76 von 179
76
Allgemeiner Laber Thread
Geschrieben: 01 März 2013 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1126 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Och manno.
Da habe ich so eine schöne Antwort auf Orbs “seht, ich habe es vorhergesagt” im Bot-Thread geschrieben und dann war er schon wieder weg, bevor ich es absenden konnte. :(

Doch verzaget nicht. Der Zorn des BA wird auf sie hernieder fahren, die bösen Geister niederzuringen. Und selbst in dunkelster Nacht und Stund, gehen wir noch mit fehenden Wahnen zugrund!

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 01 März 2013 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1127 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
wilcox - 01 März 2013 08:56 AM

Wenn ich durch XING schaue finde ich es immer wieder niedlich, wie die Leute sich so kostümieren. Hach, wenn sich doch nur jeder so darstellen könnte/würde, wie er wirklich ist.
Aber was die mittlerweile alle machen, schlichter Wahnsinn. Denkt man mal darüber nach was man denen früher so für Karrieren zugetraut hätte, ist man umso erstaunter, dass es komplett anders gekommen ist.

What du meinen?! Bzw sags noch mal genauer was du meinst, weil ich meine, dass ich meiner Meinung grad nicht weiß was du meinst.  okay

Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Geschrieben: 01 März 2013 09:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1128 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 01 März 2013 09:36 AM

Och manno.
Da habe ich so eine schöne Antwort auf Orbs “seht, ich habe es vorhergesagt” im Bot-Thread geschrieben und dann war er schon wieder weg, bevor ich es absenden konnte. :(

Doch verzaget nicht. Der Zorn des BA wird auf sie hernieder fahren, die bösen Geister niederzuringen. Und selbst in dunkelster Nacht und Stund, gehen wir noch mit fehenden Wahnen zugrund!

Sehr gut Pjod!  cheese

Bots sind wie Irrwichte man besiegt sie indem man über sie lacht!

Lieber Spambot…

You’ve come to the wrong community!

Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Geschrieben: 01 März 2013 10:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1129 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
DrSeltsam - 01 März 2013 09:36 AM

Wenn ich durch XING schaue finde ich es immer wieder niedlich, wie die Leute sich so kostümieren. Hach, wenn sich doch nur jeder so darstellen könnte/würde, wie er wirklich ist.
Aber was die mittlerweile alle machen, schlichter Wahnsinn. Denkt man mal darüber nach was man denen früher so für Karrieren zugetraut hätte, ist man umso erstaunter, dass es komplett anders gekommen ist.

What du meinen?! Bzw sags noch mal genauer was du meinst, weil ich meine, dass ich meiner Meinung grad nicht weiß was du meinst.  okay

Na die ganzen Schlipsbilder, bzw. Kostüme für die Damen. Gerade bei ehemaligen Schulkollegen habe ich da ganz andere Bilder im Kopf. Und auch ganz andere Karrierevorstellungen. Da wechselt die vermutete Einzelhandelskauffrau in die Politik und der Wissenschaftler hinter den Bankschalter. Zum Beispiel.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 01 März 2013 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1130 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Unsere Realabschlussstufe will ein 10 Jahre Abschlusstreffen organisieren.
Ich habe diese Woche durch Zufall ein paar Leute von damals getroffen. Mensch was aus denen geworden ist.
Der übelste Matematikpro, der studiert hat und bei der Bank gearbeitet hat ist jetzt Kindergärtner. Dann noch eine Tussi von der ich schon in der Schule gedacht habe das sie mal so eine Schmuddelbitch wird. Die habe ich an der Tankstelle gesehen. Schmuddellig in einer Ranzkarre mit Baby auf dem Rücksitz, Kippen und Bier kaufend. Hat mich total in meiner Vermutung bestätigt. Und als ich zuhause war habe ich mich im Spiegel betrachet und mir überlegt ob ich 10 Jahre nach der Schule vorran gekommen bin. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, mein Fachabi nachgemacht, die HBFI gemacht und wohne ja theoretisch noch in meinem Elternhaus. Nur bin ich ja scheinbar bald wieder arbeitslos. Andere sind Verheiratet haben Kinder und eigene Häuser.  Ich habe nichtmal den bock auf ne feste Freundin, geschweige denn ein Blaaach an der Backe. Gestern beim Tattoowierer gewesen den Unterarm zuhacken lassen. Mir doch egal ob ich eigentlich Büromensch bin und das nicht jedem zusagt. Letzten Endes musste ich schmunzeln und feststellen das ich mit mir doch sehr zufrieden bin.

