endoplasmatisches reticulum - 07 September 2011 01:45 PM
Ja der optische Zoom fehlt mir echt. Die Kamera würde dann allerdings außer zu besonderen Anlässen immer nur rumliegen
Das ist ja das ärgerliche daran. Hab auch schon sooft mit dem Gedanken gespielt… Es gibt halt diese Momente, die möchte man festhalten. Dann holt man das Handy oder die 100€ Kompakte raus und stellt fest: Damit kannst Du hier garnichts festhalten.
Der Vater meiner Freundin hat sowas: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_... und ist damit sehr zufrieden. macht teilweise tolle Bilder damit.
Meine Mutter hat ne EOS600, macht damit noch tollere Bilder. Aber sie sagt selbst: Für Zwischendurch nehme sie die Kompakte mit. Und ich kenne mich: Wenn, dann mache ich “zwischendurch” die Bilder und nicht mit Vorsatz.
Jetzt habt ihr mich wieder soweit: Ich denke über den Kamerakauf nach.
Jetzt habt ihr mich wieder soweit: Ich denke über den Kamerakauf nach.
Mach dir nix draus. Ich denke seit fünf Jahren über einen Kauf nach. Das, was mir gefallen würde ist mir mit knapp 300 Euro (Digicam) zu teuer, die Gelegenheiten zu selten, der Nutzen zu gering, als dass ich es mir kaufen würde. Also bleibe ich weiter mit kack Handy-Cam bedient und denke immer dann, wenn mal eine Gelegenheit eintritt, daran, mir eine Cam zu holen.
Früher hätte ich ja sofort drauf los gekauft. Heute überlege ich zwanzig mal, mache es nicht, freue mich über gespartes Geld, ärgere mich bei der nächsten Gelegenheit, denke wirder drüber nach… Also ja, wir sind gleichgesinnte.
Also ich hab von meiner Frau vor 2 oder 3 Jahren eine Canon PowerShot SX100 IS
Geschenkt bekommen.
(Eh die gibt es auch in schwarz? Wieso hab ich die in silber bekommen?)
Die kommt immer mit, wenn ich auf Konzerte, Festivals, Partys oder sonst wo gehe, wo es vielleicht was zum Ablichten gibt.
Fotobeispiele von meinen Urlauben findet ihr im Urlaubsfoto-Thread. Spiele auch gerne mal eine Fette unbearbeitete Version eines Bildes bei den gänigen Fotoportalen hoch.
Sollte ich sie mal nicht dabei haben bleibt mir nur die Notfall Handykamera und die Bilder sind dann richitg ÜBEL. (Beispiel packe ich mit bei sobald ich Zuhause bin)
Cool, danke Ricky. (:
Bei Schmampf sieht man halt nur das Bild in groß. Aber das liegt einfach an ImageShack. Ich kenn mich da noch nich so aus.^^
Aber is oke so.
Sorry, für die einfallslosen Namen.^^
Ich wollte noch anmerken..ich liebe Fotografieren. Würd mich freuen, wenn ihr sagt, was ihr von meinen Fotos haltet. Hab leider keine gute Kamera, sondern nur ein Handy mit Kamera.. :-(
Wow…öhm..der übertreibt’s schon ein wenig.^^
Also ich fand den doppelten Regenbogen auch geil, den ich gesehen hab..aber..naja..also ich bin da jetzt nich so ausgetickt.^^
@SM: Ja, ich liebe es mit dem Licht zu spielen. Hätte gern ‘ne Kamera, die das dann aber auch richtig rüberbringen könnte. Ein Ziel für später mal, wenn ich genug Geld hab.
Der Vater von Angus hat so ‘ne richtig gute..Damit einfach mal den Mond fotografiert.. Man hat einfach die einzelnen Mondkrater erkannt… *träum*