Mich würde einfach mal ein Spiel mit realistischen Zombies interessieren. Also langsam wandelnde Arschlöcher in relativ großer Menge, durch die ich aber auch mal durchrennen könnte ohne jeden erschießen zu müssen. Das wär mal was.
Ich find L4D2 einfach ein Spiel wo man mal abschalten kann.
Katana in die Hand nehmen und einfach jegliche Körperteile durch die Gegend verteilen und fertig.
“realistische Zombies”... Rhohypnol, Haloperidol (Haldol) und Sodium Amytal (Amobarbital) auf Steak oder sowas… Ansonsten: Geht nicht ^^ Was man handelsüblich als Zombie versteht, entbehrt der Frage, ob es “realistisch” ist… Aber: Gewisse Aspekte kann man hervorheben… Wenn du das als “realistisch” meinst: Yup - ich habe auch Theorien, die “stimmiger” sein müssten… ^^
Dein Post war unnötig. Wenngleich ich ihn von irgendwem hier erwartet habe, wer käme offensichtlich sonst besser in Frage als du. Ich habe im Satz danach spezifiziert, was ich unter “realistischen” Zombies verstehe. Dass es keine wandelnden Leichen gibt weiß ich selber.
Dein Post war unnötig. Wenngleich ich ihn von irgendwem hier erwartet habe, wer käme offensichtlich sonst besser in Frage als du. Ich habe im Satz danach spezifiziert, was ich unter “realistischen” Zombies verstehe. Dass es keine wandelnden Leichen gibt weiß ich selber.
Sorry. Liegt wohl daran, dass ich früher immer mit Freunden ein Spiel spielte, bei dem Physik-Glitches in Filmen verbal korrigiert werden mussten… Das wurde zum Selbstläufer, so hammerhart-facettenreich spielten wir das über Jahre - alle möglichen Superkräfte, etc pp… Da pustet sowas aus einem raus. War nicht persönlich gemeint. Ich finde die “Spaltung” der Zombies eher traurig - es gibt die Romeros und die 28-days-generation. Schlurfen versus pesen. Irgendwo dazwischen fände ich es besser.
Akzeptiert!
Die Spaltung an sich finde ich nicht schlimm, aber wieso sind in den überwiegenden Spielen die Zombies schnell? Ich schätze mal, weil der Casual Gamer es langweilig finden würde, wenn er taktisch spielen müsste. Aufgemerkt: Ich rede hier immer noch vom Format DayZ. Also überleben und gutes Loot in großen Städten zwischen vielen vielen Zombies finden. Das ist einfach schade.
Das Spiel macht irgendwie keinen Spaß mehr. Dümpelt es doch vor sich hin und selbst das rennen erscheint einen wie schleichen. Dennoch hatte ich früher viel Spaß damit.
Es ist aber immer noch installiert und wird auch regelmäßig aktualisiert.
Akzeptiert!
Die Spaltung an sich finde ich nicht schlimm, aber wieso sind in den überwiegenden Spielen die Zombies schnell? Ich schätze mal, weil der Casual Gamer es langweilig finden würde, wenn er taktisch spielen müsste. Aufgemerkt: Ich rede hier immer noch vom Format DayZ. Also überleben und gutes Loot in großen Städten zwischen vielen vielen Zombies finden. Das ist einfach schade.
Yup. Die Strategie-Elemente beschränken sich auf actual reactions und Waffenwahl. Einbunkern in der Stammkneipe, Versorgung, Fluchtweg-Analyse, etc… kommt viel zu kurz.
Die Spiele heute werden (mit Ausnahmen) immer mehr zu Schlauch-Levels - Klar, es gibt Ausnahmen (TES, bspw). Aber sonst?! Sowas. Deswegen wollte ich mal ein nahezu komplett zufallsgeneriertes RPG basteln…
weil spiele massenware sind. die max. 1 jahr gespielt werden. also wird ne dünne story geschuster, ein halbwegs gutes steuerungssystem und den rest soll dann grafik/gewalt übernehmen. mal ehrlich das was DIE BLOCKBUSTERSPIELE der letzten jahre so vorzuweisen hatten war meistens nur eins: fette zeitgemäße grafik. das man nach 5 stunden durch ist merkt man gar nicht mehr, schließlich liegen noch 10 solcher grafikmonstertitel bereit um auch schnell durchgezockt zu werden.
weil spiele massenware sind. die max. 1 jahr gespielt werden. also wird ne dünne story geschuster, ein halbwegs gutes steuerungssystem und den rest soll dann grafik/gewalt übernehmen. mal eherlich das was DIE BLOCKBUSTERSPIELE der letzten jahre so vorzuweisen hatten war meistens nur eins: fette zeitgemäße grafik. das man nach 5 stunden durch ist merkt man gar nicht mehr, schließlich liegen noch 10 solcher grafikmonstertitel bereit um auch schnell durchgezockt zu werden.
/sign
Die Spiele heute haben gegen Nethack mit der TC Slash’EM keine Chance… Ich fand nie wieder etwas vergleichbares. Und grafisch ist es ein Supergraus…
Deswegen bevorzugte ich in dem Spiel den Scavenge Modus.
. Die Maps sind quadratisch
. es gibt mehrere Wege zum Ziel (also den Benzinkanister)
. bis zu 4 der Zombies können von Menschen gesteuert werden
. Es ist egal wie viel du Schlachtest es Zählt die Anzahl Benzinkanister im Generator oder bei Gleichstand die Zeit (ein Grund mehr wenig zu schlachten und mehr zu rennen)
Deswegen bevorzugte ich in dem Spiel den Scavenge Modus.
. Die Maps sind quadratisch
. es gibt mehrere Wege zum Ziel (also den Benzinkanister)
. bis zu 4 der Zombies können von Menschen gesteuert werden
. Es ist egal wie viel du Schlachtest es Zählt die Anzahl Benzinkanister im Generator oder bei Gleichstand die Zeit (ein Grund mehr wenig zu schlachten und mehr zu rennen)
Jaja… Man kann sich’s auch unrealistisch einfach machen ^^