Die sind tatsächlich auf die grandiose Idee gekommen, dass man demnächst fürs Reifenaufpumpen an der Tanke bezahlen sollte (Schade, dass es noch keinen FFFUUU-Smily gibt)
Es sollen zunächst nur einige Tanken testweise umgestellt werden, aber wir wissen ja was dass im Endeffekt heisst…
Hoffentlich übernehmen das nicht die Ösi-Tankstellen. Ich betrachte das als einen Service, genau wie die Scheibenputzer, die an manchen Tanken im Einsatz sind (denen geb ich aber gerne Trinkgeld)
ich finde es legitim von den Tankstellen.
Man benutzt deren Inventar für sowas und wenn man dafür nen kleinen Obulus zahlen soll, dann kann ich das verstehen…
Klar ist es kacke aber es ist deren gutes Recht…
Auch wenn ich mich mit der Aussage unbeliebt mache
In Deutschland erwarten einfach viele Leute, dass vieles umsonst sein muss… so ist das aber nunmal leider nicht
@Purpur_TentakeL: Ihr Recht ist es. Aber ob es fair ist, ist die andere Frage.
Es ist ja nicht so, dass die Tankstellen arm dran sind, wohl eher das Gegenteil ist der Fall. Ich denke auch, dass es Service ist, der nicht bezahlt werden braucht.
Außerdem sind die tragbaren Geräte recht einfach zu bedienen.
Anders sind da schon die Teile, wo die Knöpfe an der Wand hängen und der Schlauch ans Ventil angeklemmt wird, aber immer wieder wegfliegt, da man keine 5 Meter langen Arme hat.
Bei mir in der Umgebung gibt es eine Tanke, die auch das mit Einstellen und einfach dranklemmen hat. Ist natürlich die eifnachste Lösung…und die nehmen KEIN Geld dafür.
Am besten einfach eine eigene Pumpe mit Manometer kaufen und die Reifen zu Hause aufpumpen. Funktioniert genau so einfach wie an der Tanke. Als wenn ich denen 1€ geben würde. Die spinnen doch.
also ich weise auf die spritpreise vorort hin:
1,63 € !!!
WAS SOLL DAS?!
jetz hab ich nen führerschein und nach einem jahr hat man keinen bock mehr zu fahren -.-
und dann das! da hol ich doch eher die alte swimming pool pumpe aum gartenhäusschen und
pumpe damit meine reifen auf!
ich würde gerne mal zu den tankstellen gehen und ihnenn folgendes vorschagen (was ich selber schon kenne):
lasst das luft pumpen kostenlos, aber nehmt halt nen pfand (zB 10€) auf das verbindungsstück,
sprich wers kaputt macht der muss haften -.-
keine kollektivstrafe!
Also die Beweggründe der Tankstelleneigentümer kann ich verstehen, aber gegen Diebstahl der Handgeräte kann man sich auch anders Schützen, viele Tankstellen haben die Handgeräte im Verkaufsraum stehen und man muss danach an der Kasse fragen und bringt sie hinterher wieder rein.
Wer klaut sowas eigentlich?
Das die Ventile kaputt gehen ist normal, das sind nun mal Verschleißteile. Sonst sollen sie die Teile um Aufschrauben machen, dann drückt und hebelt auch keiner mehr mit dem Anschlussteil.
Wie die Geld nehmen, dann kauf ich mir selber einen Kompressor für die Garage, dann kann ich auch mal regelmäßig meinen Computer und den Autoinnenraum ausblasen.
Denkt bitte daran, dass die Tankstellenbetreiber nicht zwangsläufig die Bösen sind. Die haben das Teil nur gepachtet und leiten das, was sie verdienen, zu großen Teilen an die Öl-Kette weiter.
Ich halte es da wie Schwermetall. Wird halt selber eine ordentliche Pumpe gekauft, dann kann man den Reifendruck wenigstens bei wirklich kalten Reifen prüfen und das noch zuhause. Was will man mehr.
So Kompressor steht in der Garage brauche nun nur noch einen Druckluftschlauch und die passenden Pistolen oder heißt das hier Handgeräte. Ach die gibt es bei Amazon
Muss jetzt nur noch 2 Ketten haben und ein wenig alten Gummischlauch, dann kommt der Kompressor irgendwo in der Garage an die Decke. Sonst steht der nur im Weg herum.
Vielleicht zwischen Kompressor und Pistole/Reifenfüller doch lieber einen langen Schlauch.
Wenn du den kompressor aufhängen willst, würd ich statt dem schlauch irgend eine schlauchtrommel nehmen!
Erstens liegn nix rum und zweitens kann der schlauch nicht (so leicht) knicken.