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Geschrieben: 01 März 2013 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1131 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
wilcox - 01 März 2013 10:34 AM
DrSeltsam - 01 März 2013 09:36 AM

Na die ganzen Schlipsbilder, bzw. Kostüme für die Damen. Gerade bei ehemaligen Schulkollegen habe ich da ganz andere Bilder im Kopf. Und auch ganz andere Karrierevorstellungen. Da wechselt die vermutete Einzelhandelskauffrau in die Politik und der Wissenschaftler hinter den Bankschalter. Zum Beispiel.

Ich hab von meinen ganzen Klassenkameraden nie wieder was gehört. Ich weiß das letztes Jahr ein Treffen meiner Realschulklasse war und in 4 Tagen eins meiner alten Berufsschulklasse, aber da hat mir keiner was von weitergehnd gesagt, geschweige den mich eingeladen.

Is für mich auch n Zeichen das ich bald wieder ins Pjodland ziehen sollte wie ichs vorhabe, wir Ossis arbeiten meistens nur im Westen, aber heimisch werden wir hier nie. Und was Pjod sagt hab ich auch irgendwie festgestellt.

Alle in meinem Alter um mich rum ham ne feste Freundin/Freund, heiraten, eigene Wohnung, die Erste angeblich schon Kinder. Und ich sitzt noch immer auf dem Schlachtfeld der Bildung und kämpf jeden Tag ums neue darum den Anschluss nicht zu verlieren. Dabei hab ich den ganzen Krieg eigentlich so satt und möcht mich nur noch in Ruhe irgendwo hinhocken und Geld verdienen.

Ein Jahr noch. Ein verdammt langes Jahr noch. Das Lied geht mir bei dem Thema irgendwie immer durch den Kopf:

http://www.youtube.com/watch?v=6763NjKeroE

Und ich muss auch sagen, ich war vor einiger Zeit wieder in der Heimat. Hab mit meinen Leuten dort gesprochen. Ich weiß jetzt echt wie sich ein Kriegsheimkehrer vorkommen muss. Die haben überhaupt nicht verstanden was hier abgeht, können sich das garnicht vorstellen wie man hier agiert und kämpfen muss. Und doch hab ich mich sofort Zuhause gefühlt und verstanden. Auch dafür gibts ein Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=KwpO8Q1u4Ss

Signatur 

Geschrieben: 01 März 2013 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1132 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
pewpew - 01 März 2013 11:05 AM

WIR WISSEN WIE ALT PEWPEW IST!!!

Ich habe diese Woche durch Zufall ein paar Leute von damals getroffen. Mensch was aus denen geworden ist.
Der übelste Matematikpro, der studiert hat und bei der Bank gearbeitet hat ist jetzt Kindergärtner. Dann noch eine Tussi von der ich schon in der Schule gedacht habe das sie mal so eine Schmuddelbitch wird. Die habe ich an der Tankstelle gesehen. Schmuddellig in einer Ranzkarre mit Baby auf dem Rücksitz, Kippen und Bier kaufend. Hat mich total in meiner Vermutung bestätigt.

Darum geht es doch bei treffen. Zu sehen wie erbärmlich die anderen sind LOL .

Und als ich zuhause war habe ich mich im Spiegel betrachet und mir überlegt ob ich 10 Jahre nach der Schule vorran gekommen bin. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, mein Fachabi nachgemacht, die HBFI gemacht und wohne ja theoretisch noch in meinem Elternhaus. Nur bin ich ja scheinbar bald wieder arbeitslos. Andere sind Verheiratet haben Kinder und eigene Häuser.  Ich habe nichtmal den bock auf ne feste Freundin, geschweige denn ein Blaaach an der Backe. Gestern beim Tattoowierer gewesen den Unterarm zuhacken lassen. Mir doch egal ob ich eigentlich Büromensch bin und das nicht jedem zusagt. Letzten Endes musste ich schmunzeln und feststellen das ich mit mir doch sehr zufrieden bin.

Hast nichts falsch gemacht wink .

Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Geschrieben: 01 März 2013 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1133 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01
DrSeltsam - 01 März 2013 11:24 AM

[...]

Komm heim, mein Jung, komm heim. smile

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 01 März 2013 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1134 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Pjod - 01 März 2013 11:33 AM
DrSeltsam - 01 März 2013 11:24 AM

[...]

Komm heim, mein Jung, komm heim. smile

Lieber vorgestern als gestern, aber dieses dumme Studium geht ewig nicht rum und mir scheint als würde sich vor meinem inneren Auge ein unglaublicher Berg von Prüfungen, Aufgaben, Tests, Projektarbeiten und anderem auftun. Ich bin einfach müde von dem andauernd Kampf, diesem andauernden hinterhergerenne hinter jedem scheiss und das andauernde ringen um jede kleine dumme Drecksnote.

