familie über die Runden komme. Ich halte an nichts fest, was ich mir nicht leisten kann, so sehr es auch schmerzt. Damit fällt die letzte Bastion aus meinem “alten Leben”, als wir zusammen kamen.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Ich bin objektiv genug um nicht kurzentschlossen irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die ich später noch viel mehr bereue.
Und genau diese Objektivität, dieser Realismus, zwingt mich dazu meine Kosten dort zu minimieren, wo ich noch kann, damit ich mit meiner Familie über die Runden komme. Ich halte an nichts fest, was ich mir nicht leisten kann, so sehr es auch schmerzt. Damit fällt die letzte Bastion aus meinem “alten Leben”, als wir zusammen kamen.
Ehrenwert…...aber macht es dich glücklich? Denke die Frage solltest du dir stellen
Pjod wird schon wissen was er da macht. Er sagte doch schon, dass er nur selten fährt.
Da kann ich schon verstehen wenn er sie veräußert.
Vielleicht ändert sich auch mal seine finanzielle Situation und er findet auch wieder die Zeit zum Fahren. Dann kann er sich wieder für ein neues Zweirad umschauen.
Hatte selber den alten Bock wegen finanzieller Engpässe auch mal zwei Jahre abgemeldet in der Garage stehen. Nur verkauft hätte ich ihn nicht. Zu groß die Gefahr das dann kein Geld mehr ist für eine neue.
Deswegen kam auch erst die neue Maschine und erst dann würde die alte verkauft.