1 von 3
1
Umfrage
Wieviel trinkt ihr wenn ihr noch fahren müsst?
Garnichts,niemals,hau ab! 13
Eigentlich nichts,aber Ausnahmen gibts ab und an. 6
So ein zwei Bier sind total in Ordnung. 6
Ich fahr immer,egal wie strulli ich bin!! 0
Sonstiges : 2
Total Stimmen: 27
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Alkohol am Steuer
Geschrieben: 20 Juli 2011 03:36 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Hallo!

würd mich mal interessieren wann ihr nicht mehr ins Auto steigt?
Und macht ihr es nur weil es euch zu gefährlich ist und ihr euch selbst und niemand anderen verletzen wollt,oder weil ihr nicht erwischt werden wollt?

Also wenn ich weiß das ich fahren muss trink ich meisten nur 1 Bier und vllt noch en Mischbier.

Bei mir trifft beides zu,also ich will nicht erwischt werden,hab aber auch zu viel Schiss mich oder sonst jmd zu Klump zufahren. Vorallem wenn ich mehrere Leute mitnehme find ichs Verantwortungslos.

Also,wie skrupellos is der durchschnitts BA´ler….BA selbst darf natürlich auch mitmachen wink

Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Geschrieben: 20 Juli 2011 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fry, ich schließ mich Dir an. Mir geht’s genauso. Jetzt wäre noch zu klären, welche Portionsgröße an Bieren Du meinst.
Ich sage nämlich, dass für mich -JE NACH TAGESFORM, NAHRUNGSAUFNAHME UND WARTEZEIT- auch 1-2 Maß drin sind.

Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Geschrieben: 20 Juli 2011 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  568
Beigetreten  2010-10-20

ich hab ma des 2. angeklickt aber des mit den 1-2 bier wie bei euch beiden vor mir triffts auch so… es ist einfach zu gefährlich für andere und dann erstma nix.. dann ich und evtl des auto an sich was in anbetracht von möglichen menschlichen schäden nicht interessant ist.
auch muss man sehen was man für den führerschein bezahlt hat, wie wichtig einem dieser is.. wie kommt des am arbeitsplatz, besonders wenn man den führerschein braucht. da gibt es so viel gegenargumente, wenn man mit alk im blut fahren möchte.

einmal hab ich den bogen ein wenig “überspannt” und schäme mich immer noch ein wenig.. war während der BOOM wm hier in D. hatte schön nen tisch mitm kollegen gemietet… !EIN! bierchen bestellt.. wobei des RICHTIGE humpen waren(2l).. ich hab schlecht geschlafen, hart gearbeitet den tag und es war ja auch recht warm= der HUMPEN hat richtig geballert (so wie sonst nen 6er oder gar mehr) und da ich einer bin der sowieso eher nur zum genuss trinkt… uiuiui

der schock dabei: ich dacht ich fahr 30.. und schielte ma so aufs tacho: 80!
NIE WIEDER

Signatur 

“Mother of God is she beautiful. Why aren’t any guys talking to her” - alcohol

“Just because you can´t dance, doesn´t mean you shouldn´t dance” - Alcohol

Geschrieben: 20 Juli 2011 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

@Wilcox Unter einem Bier versteh ich 0,5 Liter

Signatur 

Geschrieben: 20 Juli 2011 05:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich finde auch 1-2 Bier sind schom okay. Das kommt aber allerdings auch auf die körperliche Statur an, bzw. wie oft man Bier trinkt. Da ich regelmässig mein Feierabendbier trinke, bin ich von 2 Bier noch nicht beeinflusst.

Wenn man gesoffen hat, sollte man aber definitiv nicht mehr fahren.

Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Geschrieben: 20 Juli 2011 05:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin trinke ich gar nichts, dass ist mir persönlich zu riskant.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, trinke ich eigentlich auch nichts. Aber bei Konzerten, wo ich weiß ich fahre erst mal nicht mehr und bis ich fahre hast das Bier ausgeschwitzt da trinke ich dann mal 1 oder 2, wobei die sind von den größen Maximal ein Liter in Summe.

Ansonsten Freitags nach der Arbeit mal 1 und dann auch nicht jeden Freitag.