Und hinterher werden mir einfach wieder Scheine aberkannt und in Zertifikate umgewandelt, weil man meint den Studiengang jetzt plötzlich umstellen zu müssen und einige der größten Siege sind damit plötzlich wertlos.

Man wird einfach nur noch hin und her geworfen, was einen selber intressiert, was man mal vertiefen möchte, wo man sichmal aufs Studium konzentrieren möchte. Das intressiert kein Schwein, man rennt nur um sein Leben und hofft alle Scheine trotz größer werdender Demotivation irgendwie zusammen zu bekommen.

Ich komm mir hier echt vor wie die rote Armee, ich werf in blinder Verzweiflung alles an die Front was ich noch irgendwie aufbieten kann und hoffe es reicht. Aber irgendwann will man auch mal wieder leben und nicht immer nur im Schützengraben auf die Einschläge warten und zusehn wies links und rechts alles zerfetzt.

Signatur 

Geschrieben: 01 März 2013 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1135 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

So wie es klingt, ist es schrecklich.
Ich ziehe wegen deiner Schilderungen den Hut vor dir und wünsche dir, dass du dein Jahr noch überstehst.

Das Leben wird wirklich um einiges ruhiger, wenn man dann neben der Arbeit nur noch vereinzelt Lehrgänge oder Schulungen besucht.

Halte durch!

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 01 März 2013 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1136 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

fuck ist des normal sich anderthalb jahre nach der schule schon zu fragen was hast du erreicht, während die anderen schon viel weiter sind ... ich mein ich bin jetzt wieder daheim eingezogen, wechsel mein studiengang, weil ich ähnlich wie DrS schon kein bock mehr hatte, mit bachelor ist alles Krieg, stimmt schon. andere waren im Ausland, oder sind wenigstem ihrem verein treu geblieben, oder haben schon 2 jahre ausbildung/studium hinter sich.

und ich hab nix besseres zu tun als mittags um 12 kurz nachm aufstehn in der jogginghose vorm pc zu sitzen

aber gleichzeitig denk ich mir aber auch das ich zumindest ein bissle was erlebt habe..

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 01 März 2013 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1137 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Erlebt hab ich auch einiges, sogar teilweise recht unfreiwillig weil meine Ausbildung vorher auch nicht wirklich lustig war. Und ich würd gern noch mehr sehen, aber ich komm einfach nicht dazu. Seit Oktober oder so wollt ich jetzt mal nach Brüssel, is auch nur knappe 200 Km weit weg also Tagesausflug. Aber irgendwas is immer.

Entweder ne Klausur, Auto muss inne Werke und dann funkt der nicht enden wollende Winter dazwischen.

Mal übrigens ein Überblick und Schnellabriss meines letzten Semesters: Zu Anfang wussten wir bis 1 Tag vor Take-Off nicht wegen einer neustrukturierung des Studiengangs unsren Semesterplan. Danach wurde der Plan eigentlich jeden Tag geändert, Stunden kamen hinzu, wurden verlegt, wurden woanders hingepackt.

Das Planungsbüro drehte teilweise völlig am Rad und wollte Sachen durchziehen wie von 7.45 Uhr bis 17.45 Uhr ein und das selbe Fach, was aber auf dem kleinen Dienstweg Dozent-Student geregelt wurde. Da wir einen privaten Träger haben, kamen zu einigen Vorlesung keine Sau, weil der Dozent so grottig war das das keiner ausgehalten hat, am Ende hab sogar ich geschwänzt.

An andrer Stelle ging dann aber der Vorlesungsplanterror weiter. Stunden wurden umgestellt und weggelassen, teilweise hat man erst morgens gewusst das die Vorlesung die in 10 Min stattfinden soll nicht stattfindet. Dozenten kamen und kommen laufend zu spät, hauen während der Vorlesung einfach ab und kommen dann urplötzlich wieder.

Irgendwelche Klausuren wurden in die letzte Hälfte des Semesters gestopft, weil man eigentlich 2. Semester das Fach haben sollte, aber durch die Umstellung jetzt nur noch 1. Semester und somit wir zwar den Schein noch nicht geschrieben hatten, aber offiziell die Vorlesungsreihe zu Ende war. Der Server für die Klausuranmeldungen viel beim letzten Klausurtermin übrigens totall ins Chaos, da hat nichts mehr funktioniert und alle waren am Rennen wie sie sich jetzt für die Klausuren eingeschrieben bekommen.

