77 von 179
77
Allgemeiner Laber Thread
Geschrieben: 01 März 2013 01:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1141 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Im ersteren Falle hättest Du wohl nach wie vor keinen Grund, dich bei einem Klassentreffen zu schämen. Im zweiten Fall wärst Du spätestens jetzt nicht mehr der einzige mit Haaren am Sack.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 01 März 2013 01:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1142 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

snake mmd

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 01 März 2013 02:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1143 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
Pjod - 01 März 2013 12:47 PM

Ich schließe mich wilcox’ Meinung an.
Bin ziemlich froh nicht studiert zu haben. Nicht, weil ich in der Industrie arbeiten und die meiste Kohle verdienen würde, sondern weil meine Lern-Motivation exakt bis 3 Jahre nach der Berufsausbildung gereicht hat. Nach einem Jahr Arbeit direkt noch ne Weiterbildung (“Meister”) gemacht, ein bisschen mehr qualifiziert, ein bisschen mehr (interssantes und brauchbares) Wissen angeeignet, als einer der besten im Kurs abgeschlossen und jetzt sitz ich hier im kurzweiligen, stressigen, aber sicheren und tollen Arbeitsumfeld und bring meine Kohle unter die Leute. Ich bin froh, dass ich mich von großspurigen Vorstellungen und Plänen lösen konnte, die ich früher mal hatte oder für möglich hielt.

Genau so geht es mir auch. Direkt nach der Realschule noch 2 jahre Berufskolleg hingehängt für das failabi, äh Fachabi, dann mit 18 inne Ausbildung und jetzt mit 24 fast 4 jahre Vollverdiener.

Im nachhinein bin ich froh nicht studiert zu haben oder irgendwas weiterführendes gemacht zu haben. Ich bin halt eher das kleine Zahnrad das in der Firma hockt und programmiert anstatt der “Doktor” zu sein mit nem 1A Lebenslauf…

Aber da is jeder anders. Gibt auch Leute die das lieber anders machen.

Ich würde auch nicht nochmal alles gleich machen, aber insgesamt hab ichs geschafft so zu Leben wies mir passt smile

Im Grunde kommts ja nur drauf an das man zurückschauen kann und sagen “Passt doch!”

Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Geschrieben: 01 März 2013 02:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1144 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08

http://ilovemafo.wordpress.com/2013/02/18/employer-branding-...

Hier sehr guter Blogeintrag passend zum Thema.

Die Qual der Wahl im Berufsleben und was wir eigentlich wollen. Find ich sehr gut geschrieben smile

Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Geschrieben: 01 März 2013 03:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1145 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
LordSmug - 01 März 2013 02:34 PM

Aber da is jeder anders. Gibt auch Leute die das lieber anders machen.

Richtig. Es gibt auch einfach Leute, die Chefs sind. Die können das und die wollen das auch machen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 01 März 2013 04:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1146 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Eric^(iτ)=1 - 28 Februar 2013 08:01 PM

Okay, Jung - wie ist die Lage aktuell?

das kann ich dir sagen. dame eins hat ihre persönlichkeit scheinbar weitgehend im griff, ist wieder alles so wie es sein sollte, nur ihren spastikantenfreund müssen wir noch iwie aufn mond schießen^^
dame zwei kann mich jetzt mal kreutzweise. wenn sie nur aufhören würde so verdammt süß zu sein. son arschloch!  rage guy

zum thema: ich habe mich von schmampfs entscheidung zu studiern schon im vorfeld verabschiedet, bin in wenigen monaten mit der ausbildung fertig und sollte egtl genau jetzt grade bewerbungen schreiben^^
an xing hab ich vorhin erst gedacht…

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Geschrieben: 01 März 2013 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1147 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Nur so ein Detail: “Negative Auswirkungen von Komponenten in ihrer Persönlichkeitsstruktur” - eine Persönlichkeit “im Griff” zu haben passt nicht so ganz. Ebenso könnte es beleidigend gesehen werden. Was sie belastet ist nicht sie selbst und ebenso gehören fast alle “gesonderten Strukturen” in Persönlichkeitsspezifika zum Überleben (der Mensch ist Überlebens-Motiv-Tier - so auch die Psyche). Alles dient diesem Zweck, so auch das, was sie einzigartig macht. Das nur mal nebenher.

@Dame 2: Manche Gifte schmecken süß. Solchen Geschmack findest du aber auch ohne Gift. Sieh’s so: Wenn du das Gift schluckst, gehst du kaputt. Also krämple deinen Selbstschutz hoch - “That girl is like dating crack!”

@Dame 1: Erm… Ich habe wohl was überlesen, krame aber auch nicht im Thread rum. Was ist die Lage da in Bezug auf Spastoma-... Freund? Genauer, aber kurz - keine ellenlange Geschichte.

Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Geschrieben: 01 März 2013 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1148 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

keine ahnung wie ihr drauf gekommen seid, dass ich was von dame eins will xD
naja, es ist immer schrecklich wenn man sieht, wie weibliche freunde an “den perfekten” geraten umnd ja sooo glücklich sind. objektiv betrachtet handelt es sich aber um den letzten pfosten und es sehen alle außer der entsprechenden dame selbst. ich weiß nie ob ich hardcore lachen oder heulen soll, wenn ich den seh. warum gehören solche personen zu meiner spezies?  yuno guy

Signatur 

Geschrieben: 01 März 2013 04:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1149 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Kayx - 01 März 2013 04:47 PM

keine ahnung wie ihr drauf gekommen seid, dass ich was von dame eins will xD
naja, es ist immer schrecklich wenn man sieht, wie weibliche freunde an “den perfekten” geraten umnd ja sooo glücklich sind. objektiv betrachtet handelt es sich aber um den letzten pfosten und es sehen alle außer der entsprechenden dame selbst. ich weiß nie ob ich hardcore lachen oder heulen soll, wenn ich den seh. warum gehören solche personen zu meiner spezies?  yuno guy

Dann lass sie ihre Erfahrung einfach machen. Gefühle und Entscheidungen sind was das anbelangt nunmal grundsätzlich ihre. Zerbrich dir nicht anderer Leute Kopf - du hast deine einen Baustellen.

Signatur 

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Geschrieben: 01 März 2013 04:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1150 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Eric^(iτ)=1 - 01 März 2013 04:49 PM

Dann lass sie ihre Erfahrung einfach machen. Gefühle und Entscheidungen sind was das anbelangt nunmal grundsätzlich ihre. Zerbrich dir nicht anderer Leute Kopf - du hast deine einen Baustellen.

so kann ich aber meine sonderrechte bei ihr nicht ausleben, weil die temporär eingestellt sind auf grund genannten pfostens

Signatur 

Geschrieben: 01 März 2013 05:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1151 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Kayx - 01 März 2013 04:57 PM
Eric^(iτ)=1 - 01 März 2013 04:49 PM

so kann ich aber meine sonderrechte bei ihr nicht ausleben, weil die temporär eingestellt sind auf grund genannten pfostens

Wenn eine Kneipe dich nicht an ihr Bier lässt, geh woanders hin. “Sonderrechte” gibt’s wie Sand am Meer.

Wenn es aber dir so wichtig ist, diese bei ihr zu bekommen… Tja… Dann wird’s lustig.

So oder so: Du wirst noch merken, dass sich einiges anders entwickelt als gedacht. wink

Signatur 

Geschrieben: 02 März 2013 05:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1152 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Werter Herr, der gesegnet ist mit dem Damenproblem. Wenn dich wiedereinmal der Gedanke an spezifische Personen des anderen Geschlechtes plagt, wenn diese zu Verstimmungen und Problemen führen. Führe dir dieses Lied mit seinen feinfühligen Lyricen zu besagten Personen zu Gemüte und du weißt wie deine Geisteshaltung sein muss:

http://www.youtube.com/watch?v=Xw-m4jEY-Ns

Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Geschrieben: 02 März 2013 11:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1153 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

“Werter Herr, der gesegnet mit dem Damenproblem” Kopfkino: Menstruation durch Lulles - bei Anime-Char im Profil aber ist es wenigstens nicht allzu ungewöhnlich *hust* ^^

Meine Beiträge (aus der eigenen Spatz-Kiste):

Wenn nicht näher spezifizierte Personen der eigenen Präferenz dir auf den Sack gehen, ohne dass es der schönen Version dessen dienlich ist, Scheiss drauf

Wenn eine zu sehr spezifizierte Personen nahezu wörtlich aber schuldfrei auf den Sack geht, aber die emotionale Lage dir sagt: “Sie!” dann Schrei’s raus

Die beiden Schätzeleins halfen mir auch schon durch Täler. Ich kenne noch einige mehr. wink

Musik ist eine klasse Erfindung - sie hilft in jeder Lebenslage, ohne großes Aua. “Nenn mir das Anliegen, ich finde einen Song für.” Aber pass auf, dass du das Gefühlsduseln nicht lieben lernst - kann nämlich auch geschehen. Wenn du also im Pfläumchen-wechsel-dich-Prinzip heulen könntest: In den Griff bekommen, oder Thera.

Signatur 

Geschrieben: 03 März 2013 05:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1154 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

mein persönlicher fav zum stimmung heben

http://www.youtube.com/watch?v=qJctOtFg3aE

Signatur 

Geschrieben: 03 März 2013 05:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1155 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Kayx - 03 März 2013 05:02 PM

mein persönlicher fav zum stimmung heben

http://www.youtube.com/watch?v=qJctOtFg3aE

Auch nicht schlecht… ^^ *like*

Für die Grenzfälle mit Doppelkopplung (also mit Vorsicht zu genießen), hörte ich gerne sowas.

Signatur 

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames