Hi Leute, ich suche nach einem eher ungewöhnlichen teil. Ich bin Besitzer eines iPhones und habe mir relativ gute (sprich teure..) Sennheiserkopfhörer gekauft. Ich will diese deshalb nicht unbedingt zugunsten eines guten Headsets aufgeben (Die original-Apple-Kopfhörer scheiden aus, da meine Ohren irgendwie nur kompatibel mit In-Ear-Teilen sind). Trotzdem nervt es, immer die kopfhörer aus Ohr und Gerät rauszuhauen, wenn ein Anruf kommt, und sich dieses dann normal ans Ohr zu halten.
Ich frage mich deshalb schon seit längerem, ob es nicht eine Art “Bluetooth-Mikrofon” dafür gibt, also ein kleines, akkubetriebenes, USB-Stick-großes Teil, was man in der Hosentasche mit sich mitführt und bei Anruf lässig rauszieht, auf einen Annehmen-Knopf drückt und dann da reinlabern kann, aber den Gesprächspartner über die eigenen, liebgewonnen Kopfhörer hören kann.
Gesucht hab ichs schon, jedoch spucken Amazon und Google bei der Suchanfrage “Bluetoothmikrofon” nur diese Businessman-Headsets aus, welche man sich an ein Ohr heftet.. Hat irgendwer einen Vorschlag oder einen konkreten Link zu gesuchtem Gerät, oder muss es erst erfunden werden?
Danke für eure Bemühungen =)