Versicherungen und Co.
Geschrieben: 05 September 2011 04:30 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

Aloha ihr Ich bin derweil dabei meine Versicherungen aufzufrischen bzw
welche abzuschliessen. Dabei sind private Haftpflicht (dank des neuen Jobs
bin ich durch das eigene Einkommen nicht mehr durch Muttern versichert),
KFZ-Versicherung und eine Invaliditätsversicherung.

Zu der Haftpflicht hab ich schon was gutes bei Asstel gefunden und für die
KFZ-Versicherung daddel ich mich noch ein wenig durch die Versicherer.
Aber bei der Invailiditätsversicherung find ich da nix passendes, bzw
Anbieter die seriös wirken. Hat da jemand Erfahrung und kann mir
weiterhelfen?

mfg HHKA

Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Geschrieben: 05 September 2011 08:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ne leider nicht direkt. Aber einer Bekannter von mir hat eine BU (Berufsunfähigkeit) abgeschlossen, die auch zum Einsatz gekommen ist. Die haben auf jeden Fall gezahlt.

Kann ich morgen mal nachhören, wo der das genau abgeschlossen hat.

Denke BU und Invalidität ist so ungefähr das gleiche oder?

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 05 September 2011 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Für sowas habe ich meinem Makler, der vertritt nicht eine Versicherung sondern gleich mehrere, bei dem fühle ich mich immer gut beraten.

Der analysiert meine Versicherungssituation und versucht Versorgungslücken zu schließen.
Ist besser als wenn man für jeden Kram einen eignen Vertreter hat, der gar nicht weiß was du schon hast. Außer du schließt alles bei einer Versicherung ab.
Aber das ist sicherlich eine SCHLECHTE IDEE

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 06 September 2011 06:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Es ist wahrlich gut, wenn man seinen Sparkassenberater persönlich/privat kennt. Da kann ich auch immer bedenkenlos Angebote ablehnen grin

Mein Auto ist momentan bei der Concordia. Allerdings über meinen Vater und mit Flottentarif…

Privathaftpflicht und Hausrat habe ich bei der GVO (Gegenseitigkeit Oldenburg), Hausrat musste einmal zahlen bei nem Elektrogerät von 200 Euro nach einem Gewitter. Gab 100.

Rente/Lebens/BU habe ich kombiniert bei der Allianz. Will aber noch, wahrscheinlich über die Sparkasse, ein weiteres Paket abschließen. Mit (Wohn-)Riester denke ich mal. Meine jetzige Vorsorge würde hinten und vorne nicht reichen. Aber zumindest werden deren “Gewinne nocht steuerfrei” ausgezahlt, war rechtzeitig abgeschlossen.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 08 September 2011 12:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

danke für die antworten.. ich werd mir wohl mal so nen sparkassenberater suchen^^

Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Geschrieben: 08 September 2011 01:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Geh zu einem freien Markler der dir nicht die hauseigenen Versicherungen auf drücken will.
Bin schon immer bei einem und kann mich nicht beschweren er würde sogar alles bei einem Verkehrsunfall abwickeln und ich zahle für seine Dienste keinen cent.

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 08 September 2011 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14
CAD.Tom - 08 September 2011 01:48 PM

Geh zu einem freien Markler der dir nicht die hauseigenen Versicherungen auf drücken will.
Bin schon immer bei einem und kann mich nicht beschweren er würde sogar alles bei einem Verkehrsunfall abwickeln und ich zahle für seine Dienste keinen cent.

Jeep, ist bei meinem genauso, die Makler haben einfach mehrere Versicherungen und kümmern sich auch immer brav um alles.
Da bist du einfach besser beraten als bei einem der nur von einer Firma die Versicherungen hat.

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 11 November 2011 12:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  27
Beigetreten  2011-09-30
Schwermetall - 05 September 2011 11:34 PM

Für sowas habe ich meinem Makler, der vertritt nicht eine Versicherung sondern gleich mehrere, bei dem fühle ich mich immer gut beraten.

Der analysiert meine Versicherungssituation und versucht Versorgungslücken zu schließen.

Das stimmt. Aber so richtig unabhängig sind auch die nicht. Denn die unterschiedlichen Gesellschaften zahlen unterschiedlich hohe Provisionen. Da sind auch die Makler ein bisschen in ihrer Empfehlung gebunden.

Wir haben einen Haus- und Heimmakler bei der Allianz, den wir auch privat kennen. Da werden Schäden auf jeden Fall sehr unkomplizert reguliert und das ist ein riesen Vorteil! Aber sie profitieren dann eben auch davon, dass man weitere Angebote (“sehr empfehlenswert!”) nicht so richtig ablehnen mag. Man sagt dann lieber: Ja, OK!

Wir haben eine Allianz Haftpflicht, deren Prämie beim Online-Vergleich überhaupt nicht mehr in den Ergenbislisten auftauchen würde (so teuer). Da ist auch alles drin, was man nicht braucht ... inkl. 5 Jahre Vertragsbindung. Nunja, das ist wohl der Preis. Es gibt Haftpflichtersicherungen für 2,68 € (NV-PrivatSpar-4.0-Single-SB bei http://www.geld.de/private-haftpflichtversicherung.html) im Internet und ich denke nicht, dass man da ein hohes Risiko eingeht, wenn man günstig abschließt. Wichtig ist doch die Deckungssumme, und bei 7,5 Mio. kann nix schief gehen.

Meine kostet 10 Euro pro Monat ... was zahlt Ihr?

Geschrieben: 11 November 2011 01:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Haftpflicht? Glaube rund 60 - 70€ im Jahr. “Gegenseitigkeit Versicherungen”.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 11 November 2011 02:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich glaube so 80 oder 90 Euro bei mir (Gerling…glaube ich). Ist aber auch meine Frau und meine Tochter mit drin…

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames