Ich putz grad, neben der Arbeit, die komplette Bude weil heute Besichtigung durch Maklerin / Interessenten & Fototermin ist. Ätzend. Hoffe, dass direkt jemand die haben will. Wenn jemand dabei sein sollte, aber unsere Küche nicht kaufen will, erzähl ich ihm von den stinkenden Nachbarn.
Gut übrigens dass ich gestern ‘ne Abendschicht eingelegt habe, das legitimisiert meine Aktionen hier halbwegs.
Ich hasse Butzen wo der Vormieter zwingend seine Küche den Nachmieter für teuer Geld verhökern will
Nix teuer Geld, mach ich faires Preis.
Eine Markenküche nach 4 Jahren für knapp 30% des Preises nenn’ ich zumindest mal fair. Und ist nur die VB, Schmergrenze liegt bei knapp 25%. Nicht fair für mich, aber bezahlbarer. Damit’s noch leichter für den Nachmieter fällt nimmt der Vermieter keine Kaution.
Hab mir als wir hergezogen sind eine Bude mit Küche angeguckt: Küche planungsmäßig eine Katastrophe, qualitativ wirkte sie sehr billig. 1 Jahr alt, sollte 1000 Euro kosten. Blick durch’s Internet: Versandhausküche, Neupreis 1000 Euro. Ficker.
Was für ne Küche hast du denn da drinne, dass sogar der Vermieter auf Kaution verzichtet? oo
Nix wildes*, ich versteh mich nur gut mit dem Vermieter und der will uns da keinen Klotz an’s Bein binden. Aber er will halt auch nix mit Küchen zu tun haben, kann ich auch verstehen.
*Nobilia-Block mit immer noch top-modischen Mahagoni-matt-Fronten und Splinteiche-Arbeitsplatte. War “damals” recht neu, heute kaufen die Leute alle genau das irgendwie. Deswegen nehmen wir ja künftig auch Hochglanz-seidengrau mit Lava-Farbton für die Platte. Immer anders sein.
Ansonsten ist hier Kühl-Gefrierkombi, Ofen, Spülmaschine und Induktionsherd von Junker drin, das ist eine Bosch-Siemens Handelsmarke.
Also alles nicht besonderes, aber schon höherwertig als in den meisten Mietwohnungen, vor allem in der <600€ Kaltmiete-Klasse.
Küche & Bad (vor allem die Dusche) sind jetzt übrigens präsentabel. Staubgewischt ist auch. Balkon ist auch sauber. Gleich noch das Arbeitszimmer sortieren, Nacktbilder von den Wänden nehmen und die Familienfotos umdrehen. Dann saugieren und ich hab’s. Halbwegs.
Ja schön. Wer von euch Lumpis hat nicht gedrückt? Passt natürlich nicht, der Gabelschaftdurchmesser ist zu groß. Da hab ich mit meiner 50/50-Chance ja mal voll den Zonk gezogen, die Angabe im Shop ist nämlich eine andere. Wichser. -.-