5 von 9
5
deutsche politik
Geschrieben: 21 September 2013 09:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 61 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
pewpew - 21 September 2013 06:51 PM

morgen wählen gehen männers!!

lieber den kleineren kackhaufen wählen LOL

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 23 Oktober 2013 11:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 62 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Laut Bild möchte also eine große Koalition eventuell eine PKW-Vignette zur Autobahn-Nutzung einführen. Wer KFZ-Steuern bezahlt, bekäme sie direkt und ohne weitere Kosten dazu. Was haltet Ihr davon?

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 23 Oktober 2013 12:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 63 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 23 Oktober 2013 11:46 AM

Laut Bild möchte also eine große Koalition eventuell eine PKW-Vignette zur Autobahn-Nutzung einführen. Wer KFZ-Steuern bezahlt, bekäme sie direkt und ohne weitere Kosten dazu. Was haltet Ihr davon?

Wenn dadurch wirklich die Straßen spürbar besser werden find ichs ne gute Sache!
Es gibt so viele Länder wo das schon seit Jahren so ist warum sollten wir das nicht auch machen?

PS: Irgendwie fühl es sich trotzdem nicht richtig an obwohl mir kein wirklicher Grund dagegen einfällt…
Vielleicht hab ich ein schlechtes Gewissen den Urlaubern gegenüber red face

Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Geschrieben: 23 Oktober 2013 12:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 64 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Ohne mich damit beschäftigt zu haben, leite ich aus deinem Text, wilcox, ab, dass dann die Steuer entsprechend nach oben korrigiert wird, oder? Also ist es doch dann status quo, nur mit einer Mehrbelastung der Autofahrer. Wer sonst sollte die Autobahn benutzen, wenn nicht die, die sowieso schon ein Auto haben.

Würde man festlegen das Geld der Vignette zweckgebunden einzusetzen könnte man sich damit arrangieren. Aber ich stimme im großen und ganzen mit der vom ADAC vertretenen Meinung überein, als dass die motorisierten Bürger ohnehin schon einen großen Beitrag zum Haushalt beisteuern und damit eher Löcher gestopft werden, als in Infrastruktur zu investieren.

Ich mein mir ist es egal, die 100 Euro kann ich verschmerzen, aber es gibt andere Menschen, bei denen das nicht so ist.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 23 Oktober 2013 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 65 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@Pjod: Ich wollte es eigentlich so rüberbringen, wie ich es verstanden habe: Die PKW-Steuer bleibt gleich, die Vignette ist also für inländische Fahrzeughalter umsonst. Belastet würden demnach nur ausländische Autofahrer.
(Das wäre nicht mal eine Maut nur für Ausländer. Man würde einfach die Steuerfestsetzung etwas runter korrigieren und dann die Vignette “seperat” berechnen. So würden auch die Deutschen sie zahlen und kein EU-Recht würde verletzt.)

Ich selbst bin übrigens voll dafür. Habe da auch kein Mitleid mit Urlaubern, warum auch, haben andere Länder ja auch nicht.

Im selben Zuge möchte die CSU wohl auch gerne die Mautgrenze für LKW herabsetzen, so dass dann alles ab 7,5t die LKW-Maut zahlen müsste. Finde ich ebenso korrekt, meinetwegen auch runter auf 3,5t. Zumindest für alle gewerbliche Nutzung des Fahrzeugs. Gleich dazu hätte ich gerne eine Möglichkeit, Mautpreller zu bestrafen. Und von all dem hätte ich gerne eine neue Autobahn bezahlt, die den jetzigen Verlauf einer bestimmten Bundesstraße ersetzt, die LKW Fahrer als langsamere, aber kürzere und insgesamt billigere Route nutzen. Da kann man als PKW-Fahrer momentan nur verzweifeln, weil es kaum Überholmöglichkeiten gibt.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 23 Oktober 2013 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 66 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Pjod - 23 Oktober 2013 12:40 PM

Ohne mich damit beschäftigt zu haben, leite ich aus deinem Text, wilcox, ab, dass dann die Steuer entsprechend nach oben korrigiert wird, oder? Also ist es doch dann status quo, nur mit einer Mehrbelastung der Autofahrer. Wer sonst sollte die Autobahn benutzen, wenn nicht die, die sowieso schon ein Auto haben.

Würde man festlegen das Geld der Vignette zweckgebunden einzusetzen könnte man sich damit arrangieren. Aber ich stimme im großen und ganzen mit der vom ADAC vertretenen Meinung überein, als dass die motorisierten Bürger ohnehin schon einen großen Beitrag zum Haushalt beisteuern und damit eher Löcher gestopft werden, als in Infrastruktur zu investieren.

Ich mein mir ist es egal, die 100 Euro kann ich verschmerzen, aber es gibt andere Menschen, bei denen das nicht so ist.

