...aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
wie mich schon wieder alles anwiedert, familie, verwandtschaft, vereine, kollegen
wieso verfällt jeder dem übermäßigen drang der aufdringlichen Selbstverherrlichung, frei nachdem motto, ich hab die größten probleme, ich hab besondersten probleme, ich bin der beste, ich könnte der beste sein, ich bin der einzige der der geilste ist und der die ärgsten probleme wegsteckt.
ernsthaft es kotzt mich so an das sich jeder profilierend aufspielen muss, das schlimme ist, ich bin wahrscheinlich nich besser.
ich interpretier mal einfach, dass das gehirn wenn es aufmerksamkeit erlangt, denkt (zumindest in gewissen kreisen) sozial anerkannt zu sein, je mehr desto besser, da ein hoher sozialer status gut ist um auf brutpartnersuche zu gehen.
...aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
wie mich schon wieder alles anwiedert, familie, verwandtschaft, vereine, kollegen
wieso verfällt jeder dem übermäßigen drang der aufdringlichen Selbstverherrlichung, frei nachdem motto, ich hab die größten probleme, ich hab besondersten probleme, ich bin der beste, ich könnte der beste sein, ich bin der einzige der der geilste ist und der die ärgsten probleme wegsteckt.
ernsthaft es kotzt mich so an das sich jeder profilierend aufspielen muss, das schlimme ist, ich bin wahrscheinlich nich besser.
ich interpretier mal einfach, dass das gehirn wenn es aufmerksamkeit erlangt, denkt (zumindest in gewissen kreisen) sozial anerkannt zu sein, je mehr desto besser, da ein hoher sozialer status gut ist um auf brutpartnersuche zu gehen.
Wie sag ich das jetzt kurz und prägnant, ihr wisst das is nich meine Stärke
Heutzutage haben die wenigsten noch echte Freunde (ich hab zum Glück garantiert einen), mit dem sie offen und ehrlich reden können über ihre Probleme und Ängste. Und gleichzeitig leben wir in einer Zeit, wo zwar auf der einen Seite wegen einer bösen NSA irgendwo am anderen Ende der Welt geweint wird. Man aber gleichzeitig Fotos von sich der Welt zeigt, die man vor 10 Jahren nur den besten 3 Freunden unter der Hand gezeigt hätte.
Und das zusammen führt dazu, dass viele momentan überall und bei jeder Gelegenheit ihre Lebensgeschichte jedem auf die Nase binden der vorbeikommt. Egal ob ers will oder nicht. Etwas für sich behalten, etwas “im Keller wegschließen”, gibt es für viele nicht mehr. Jeder muss allem alles zeigen, egal ob das jetzt irgend jemanden interessiert. Bestes Beispiel Facebook wo das Datenvolumen zu 80% aus Bildern besteht die früher nur in Familienalben klebten, weils auch nur die Familien interessierte.
Wie sagte einst ein weiser Mann: Würde FB plötzlich verschwinden, würden uns plötzlich auf der Straße wildfremde Leute mit den Bildern von ihren Hunden, Katzen und Lebensmittel belästigen. Einfach weil sies gewohnt sind.
Heutzutage haben die wenigsten noch echte Freunde (ich hab zum Glück garantiert einen), mit dem sie offen und ehrlich reden können über ihre Probleme und Ängste. Und gleichzeitig leben wir in einer Zeit, wo zwar auf der einen Seite wegen einer bösen NSA irgendwo am anderen Ende der Welt geweint wird. Man aber gleichzeitig Fotos von sich der Welt zeigt, die man vor 10 Jahren nur den besten 3 Freunden unter der Hand gezeigt hätte.
aber grad bei unter anderem denen hab ich das gefühl, das man auch eher eine zweckgemeinschaft ist und zu zweit misanthropie zu betreiben..
zudem verspür ich auch nicht den drang meine probelme allen menschen auf die nase zu binden, ich finds auch interessant ihnen zu zuhören wenn sie probleme haben… aber wenns dann nur noch darauf rausläuft, das ich mich an ihrer selbstverherrlichung ergötzen muss hab ich halt auch kein bock
aber grad bei unter anderem denen hab ich das gefühl, das man auch eher eine zweckgemeinschaft ist und zu zweit misanthropie zu betreiben..
zudem verspür ich auch nicht den drang meine probelme allen menschen auf die nase zu binden, ich finds auch interessant ihnen zu zuhören wenn sie probleme haben… aber wenns dann nur noch darauf rausläuft, das ich mich an ihrer selbstverherrlichung ergötzen muss hab ich halt auch kein bock
Zweckgemeinschaft und Misanthropie sind hier eigentlich gute Stichworte. Von meiner Warte sind wir (ich und mein Kumpel) sowohl Brüder als auch Zweckgemeinschaft gegen eine angeblich so tolerante Gesellschaft.
