Sie ham regenschirme getestet und eine dichtheitsprobe vom schirmmaterial gemacht. Dabei wird der stoff eingespannt und dann von unten langsam der wasserdruck erhöht….
Das ist insofern bedenklich, als dass die Dichtheit doch seit geraumer Zeit anhand des Wassersäulen-Tests (wird das so genannt?) geprüft und auch im Etikett angegeben wird. Dumme, dumme Menschen.
Das ist insofern bedenklich, als dass die Dichtheit doch seit geraumer Zeit anhand des Wassersäulen-Tests (wird das so genannt?) geprüft und auch im Etikett angegeben wird. Dumme, dumme Menschen.
you´re so right, aber :
Der Meter Wassersäule ist eine nicht SI-konforme Einheit zur Messung des Drucks. Ein Meter Wassersäule (Abkürzung 1 mWS[1] oder auch mH2O) entspricht einem Megapond pro Quadratmeter und damit unter Normfallbeschleunigung 9,80665 kPa (rund 0,1 bar). Die Einheit ist in der Bundesrepublik Deutschland seit 1. Januar 1978 und in der DDR seit 1. Januar 1980 keine gesetzliche Einheit mehr.
Mag alles sein, aber muss man dann im Privatfernsehen wirklich einen Test mit einer “Wasser nach oben drück Maschine” machen? Die ohnehin schon nicht so sehr intelligenten Leute, die sich das angucken, werden doch dadurch sicherlich nicht unbedingt schlauer. Ach was reg ich mich auf, hab ja eh keinen Fernseher.
was ist denn an der Einfachheit des Seins beleidigend?
Du hast nicht “behauptet”, dass das Sein einfach ist/wäre. Du hast gepostet (mit einem Zeilenumbruch “überlesen”), dass du einfach bist/wärst.
Kleines Aussagen-Spiel:
Was liest du lieber?
1) Du bist einfach toll.
2) Du bist einfach blöd.
3) Du bist einfach Scheisse.
4) Du bist einfach.
1 schlägt alle - klar.
2 schlägt 3, ist mit diesem indifferent oder im Ausnahmekontext: schlägt ihn.
2 ist nicht so schlimm wie 4
3 ist im ersten Tripel ganz klar beleidigend und der bedingte Worst-Case, wenn aber *bambambaaaa* 4 nicht wäre.
4 klingt unemotional, ergo inhaltsschwer, ergo: Mit einem fehlenden Wörtchen kommt eine Beleidigung raus, die inetwa vergleichbar ist mit: “Deine kognitive Impotenz tut mir wirklich leid” als ob man es ernst meinen würde. Ergo, s.o. ^^
So. Die Klugscheisser-Brille kneift nun auf meine Nüstern. *auszieh*
Hier wurde gelabert.
edit: wenn etwas unemotional ist dann kann es doch nicht gleichzeitig beleidigend sein. denn beleidigt sein/beleidigt werden/sich selbst beleidigen ist ein affektiver Ausdruck.
edit: mein zitat - meine interpretation - pasta
hate it - love it - or leave it
was ist denn an der Einfachheit des Seins beleidigend?
Du hast nicht “behauptet”, dass das Sein einfach ist/wäre. Du hast gepostet (mit einem Zeilenumbruch “überlesen”), dass du einfach bist/wärst.
Kleines Aussagen-Spiel:
Was liest du lieber?
1) Du bist einfach toll.
2) Du bist einfach blöd.
3) Du bist einfach Scheisse.
4) Du bist einfach.
1 schlägt alle - klar.
2 schlägt 3, ist mit diesem indifferent oder im Ausnahmekontext: schlägt ihn.
2 ist nicht so schlimm wie 4
3 ist im ersten Tripel ganz klar beleidigend und der bedingte Worst-Case, wenn aber *bambambaaaa* 4 nicht wäre.
4 klingt unemotional, ergo inhaltsschwer, ergo: Mit einem fehlenden Wörtchen kommt eine Beleidigung raus, die inetwa vergleichbar ist mit: “Deine kognitive Impotenz tut mir wirklich leid” als ob man es ernst meinen würde. Ergo, s.o. ^^
So. Die Klugscheisser-Brille kneift nun auf meine Nüstern. *auszieh*
Hier wurde gelabert.
edit: wenn etwas unemotional ist dann kann es doch nicht gleichzeitig beleidigend sein. denn beleidigt sein/beleidigt werden/sich selbst beleidigen ist ein affektiver Ausdruck.
Eieiei… Auf einmal so ernst… ^^
Man kann trocken beleidigen, btw. Eine Beleidigung ist nicht von der Intention des Adressant abhängig - die Nachricht baut der Adressat.
Bitte sagt mir dass das nur intellektuelle Fingerübungen sind.
Nein. Vor dier siehst du eine ausgewachsene Übertretung des Grates zwischen Genie und Wahnsinn. In welche Richtung brauche ich ja nicht zu erwähnen.
lol da kommt Pjod aus seinem Tank Thread und regelt :D
ach ja danke nochmals Pjod bezüglich der Weniger ist Mehr Weisheit. Ich musst lachen und es gab mir Erleichterung. Deshalb hab ich es auch in dem Was fragt ihr euch/irritiert euch Thread gepostet nach Orbs Dreifalitigkeitsanmerkung. Doppelt gemoppelt. Es passte auch als Antwort auf Orbs Post. edit: Ausserdem habe ich die “Weisheits"diskussion gleich in den allgemeinen Laberthread outgesourced, um den Weisheitenthread nicht zu belasten. Hope u get my loops. Tschüüü.