Für 3 Jahre Garantie, IPS-Screen und 9-Zellen-Akku sind 799,—aber nicht schlecht.
12,5” wär in Verbindung mit dem ausdauernden Akku und der hervorragenden Linux-Kompatibilität optimal für die Uni.
Aber ich will auch bald die Wohnung wechseln, hmmmm.
Spar dir das Geld für die Wohnung.
Ich war ja auch am überlegen ob ich mir einen neuen Laptop hole den ich in meine Wohnung mit nehmen kann.
Aber jetzt wo ich dabei bin meine Wohnung einzurichten, hab ich mir das nochmal anders überlegt. Ok ich weiß nicht ob du deine alten Möbel und co mitnimmst aber ich muss alles neu anschaffen.
Ein paar Neuanschaffungen werden sicher dabei sein, aber mein Bett, Regal, Couch und Schreibtisch kommen sicher mit. Viel fehlt dann eh nicht mehr.
Ansonsten würde ich bis auf den Beginn des nächsten Semesters warten, wo dann vermutlich der Nachfolger von dem Modell billiger angeboten wird
ein kumpel von mir hat sich das auch gekauft. der ist bis jetzt sehr zufrieden. aber 800 Oi’s sind viel geld. :> deswegen hab ich auch das 3te angeklickt :D
zweckmäßigkeit und nutzen abwägen gegenüber nötigkeit und geld
Muss mich aber oben dem beitrag noch beistimmen. lenovo ist für die ewigkeit gebaut
Ich glaube es gibt günstigere bzw. mit diesem Preis bessere Notebooks.
Ich weiß, dass es von Leonovo ein Notebook für knapp 1000€ gibt, was 15” hat, i7 mit 4 realen und 8 virtuellen Kernen (auch irgendwas um die 2,5Ghz), 500GB und auch 4 GB RAM.
Aber besser ist natürlich eh ein Macbook.
Ich will aber eines mit der Größe, langer Akkulaufzeit, entspiegeltem Display und gutem Tastaturanschlag zu einem relativ günstigen Preis und OHNE Betriebssystem! Was bringt mir ein MacBook selbst wenns den gleichen Preis hätte und Größe wenn ich sowieso Linux drüberpflüge?
Edit: Außerdem ist die Festplatte zweitrangig, da da eh meine SSD rein kommt, die gibt sowieso den signifikantesten Performance-Schub.
Nach 3 Wohnungen, die im Internet richtige Schnäppchen waren und sich bei Besichtigung immer als ungeeignet herausstellten hab ich mir jetzt das x220 bestellt!