Ich find es immer wieder interessant, dass gerade die Leute, die sich eigentlich am sozialsten geben und am meisten in den sozialen Netzwerken aktiv sind, eigentlich die Asozialsten sind. Man starrt die ganze Zeit nur auf das Smartphone, tritt überhaupt nicht in Kontakt mit neuen Menschen in der Umgebung und im Gegenteil, reagiert auf alles äußerst allergisch was nicht der eigenen Kaste angehört.
Was das im Detail heißt sieht man jeden Tag in der Straßenbahn. Jeder “quatscht” via Telefon die ganze Zeit immer wieder mit den selben 10 Heinos. Aber einfach mal mit dem Kerl neben sich im Zug reden, neue Leute und Blickwinkel kennen lernen, dass macht keiner. Und nein, ich mein nicht das man jetzt jeden anquatschen soll. Aber manchmal ergeben sich Gesprächschancen und darüber kann man soviel lernen und seinen Horizont erweitern.
Und daher bin ich froh über meine kleine Zweckgemeinschaft. Hier kann ich einfach mal sein wie ich bin, ohne gleich blöden Blicken standhalten zu müssen. Und wir beide treten, auch unterwegs, wenn möglich in Kontakt mit anderen Leuten. Sprich, uns mag man für Misanthropen halten wenn man uns sieht, aber im Endeffekt sind wir wohl sozialer als die ganzen Heinos die ihre Social Skills mit Trips nach Afrika und ellenlangen FB-Kommentaren beweisen müssen.
...
Ich finde es so schön, wenn meine Signatur dir wieder als Aufmacher dienen kann.
DrSeltsam - 23 Juni 2013 06:40 PM
Man starrt die ganze Zeit nur auf das Smartphone, tritt überhaupt nicht in Kontakt mit neuen Menschen in der Umgebung
Meine Ex-Ex, die nach einigen Jahren mal den Wunsch nach Sportlichkeit entdeckt hat und auch auslebt schreibt mich in unregelmäßigen Abständen an, dass ich ja schon wieder vor der Glotze (PC) hänge und ob ich nicht mit Rad fahren oder baden gehen möchte. Ich sag dann immer zu, weil ich mir sage, dass sie Recht hat.
Und als wir so am See lagen nach der ersten Schwimmrunde, hängt sie permanent da und fummelt an ihrem Smartphone rum. Ich sag: Leg das Ding doch ma weg! Sie: Nee, ich bin doch froh wenn jemand an mich denkt und da will ich es mir mit denen nicht vergraulen. Darauf ich: Aha, weil für 2 Stunden offline sein ja ein Weltuntergang ist, wa. Du bist nicht nur genauso wie ich, du bist sogar noch viel schlimmer als ich. Während ich nur daheim vor der Kiste hänge, hängst du die ganze Zeit vor deiner mobilen Kiste!
Da war dann auch Ruhe. Sowas verstehe ich nicht. Abstinenz predigen und es selber noch viel schlimmer suchten. Trottel!
@Misanthropie: Ich wiederhole mich hier gern, indem ich auf den Absatz auf wikipedia verweise, der da spricht, dass Misanthropie nicht heißt, dass ein Mensch nicht sozial sein kann. Mir ist ganz besonders wichtig, dass das beachtet wird!
find den artikel voll gut, kann sein dass ich ihn hier mal aufgegabelt hab… ich hab zwar ein smartphone, aber ich benutz es kaum. meiner meinung nach hab ich eine halbwegs vernünftige umgangsform gefunden.
find den artikel voll gut, kann sein dass ich ihn hier mal aufgegabelt hab… ich hab zwar ein smartphone, aber ich benutz es kaum. meiner meinung nach hab ich eine halbwegs vernünftige umgangsform gefunden.
Ich würd den gern auf FB stellen, da sind einige Leute die den mal lesen sollten. Aber dafür haben die eh keine Zeit, die nächste Kuh in Farmville schreit schon wieder. Oder irgend einem der 343 Kumpel ist gerade im Baumarkt und hat ne Energiesparlampe gekauft was unbedingt gelikt werden muss.
ich habe kein smartphone, ich will auch keins. wenn ich merke das um mich herum jeder das scheissteil rausfummelt, um kein gespräch führen zu müssen, oder sich sonst wie damit beschäfftigt, gibts immer nen dummen spruch von mir. ich finde es hilfreich solche menschen auf ihre kümmerliche sucht hinzuweisen. meistens zieht das auch.
ne ehrlich mal mich kotz es gerade zu an. am liebsten würde ich ihnen das ding so lange um die scheiss ohren schlagen bis das sich whatsapp von alleine deinstalliert. fucking smartphone hippster faggot fotzen…
ich habe kein smartphone, ich will auch keins. wenn ich merke das um mich herum jeder das scheissteil rausfummelt, um kein gespräch führen zu müssen, oder sich sonst wie damit beschäfftigt, gibts immer nen dummen spruch von mir. ich finde es hilfreich solche menschen auf ihre kümmerliche sucht hinzuweisen. meistens zieht das auch.
ne ehrlich mal mich kotz es gerade zu an. am liebsten würde ich ihnen das ding so lange um die scheiss ohren schlagen bis das sich whatsapp von alleine deinstalliert. fucking smartphone hippster faggot fotzen…
TIL: I’m a fucking smartphone hippster faggot fotze.
Nein im ernst jetz nutze das Handy schon. auch Whatsapp und spiele relativ viel aber so extrem dann auch wieder nicht .... wenn ich bei Freunden bin fast gar net und wenn ich allein bin wirds ja wohl doch wurscht sein ...oder?
Nein im ernst jetz nutze das Handy schon. auch Whatsapp und spiele relativ viel aber so extrem dann auch wieder nicht .... wenn ich bei Freunden bin fast gar net und wenn ich allein bin wirds ja wohl doch wurscht sein ...oder?
Ich schreibe gerade in der Badewanne (ohne Brett oder Tischchen). Wie das wohl möglich ist?
Scherzchen beiseite. Ja, habe Smartphone inkl. WA, games, vorteilhaftem Schnickschnack etc pp.
Ich finde, es kommt auf die Art der Nutzung an. Welche Berechtigungen erlaubt man Apps? Nomophobie-Aversion. Und so weiter. Dann und wann kann man auch mal vereinzelt “Abdriften”, aber die Regel sollte es bei Weitem nicht werden.Das ist wie mit MMORPGs… Wer sein Leben in einem anderen OpenWorld-MMORPG als dem bombastischen RealLife verbringen will, hat was entscheidendes nicht kapiert - zocken darf man dennoch. Die Dosis macht das Gift.
Ich schreibe gerade in der Badewanne (ohne Brett oder Tischchen). Wie das wohl möglich ist?
Scherzchen beiseite. Ja, habe Smartphone inkl. WA, games, vorteilhaftem Schnickschnack etc pp.
Ich finde, es kommt auf die Art der Nutzung an. Welche Berechtigungen erlaubt man Apps? Nomophobie-Aversion. Und so weiter. Dann und wann kann man auch mal vereinzelt “Abdriften”, aber die Regel sollte es bei Weitem nicht werden.Das ist wie mit MMORPGs… Wer sein Leben in einem anderen OpenWorld-MMORPG als dem bombastischen RealLife verbringen will, hat was entscheidendes nicht kapiert - zocken darf man dennoch. Die Dosis macht das Gift.
Ick weiß auch nich was die alle mit ihren Apps haben. Ich hab mein Schmarnphone jetzt seit zwei Jahren und erst 3 Apps. Handelsblatt (nutz ich nie), ein Stau-App (gelegentlich), Whats Aep und das wars. ENDE! Irgendwelche nutzlosen Minispiele brauch ich nicht und den Rest kannste auch schnell googlen. Und im Auto hab ich eh noch drei Landkarten die so gewählt sind das sie meine Haupteinsatzbereiche sinnvoll abdecken.
Ja schon klar… aber für sowas hatte ich heut in da Früh einfach keinen Nerv^^
Und Schmampf und Dr. S. geben sichs ja schon seit einigen Tagen mit ihren Quotierungen und Ausführungen, da ist schon einiges an Text entstanden, und jz kommen noch Eric, Pew und Pw dazu.