In den Klausuren kam dann teilweise nichtmal der Stoff der Vorlesung dran, wir hatten einen Fall in dem alle abgeschmiert sind die wie ich nach der Vorlesung gelernt haben und nur die durchkamen, die nach einer alten Klausur von Annodunemal gelernt haben. Mittlerweile hab ich meinen Nebenjob schmeißen müssen wegen dem ganzen Stundenplanchaos, da man so keinem Arbeitgeber einen Terminplan hinlegen kann und bin wieder finanziell voll von meinen Eltern abhänging.

Ich meine, ich hab zum Glück ein sehr gutes Verhältniss zu ihnen und bin ihnen auch zutiefst dankbar, aber eigentlich haben sie genug für mich gezahlt. Wies nun mit den Vorlesungen weitergeht weiß keiner, die Umstellung läuft noch und es kann alles und nichts passieren.

An anderen Unis siehts aber auch nicht besser aus. Unser direkter Privatkonkurent verteuert einfach mal jedes Semester den Beitrag, man fängt mit 400 € im 1. Semester an und ist im 6 dann irgendwo bei 600€, in der Uni Köln herscht derweil Anwesenheitspflicht obwohl es viel zu wenig Platz gibt und das ganze Gelände ist eine einzige Baustelle.

Heideho, studieren im Jahr 2013. Alles Krieg alter. Und das war nur die “very short story”, wer die Details kennt bekommt erst richtig das Kotzen.

Signatur 

Geschrieben: 01 März 2013 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1138 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oh man, um die Scheiße fressen zu können reicht schon kein Löffel mehr.
Uni-Chaos habe ich selbst nie erlebt, aber durch meine Freundin konnte ich feststellen, dass selbst “Deutschlands Top-Unis”, im speziellen die auf Platz 3, organisatorisch ganz schön abstinken.

Was übrigens den Rückblick auf mich persönlich anbelangt, so kann ich recht zufrieden sein mit dem, was ich erreicht habe. Klar, andere bauen Häuser und haben TOP-Abschlüsse, aber das brauche ich alles noch nicht. Für meine nicht vorhandene Zukunftsplanung wäre ein Haus momentan nur ein Klotz am Bein. Einen Titel brauche ich auch nicht, ich habe mir meinen Werdegang erarbeitet und bin stolz darauf. Auf ein Klassentreffen könnte ich absolut zuversichtlich gehen, habe ich doch mittlerweile auch die ein oder andere Anekdote zu erzählen.
Außerdem werde ich dieses Jahr fucking nochmal heiraten, worauf sollte ich also nicht stolz sein.

Vielleicht interessante Angabe: Die Leute in meinem Freundeskreis sind zwischen 25 und 30 Jahren alt. Das heißt, mittlerweile steht fast jeder im Berufsleben, auch die Studierten sind nun teilweise schon was länger dabei. Die dicke Kohle allerdings verdienen bei uns die Gelernten, die in der Industrie tätig sind. Dann kommen die, die ungelernt in der Industrie tätig ist. Dann kommen Leute in anderen Branchen. Dann kommen die Studierten. Dann die Sozialberufe.
Aber daran auch interessant: Die “Großverdiener” wohnen zumeist noch bei den Eltern, haben sich nie wirklich abgenabelt. Auch, weil es für sie wenig Sinn ergibt. Die Studierten haben sich meist recht früh gelöst, haben damit bei niedrigstem Einkommen die höchsten Ausgaben. Dank meiner Freundin muss/kann ich mich hier dazuzählen.

Das Gute daran: Keiner macht den anderen für sein Gehalt, seinen Werdegang oder seine Entscheidungen an. Wir können noch alle fröhlich koexistieren.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 01 März 2013 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1139 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ich schließe mich wilcox’ Meinung an.
Bin ziemlich froh nicht studiert zu haben. Nicht, weil ich in der Industrie arbeiten und die meiste Kohle verdienen würde, sondern weil meine Lern-Motivation exakt bis 3 Jahre nach der Berufsausbildung gereicht hat. Nach einem Jahr Arbeit direkt noch ne Weiterbildung (“Meister”) gemacht, ein bisschen mehr qualifiziert, ein bisschen mehr (interssantes und brauchbares) Wissen angeeignet, als einer der besten im Kurs abgeschlossen und jetzt sitz ich hier im kurzweiligen, stressigen, aber sicheren und tollen Arbeitsumfeld und bring meine Kohle unter die Leute. Ich bin froh, dass ich mich von großspurigen Vorstellungen und Plänen lösen konnte, die ich früher mal hatte oder für möglich hielt.

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 01 März 2013 01:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1140 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02
Badmacstone - 01 März 2013 11:27 AM

WIR WISSEN WIE ALT PEWPEW IST!!!

und wenn ich jetzt hochbegabt oder strubbeldumm bin?  LOL

Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames