Ich hab ein Bild in ein Panel geschoben und jetzt wird das Bild dort angezeigt, was eigendlich ganz cool ist! Aber wie mach ich das Rückgängig ohne das Panel zu Löschen???
Ich hab ein Bild in ein Panel geschoben und jetzt wird das Bild dort angezeigt, was eigendlich ganz cool ist! Aber wie mach ich das Rückgängig ohne das Panel zu Löschen???
Als ich gestern den Treiber für meine Glaskugel in den Kernel einbacken wollte, hat es mir leider das System gefetzt, daher müsstest Du schon ein bissel konkreter werden als “ich hab da $was gemacht und wie mache ich $das rückgängig?” (System, DE/WM?)
In der Regel regelt aber ein Rechtsklick -> aus Panel entfernen ..
Wunderbar. SuSE ist für Windows-Umsteiger nicht schlecht (weils für alles ne grafische Einstellungsmöglichkeit gibt). Hardwareerkennung ist bei Ubuntu aber noch immer ungeschlagen.
Ich hab halt (noch immer) Ubuntu wegen dem immer besser werdenden Steam-Support (die alten Half-Life Teile gehen schon, CSS auch, HL2 plus Mods bald, dann ist die aktuelle Generation dran.) und den dafür nötigen ppa “xorg-edgers” wo automatisch immer auf bleeding-edge Grafiktreiber aktualisiert werden kann.
SuSE hat halt auch Tumbleweed (weniger Stabilität dafür hochaktuelle Updates/Upgrades), was für derartige Zwecke sinnvoll sein kann.
Aber du wirst ja vielleicht eh Linux nur produktiv einsetzen und Windows zum spielen?
btw: Warum ich Steam unter Linux betreibe obwohl ich am gleichen Rechner auch Windows mit Steam (und einer größeren Spielauswahl) habe?
Weil ichs kann!
EDIT: Ist auch grad ein guter Zeitpunkt. openSUSE 12.3 kam gar vor nem Monat raus. (Kernel 3.7, KDE 4.10 und Gnome 3.6).
joa ok aber nachdem ich den threat mal von anfang gelesen hab,
werd ich wohl doch auch ubuntu installieren,
vielleicht kann mir der ein oder andere hier schneller mal ne frage oder so beantworten
Beide!
12.04 am Produktiv-Laptop (mit Intel HD 3000, schafft eh keine neuen Games)
13.04 am Gaming/Development-PC (aber Kubuntu, da es mir auf großem Bildschirm eher zusagt)
okay ^^
davon abgesehen, dass meine win dualboot wieder nicht läuft, warum auch immer :(
hat nochjemand das problem, dass eine zweite interne festplatte nicht erkannt wird?
gestern ging alles noch heute:
Error mounting: mount exited with exit code 13: $MFTMirr does not match $MFT (record 0). Failed to mount '/dev/sda1': Input/output error NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g. /dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation for more details.
$MFTMirr does not match $MFT (record 0). Failed to mount '/dev/sda1': Eingabe-/Ausgabefehler NTFS is either inconsistent, or there is a hardware fault, or it's a SoftRAID/FakeRAID hardware. In the first case run chkdsk /f on Windows then reboot into Windows twice. The usage of the /f parameter is very important! If the device is a SoftRAID/FakeRAID then first activate it and mount a different device under the /dev/mapper/ directory, (e.g. /dev/mapper/nvidia_eahaabcc1). Please see the 'dmraid' documentation for more details.
edit:
es scheint wohl iwi mit meiner win installation zusammen zu hängen ôo
wenn ich die platte abnehme, kann ich auch win wieder booten.
vielleicht ist der einhängepunkt falsch gewählt :O
vielleicht morgen ein drittes mal (alle guten dinge sind drei) die betriebssysteme einspielen und da besonderes augenmerk drauf legen >.>
(auf meinem zweit rechner hab ich damals alles auf anhieb geschafft,
der läuft immernoch gut im dualboot :( )
endoplasmatisches reticulum - 05 Mai 2013 09:14 PM
Auf jeden Fall zuerst Windows, dann Linux installieren. Hast du die Partitionierung manuell gemacht oder den Ubuntu-Installer alles erkennen lassen?
hab die platte komplett formatiert,
dann mit dem windows installer eine partition erstellt und win installiert.
mit dem ubuntu installer hab ich dann zwei weitere partitionen erstellt
(eine für das betriebssystem und eine swap partition)
und dann auf der zweiten partition einfach linux installiert.
(auf freiem speicherplatz)
vielleicht nutze ich mal diesen automatischen installer
und ich hab immernoch keine möglichkeit gefunden meine musik an meinen receiver zu streamen (airplay) ... selbst mein android handy kann’s T_T