Brotk-Orb - 17 Juni 2013 10:07 AM
DrSeltsam - 17 Juni 2013 09:58 AM
Alter 20 Tacken fürn beschissnen Standarthaarschnitt mit Waschen wos früher 12 € gekostet hat. Die Inflation, sie reitet rasant von dannen oder wie. Selbst im Chinaschrottladen von um die Ecke muss man mittlerweile 6 € für Plastikmüll zahlen oO
20 € ist noch viel zu wenig! Du willst doch auch einen anständigen Lohn haben oder? Dann verwehre anderen Menschen nicht das selbe Recht nur weil du alle zwei Monate mal 10 € sparen willst!
http://www.fr-online.de/wirtschaft/lohndumping-friseure-schu...
Nu wenn ich als Kurier aber gerade mal 8 € die Stunde mache, nützt das herzlich wenig wenn der Kopfgärtner dann 20€ nehmen darf
Ich mein, so knapp ists bei mir nicht, weil ich nicht vom Kurierjob leben musste (im Gegensatz zu anderen). Aber nur um mal aufzuzeigen das punktuelle Aktionen höchstens gut für die Publicity sind.
Ganz Deutschland ist ein Heer von Lohnsklaven, da muss eine Generallösung her. Auch für Paketfahrer, Bandarbeiter, Leiharbeiter, Müllwerker, Lagermitarbeiter, LKW-Fahrer, Regaleinräumer, Supermarkt- und Drogeriekräfte, Putzfrauen und all die anderen.
Wenn man nur in einer Dienstleistungsbranche die Löhne hebt, kann man den anderen Branchenmitarbeitern sogar schaden, weil die dann außer Mehrzahlen nix gewonnen haben.
Allgemein is aber krass wie die Preise durch die Decke gehen im Vergleich zur Lohnentwicklung. Kino am Wochenende mit Popcorn und Parkkosten locker 15 € und das für EINE Person. Ein 1955 Burger bei McD fast 5€, ein billiges Eulenplastikwindrad aus dem Chinashop für 6€ und der Liter Benzin kratzt hier immer wieder an der 1,60 €.
Nacht der Technik in Köln, für ermäßigt 8 € und sonst 12 €. Und selbst n besschissener Opel Adam in Fast-Basisausstattung knackt schon die 15.000 €.
Das Geld geht so schnell durch die Leitung, man muss echt aufpassen wie ein Luchs.