Bei mir ist es eher, entweder das eine oder das andere, beides zusammen passt nicht und da ich wenn ich trinke meistens nicht wirklich merke das ich langsam voll werde lass ich es lieber gleich bleiben. Ich würde nie nach Gefühl trinken und dann sagen “So die 0,5 hab ich jetzt, noch darf ich”.
Sehe mich aber auch eher als der Genußtrinker, man kommt auch langsam zu einer guten Literzahl

Aber meistens fährt eh meine Frau wink

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Geschrieben: 20 Juli 2011 05:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Member
Total Beiträge  93
Beigetreten  2011-07-14

Eigentlich nichts aber Ausnahmen gibts ab und an. Obwohl ich ehrlich sagen muss das ich für die 0,0 Promille grenze bin sind schon einfach zu viele Unfälle durch Alk. am Steuer passiert ...

Geschrieben: 20 Juli 2011 06:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

niemals….!!!

Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Geschrieben: 20 Juli 2011 06:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich trink ja sowieso nicht…

Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Geschrieben: 20 Juli 2011 07:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Sollte es mir passieren, dass ich Gusto auf noch eins und noch eins habe, such ich mir ein Taxi. Wenn ich andere mithab trink ich aber eher gar nichts

Signatur 

▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Geschrieben: 20 Juli 2011 07:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Hab den zweiten Punkt gewählt.
Als ich Zivi war hab ich einmal nach dem Abbauen des Weihnachtsmarktes ein Glas Glühwein getrunken und bin heimgefahren und das zweitemal auch als Zivi als wir Kirschen zur nem Gasthaus gefahren haben die drauß Likör / Schnaps whatever machen, haben wir einen kurzen vom Vorjahr getrunken. confused

Wenn ich sonst was trinke fahr ich auch kein Auto mehr.

Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Geschrieben: 20 Juli 2011 07:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Member
Total Beiträge  112
Beigetreten  2010-10-18

Hab vom Motorradfahren eine 0,0 Promille-Philosophie… die hab ich auch aufs Autofahren übernommen…

Signatur 

Ich fühle mich großartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich… als könnte ich…- als - könnte - ich…
DIE WELT EROBERN!!

Geschrieben: 20 Juli 2011 11:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich hatte dank 0,0 grenze in der Probezeit nie getrunken, ich hatte schiss vor den Bullen… Risiko dingens kann nicht mehr sein bei mir. sonst sei gesagt auch schmerzmmittel ballern ordentlich… jaja warn lustige Fahrstunden tongue wink

und jetzt trink ich sowieso nicht mehr

Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Geschrieben: 20 Juli 2011 11:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  27
Beigetreten  2009-04-07

Immer wenn ich mit dem Auto mobil bin, dann trinke ich ausschließlich Radler (ist quasi 1 Seiterl Bier 0,3L+0,2L Limo gemischt) und davon maximal 2-3 über den Abend verteilt. Alles andere trinke ich nicht.
Mit dem Motorrad halte ich es eigentlich immer so, dass ich gar nichts trinke…aber es kann schon mal sein, dass man bei einer schönen Ausfahrt am Wochenende, bei der Einkehr zu Mittag, mal einen Radler zum Essen trinkt. Das beeinträchtigt mich in keinster Weise…hätte ich deswegen Sorgen, dann hätt ich mich wohl erst gar nicht auf den Bock setzen sollen zum Fahren. smile

Signatur 

Diese Nachricht wurde aus 100% recycelten Elektronen hergestellt!

Geschrieben: 21 Juli 2011 12:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Also Leute ich muss sagen,ich bin positiv überrascht.Freut mich das ihr (in dieser Beziehung) so vernünftig seid!

Signatur 

Geschrieben: 21 Juli 2011 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10877
Beigetreten  2010-05-14

Es war ein Entschluss mit 18 als ich meinen Führerschein bekam, entweder Autofahren oder Alkohol.
Beim Auto hat das so lange angehalten bis ich in meinen jetzigen Betrieb kam und Freitags dann doch immer mal ein Feierabendbier mit den anderen getrunken hab.

Beim Motorrad bin ich dem Kodex treu geblieben, weil ein Auto verzeiht nun mal eher einen Fahrfehler als ein Motorrad.

@Fry: Schöne Umfrage! Aber warum Offtopic, es hätte doch auch in “Was die Welt bewegt” Platz gefunden.

Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames