Ich frag mal noch hier, weil in der BA-Gruppe sich ja niemand geneigt fühlt mir zu antworten.
Ich suche eine dichte Hardshelljacke (früher: Regenjacke) zum bezahlbaren Preis, vorwiegend natürlich aber eure eigenen Erfahrungen mit solcherlei Kleidungsstücken. Meine jetzige Jacke bröckelt langsam auseinander und hält nicht mehr lang und überall dicht.
Hat jemand Erfahrungen? Äffchen? Du warst doch schon im Krieg in Russland, kannst du nicht was dazu sagen?
Ich frag mal noch hier, weil in der BA-Gruppe sich ja niemand geneigt fühlt mir zu antworten.
Ich suche eine dichte Hardshelljacke (früher: Regenjacke) zum bezahlbaren Preis, vorwiegend natürlich aber eure eigenen Erfahrungen mit solcherlei Kleidungsstücken. Meine jetzige Jacke bröckelt langsam auseinander und hält nicht mehr lang und überall dicht.
Hat jemand Erfahrungen? Äffchen? Du warst doch schon im Krieg in Russland, kannst du nicht was dazu sagen?
Also damals, sind wir im original Ostfriesennerz gefahren. Aber nicht lange, die Dinger machen dich zum Segelboot. Danach gute englische Wachsware. Leider teuer.
Tip: Ebay. JA, ist abgedroschen, aber da gibt´s was auf´s Leder.
Hardshelljacke - schon wieder so ein Wort das keiner braucht- ts,ts,ts.
Für Mopedklamotte -Regenjacke Motorrad- eingeben. Ansonsten -ah, weisst schon…
Es geht nicht ums Motorrad sondern um eine alltagstaugliche, regenfeste Jacke.
Ich will ja nicht hören, dass ich suchen soll, sondern wer mit welcher Marke oder welchem Modell vielleicht selber Erfahrungen gemacht hat und ob er das Teil empfehlen würde.
Gesucht und gefunden habe ich viel, aber genau so viele Stimmen, die dagegen sprechen.
Ich könnte Dich in Stilfragen beraten, aber dann müsste ich ganz klar von ‘ner Regenjacke abraten. Also bin ich nicht hilfreich.
(Irgendwer musste ja mal diese Art von Foren-Standard verfassen.)
Hoppla….kaum is man mal nen halben Tag net hier, schon geht die Post ab
Zu Wolfskin kann ich nur sagen, dass die wohl im Vergleich zu vor ein paar Jahren nimmer so der Renner sein sollen. (Keine eigene Erfahrung, sondern lediglich von mehreren Wolfskin-Jacken-Trägern mehrfach gehört )
Da ich selbst keine ausgesprochenen Regenjacken trage und eher net so viel männliche Kleidung trage bin ich wohl eher kein Ansprechpartner dafür daher auch keine Antwort in der Gruppe
Ruhiger Tag auf der Straße, bis der 40 Tonner Steine liefert und den Weg versperrt. Dann wollen sie alle durch… Pech gehabt.
Voll normal. Kennt man nur zu gut.
@Regenjacke: Mc Kinley hängt bei mir an der Gadarobe. Ist eine Dünne Atmungsactive Jacke.
Im Sommer wird sie so getragen, im Herbst mit nem Kaputzenpulli und im Winter mit gefütterten Kapuzenpulli
Hält super trocken und wiegt so gut wie nichts.