So ziemlich genau das hätte ich geschrieben wenn ich Lust gehabt hätte es etwas weiter auszuführen cheese

Danke Pjod!

Signatur 

Geschrieben: 23 Oktober 2013 01:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 67 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Achso, die Vignette also für Ausländer. Ja, da bin ich auch nicht dagegen. Ich kann halt nur meine laienhafte Ansicht dazu kundtun, beschäftige ich mich doch nicht weiter damit. Verstehen tu ich nicht, wieso sich scheinbar alle so sehr gegen die Gebühr für ausländische Nutzer stemmen.

Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 27 November 2013 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 68 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Die reden tatsächlich immernoch von diesem Mist…
Als ob es nix wichtigeres gäbe.

Die sind bestimmt froh das sich die gesamte Bevölkerung über so Kleinkack Gedanken macht damit keiner auf die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen kommt die schief gehen…

Signatur 

Geschrieben: 12 Dezember 2013 10:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 69 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Eben im Radio mitbekommen:

Es wird überprüft, ob arbeitslose aus anderen europäischen Ländern hier automatisch Anrecht auf Hartz IV haben. Das betrifft 130.000 Leute, die hier hin gekommen sind und noch keine Arbeit gefunden haben.

Ich bin da zwiegespalten. Als meine polnische Frau diesen Frühling arbeitslos geworden ist, war ich froh, dass sie ohne Probleme Arbeitslosengeld bekommen hat. Davor hat sie aber ja auch hier gearbeitet und in die Kasse einbezahlt.
Wenn jetzt aber jemand aus einem deutlich schlechter bezahlten Land, z.B. auch Polen, dort arbeitslos wird und er hier hin zieht, soll er dann gleich Hartz IV bekommen, welches zum Teil über seinem ursprünglichen Gehalt liegt?

Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Geschrieben: 12 Dezember 2013 10:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 70 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9445
Beigetreten  2010-06-01

Warum nicht? Unser Land deckt die Kosten für die Grundversorgung eines Menschen in unserem Land. Also ist es völlig unerheblich, dass er in Polen 2 Euro im Monat verdient hat und hier 600 bekommt (was ich nicht weiß, keine Ahnung).

Die Frage, die beantwortet werden muss: Soll er hier her ziehen dürfen um offensichtlich nur Sozialleistungen zu erhalten oder nicht?

Signatur 

– Arthur Schopenhauer

Geschrieben: 12 Dezember 2013 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 71 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 12 Dezember 2013 10:12 AM

Warum nicht? Unser Land deckt die Kosten für die Grundversorgung eines Menschen in unserem Land. Also ist es völlig unerheblich, dass er in Polen 2 Euro im Monat verdient hat und hier 600 bekommt (was ich nicht weiß, keine Ahnung).

Die Frage, die beantwortet werden muss: Soll er hier her ziehen dürfen um offensichtlich nur Sozialleistungen zu erhalten oder nicht?

Meine Antwort: nein. Das würde im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor für viele “Schmarotzerfälle” öffnen. Natürlich schließt das zunächst mal auch die aus, die herkommen um sich hier Arbeit zu suchen, aber das ist im Vorfeld halt so schwer festzustellen.
Ich fände es nicht unfair oder fremdenfeindlich hier vorzugehen wie so viele andere Länder: Komm her, wenn Du Arbeit oder Guthaben nachweisen kannst.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 17 Dezember 2014 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 72 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Sehr schön zusammengefasst wie dämlich diese PEGIDA ist LOL

https://www.youtube.com/watch?v=IFAtCecCZcY

Signatur 

Geschrieben: 07 Januar 2015 01:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 73 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Diesen Monat solls in Wien angeblich auch die erste PEGIDA-Österreich Demo geben.
Nachdems bei uns aber (noch?) keine richtige Schlüsselfigur, keine konkreten Forderungen oder sonstige Stellungnahmen gibt, hoffe ich mal dass die ganze Geschichte nicht zu stark überschwappt LOL

Wenn man sich die Facebook-Seite ansieht merkt man schnell, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der ca 7.700 Fans nur deutsche Solidaritätsliker sein dürften grin

Bin auf jeden Fall gespannt wies weiter geht, genügend braunblaue Idioten, die liebend gerne gegen Sachen wettern, die sie nicht verstehen und Parolen brüllen, die sie sich gerade noch so merken können, gibts bei uns ja auch zur Genüge…

Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Geschrieben: 07 Januar 2015 09:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 74 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

keine Sorge Green, wenn die so sind wie unsere wird´s auch keine konkreten Forderungen geben. Nur geringhirniges “bin eben unzufrieden und die anderen sind schuld”.

Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Geschrieben: 07 Januar 2015 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 75 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wollt grad sagen, von konkreten forderungen und schlüsselfiguren sieht man hier auch nicht viel xD

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames