Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
bei dem hier diskutierten Thema kommt man wahrscheinlich in 100 Jahren auf keinen grünen Zweig.
Die Aussage das es ein leichtes ist die Deutschen nach wie vor als Buhmann für den 2ten Weltkrieg hinzustellen da andere/vorausgegangene Gräultaten anderer Völker nicht dokumentiert sind ist meiner Meinung nach richtig.
Doch versetzt euch mal in einen Deutschen 20 Jährigen Jungen oder Mädchen 1940 herein. Wenn eine riesige Propagandamaschine dir 24/7 einprügelt das du besser bist als andere, das du mehr wert bist und das du dafür kämpfen musst dein Volk zu erhalten. Zudem kommt das man als damaliger Regimegegner schnell mit dem Gesicht zur Wand stand und mit dem Hinterkopf Kugel gefangen hat…
Man war damals Teil eines totalitären System und hat es verschlafen sich FRÜH genug dagegen zu wehren. Sich später gegen dieses System zu stellen war als Deutscher quasi der sichere Tod.
Meine Großeltern haben den Krieg als 10 und 12 Jährige Kinder miterlebt und verteufeln alles was damals geschehn ist. Aber als Herdentier (was der Mensch nunmal ist) folgte man damals Stillschweigend dieser Herde. Was nicht heißen soll das man die Taten des Systems vertritt. Nur leider ist der Selbsterhaltungstrieb fast immer größer wie der Sinn für Vernunft und Menschlichkeit.
Zur Aktuellen Situation ist zu sagen. Ich schäme mich kein bisschen Deutsch zu sein, nein ich bin stolz drauf. Wir sind eine Tolle Nation, eine erfolgreiche, wir sind ein Erfindervolk, ein interlektuell sehr gebildetes Volk, ein fortschrittliches Volk. Und wenn dann in MeckPomm bei einer Wahlbeteiligung von 50% 6% NPD wählen dann lässt mich das völlig kalt. Spaltet man diese 6% auf werden sicherlich 2-3% dieser Wähler reine Protestwähler gewesen sein die kein Vertrauen mehr in unsere Bundesregierung haben. Bleiben 3-4% hirnlose Glatzenassis. Na und? Deswegen muss sich ja niemand mit diesen Subjekten auf eine Stufe stellen. Und wenn durch solche Deppen erreicht wird das sich unsere Poliker ein wenig wachgerüttelt fühlen und versuchen Deutschland, die EU oder was auch immer ein bisschen solzialer, demokratischer zu regieren soll es mir nur recht sein.
Außerdem werden sämtliche Völker dieser Erde mit verschiedenen lustigen/unschönen Vorurteilen versehen. Engländer - Inselaffen die nicht kochen können, Japaner - grinsende Nikonfreaks, Italiener - schleimige Romantiker, Polen - Autoklauer, Franzosen - ich glaube dazu ist hier im Forum schon alles gesagt
Und der Jude hat ne lange Nase und ein Goldsäckchen um den Hals….
In meinen Augen ist das alles nur ein dummes bla bla bla.
Die Kunst am Leben miteinander ist, nicht das schlechte im Menschen zu sehen sondern das gute. Man sollte mit offenen Augen und Armen durchs Leben gehen. Ohne Vorurteile und Verurteilungen.
Weit ausgeholt, viel geschrieben, wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten. Und nicht jedes Wort auf die Goldwage legen, denn auch hier im Forum herrscht ja tolleranz.