Ich finds interessant, wie lang meine Trainingszeit vorgehalten hat.
Seit April 2012 habe ich keinen Sport mehr betrieben (unterbrochen von zwei Trainingseinheiten) und die Konsequenzen bemerkte ich erst einige Monate später. Keine Kraft mehr in den Beinen um locker 5 Etagen eine Waschmaschine hochzutragen zum Beispiel. Da waren die Beine kurz vorm Versagen. Oder am Wochenende habe ich geschippt wie so ein Weltmeister und sofort merkt man das im unteren Rücken. Aber angenehm, nicht schmerzhaft. Klar, die Schulter wird schmaler, der Gürtel enger, aber alles in allem habe ich nicht so sehr abgebaut, wie ich gedacht hätte.
Mein Problem ist jetzt: Wie motiviere ich mich wieder dazu Sport zu treiben? Immerhin hab ich das doch 6 Jahre regelmäßig gemacht. Und was noch viel wichtiger ist: Wie vermeide ich, dass ich wieder von dem Erreichten gelangweilt werde?
Kraft(reserven) waren ja gut und schön, aber man brauchte sie so wenig im alltäglichen Leben. Man hat schwere Sachen souveräner geschleppt, aber wenn ich die Kraft jetzt bräuchte, könnte ich sie auch mobilisieren.
Ich bin mir nicht so ganz klar darüber, was ich oder wie ich es tun soll.
Hast meinen Neid!
Wenn ich mal ne Woche nicht trainieren gehe merk ich gleich das es nachlässt
Die Frage ist allerdings weniger wie du dich motivierst wieder anzufangen, sondern warum du aufgehört hast?
Nun ja, wie ich schrieb war oder bin ich gelangweilt davon.
Im Alltag braucht mans nicht. Und die Menschen, die Kraft brauchen, die haben sie auch ohne Training (Bau, Handwerk etc.). Mit dem Kampfsport ist es das gleiche in Grün. Spaßig und anstrengend ohne Frage. Seine körperlichen Grenzen und Möglichkeiten ausloten - alles toll. Aber notwendig war es nie.
Die Aufgabe ist jetzt den goldenen Mittelweg zu finden. Also körperliche Ertüchtigung und Ausgleich zum Bürojob. Hach, First World Problems.
Pjod
Und was noch viel wichtiger ist: Wie vermeide ich, dass ich wieder von dem Erreichten gelangweilt werde?
Des selbe problem hab ich auch! Ich war zwar nie der mörder sportler oder so, aber eigentlich sollte ich auch sport machen. Allerdings verlier ich auch recht schnell die motivation weil mir sinnlose pumpwiederholungen einfach zu langweilig sind.
Ein freund von mir motiviert mich seit einiger zeit endlich mal mit ihm und a paar anderen leuten klettern zu gehn. Werd mir das in den nächsten wochen auf jeden fall mal anschaun. Was ich beim klettern interessant finde, ist dass es ein sport mit ganz klar definiertrn zielen ist (ich will da jetzt rauf!!)
Muss ja ned unbedingt klettern sein, aber iwas halt, wo man ein erreichbares ziel vor augen hat. Mountainbiking wär zb auch sowas
Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen im sommer oft wandern zu gehn. Der ausblick am berg sollte dann genug motivation bieten^^
Immerhin steht der termin mal fest
Jz brauchens nur noch a lineup^^
Wamp, bin nächstes we wieder in wien! A gemeinsames bier wär wieder mal an der zeit
Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen im sommer oft wandern zu gehn. Der ausblick am berg sollte dann genug motivation bieten^^
sobald das wetter steht verschleuder ich meine kröten für tankfüllungen^^
This.
Hab ich dieses jahr auch schon paar mal gemacht.
Ich selbst hab diverse Sportarten in der Jugend durchprobiert. Nichts hat wirklich gefruchtet. Inzwischen mach ich nur noch Kraftsport.
Meine Motivation is da kalendarisch bedingt. Weil seltsamerweise verlässt mich 1-2 Monate vor Jahreswechsel die Lust und dann bau ich extrem ab ...
Also gehts am 1.1. dann immer Vollgas los wieder aufbauen und jedesmal in Spiegel schauen motiviert dann wieder bisschen mehr Und paar Kilo mehr in die Hand nehmen als letzte Woche zieht auch
Musst halt dein Trainigsplan alle 6-8 Wochen wechseln, dann is auch nich immer das gleiche
Boah, Grad nen Power Mittagsschlaf hinter mir,ich glaub ich war in ner anderen welt O.o 2 Stunden lang
Sind hier sonst noch Allergiker? Is das bei euch auch so das ihr in der Allergie-Zeit immer total antriebslos und schlaff seid ?
Ich brauch da immer locker 1-2 Stunden mehr schlaf am Tag, voll nervig
Verdammt ! Gestern mit nem Kumpel hier ne Serie geguckt,und er bringt das nette mädchen mit auf das ich vor 5 Monaten scharf war. Es hieß aber das sie wegzieht,800km von hier, und darauf hatte ich kein bock.
War wohl ne fehlinformation,jedenfalls is sie immernoch hier im ort,und ihr könnt mich verrückt nennen aber sie is noch netter und süßer als damals,hat noch mehr gleiche interessen mit mir und ihre brüste sind auch größer geworden ( kann aber auch sein das ich mich in manchen punkten irre )
Hatte dann gestern mal die gelegenheit ausgiebig mit ihr zu reden und joa…DIE will ich ! Ich treffe einfach viel zu selten mädchen die GENAU so drauf sind wie ich, bzw. so wie ich es gut finde.
Jetzt heißt es ruhe bewahren und mir nen schlachtplan überlegen Gut das ich sie damals bei facebook gelöscht hab…...