Oder was denkt ihr über angehängte Grafik (leider zu groß für Direktanhang)?
Laut dieser vergeuden wir unsere Zeit. Es beschreibt eine Technik, die nur die ergiebigen Phasen des Schlafs ausnutzen lässt, indem man über den Tag verteilt mehrere Nickerchen macht.
Einzig: Sollte man dazwischen auf ein Nickerchen verzichten müssen, wird man sehr sehr müde werden.
also ich schlafe auch wenig (4std sind momentan der durchschnitt )aber wie soll man als Berustätiger Mensch mehrere Nickerchen am Tag schaffen ?! Also bei Arbeitslosen und Rentnern mag das ja klappen aber für die Arbeitene bevölkerung äh äh ...
ps. ich habe nichts gegen Arbeitslose jeder kann einer werden aber die haben Zeit um das mal zu testen^^
der kerl hat das 2 monate durchgezogen. das mit den träumen soll wohl ungefähr so klappen. mal etwas mehr etwas weniger. aber er hats abgebrochen weil er nicht wusste wohin mit der ganzen zeit.
der linkt war jetzt einfach mal fixx gegooglet. wer genau wissen will was luzide träume sind und wie man sie erreicht sollte sich genauer damit auseinander setzen. aber es scheint wohl zu funktionieren.
ich muss jetzt schnell weg. 3 jungfrauen erwarten halbnackt gerettet zu werden, danach soll ich mit gold überhäuft werden.
Wie gerne würde ich im Büro mittags mal die Augen zumachen. Oder jetzt gerade… warum nochmal bin ich so früh hier?
Ich habe “früher” auch immer nur so 4 Stunden pro Nacht geschlafen und kam recht gut damit klar, aber irgendwann nach 6 Monaten oder so merkte man schon Defizite.
Jetzt hat mich meine Freundin zhum Langschläfer erzogen, 7 Stunden sind Minimum, eher 8.
Unter der Woche kann es gerne was weniger schlaf sein, wobei ich dann auch schon zum Wochenende hin merke das der Akku langsam schwächer wird.
Besonders wenn ich dann auch noch vor 8 Uhr aufstehen muss, ist das besonders schlimm.
Dann brauche ich am Wochenende schon eine ganze Ecke mehr schlaf um die Woche wieder auszugleichen.
So Schlafspielchen weiß ich nicht ob ich sowas mal testen würde. Möglichkeiten sich mal eine Weile aufs Ohr zu hauen gibt es bei mir im Betrieb. Habe ich aber auch schon lange nicht mehr genutzt.
Hört sich schon gut an. Aber ich mag mein Bett und meine XXL-Bettdecke. Da krieche ich doch bei Sauwetter oder im Winter nicht freiwillig eher raus als nötig. Von daher bleibt alles so wie es ist.
Also ich schlafe auch immer so zwischen 4 und 6 Stunden. Nickerchen zwischendurch wären mir sehr willkommen. Aber mein Chef sieht das ein wenig anders…
Ich bin selbst auch dagegen. Aber wie ihr seht gibt es Abstufungen. Die Siesta beispielsweise macht mein Vater und die wäre noch mit dem Beruf vereinbar, wenn man in der Mittagspause ein schönes Plätzchen findet.
Die anderen sind schon schwieriger, denn wie gesagt, wenn man es einmal nicht einhalten kann, zerfickt es dein Hirn geradezu und du bist die nächsten Tage hundemüde
8 Stunden Schlaf verschwendung? Was nennen die dann 9 Stunden schlaf und immer noch nicht fit? Verrückt. Ich werde zwar nie richtig müde, aber irgendwie bin ich nach dem Schlafen auch nicht fitter.
Es ist schon so, dass es stark drauf ankommt, in welcher Phase du aufwachst, sprich, wenn du von Geräuschen, Wecker, etc. geweckt wirst und nicht von selbst aufwachst, kann es sein, dass du auch nach 10 Stunden Schlaf noch müde bist. Ev. mal den Wecker 10 - 20 Minuten früher/später stellen
Auch eine Möglichkeit. Letztens hab ich einen doppelten Ristretto getrunken. Da spürt man das Koffein richtig durch die Adern fließen (RedBull istn Scheißdreck dagegen). Nur schmeckt der grauenhaft.
endoplasmatisches reticulum - 27 Juli 2011 12:13 AM
Auch eine Möglichkeit. Letztens hab ich einen doppelten Ristretto getrunken. Da spürt man das Koffein richtig durch die Adern fließen (RedBull istn Scheißdreck dagegen). Nur schmeckt der grauenhaft.
Klingt lecker! Wo gibt’s denn sowas? Habe ich noch ne gesehen…