Schwermetall - 05 September 2011 11:34 PM
Für sowas habe ich meinem Makler, der vertritt nicht eine Versicherung sondern gleich mehrere, bei dem fühle ich mich immer gut beraten.
Der analysiert meine Versicherungssituation und versucht Versorgungslücken zu schließen.
Das stimmt. Aber so richtig unabhängig sind auch die nicht. Denn die unterschiedlichen Gesellschaften zahlen unterschiedlich hohe Provisionen. Da sind auch die Makler ein bisschen in ihrer Empfehlung gebunden.
Wir haben einen Haus- und Heimmakler bei der Allianz, den wir auch privat kennen. Da werden Schäden auf jeden Fall sehr unkomplizert reguliert und das ist ein riesen Vorteil! Aber sie profitieren dann eben auch davon, dass man weitere Angebote (“sehr empfehlenswert!”) nicht so richtig ablehnen mag. Man sagt dann lieber: Ja, OK!
Wir haben eine Allianz Haftpflicht, deren Prämie beim Online-Vergleich überhaupt nicht mehr in den Ergenbislisten auftauchen würde (so teuer). Da ist auch alles drin, was man nicht braucht ... inkl. 5 Jahre Vertragsbindung. Nunja, das ist wohl der Preis. Es gibt Haftpflichtersicherungen für 2,68 € (NV-PrivatSpar-4.0-Single-SB bei http://www.geld.de/private-haftpflichtversicherung.html) im Internet und ich denke nicht, dass man da ein hohes Risiko eingeht, wenn man günstig abschließt. Wichtig ist doch die Deckungssumme, und bei 7,5 Mio. kann nix schief gehen.
Meine kostet 10 Euro pro Monat ... was zahlt Ihr?