ich denke auch das der ton die musik macht. und herr sarrazin hat sich es da wohl etwas einfach gemacht in dem er vieles über einen kamm schert.
ich hole mal gaaaanz weit aus:
auf der anderen seite sehe ich mitlerweile sogar in dem 6000 seelen kaff aus dem ich komme überall so kleine grüppchen 316er BWM gangster.
die bleiben nur unter sich, pöbeln, machen krach.
durch unseren stadtpark geht niemand mehr nach 22:00 Uhr
wir haben auch viele frauen hier die sich noch komplett vermummen.
dadurch das ich in einer spielothek nebenher jobbe bekomme ich viel mit. schließlich gehen viele von denen zocken
was man da so hört und sieht. ich möchte mal ein paar sachen in den raum werfen die ich so da gehört und gesagt bekommen hab.
“das christentum ist einfach die pest”
“frauen haben gefälligst zu folgen, sonst knallts”
“familie, ehre, treue usw.”
viele von denen sind familienväter. die stehen dann 5-9 stunden rum, während sich die frau zuhause um 3 oder mehr kinder kümmern muss. verballern in der zeit 200-1200€
jetzt möchte ich anmerken das ich weder ausländerfeindlich oder rassistisch bin. aber wenn ich mir jetzt selbst durchlese was ich geschrieben habe überwiegt meiner meinung nach ein doch leicht negatives bild.
ich möchte nicht sagen das deutsche nicht auch sowas machen. nur schauen deutsche nicht auf deutsche klingt dumm aber ist doch so. man schaut sich doch immer genauer das an was “anders” ist.
das problem ist wenn man diese eindrücke so in worte fassen möchte damit es sich nicht wie eine abwertung, hetze oder was auch immer anhört muss man behutsam vorgehen. dazu kommt unsere vergangenheit die uns dazu veranlasst das thema mit samthandschuhen anzufassen und zu bewerten.
zürück zum eigentlichen punkt:
hätte er sich besser ausgedrückt, hätten auch alle nicht so auf ihm rumgetrampelt weil er eigentlich ein thema anspricht das leider tatsache und recht präsent ist und mit dem sich insgeheim fast jeder beschäfftigt.
warum hab ich jetzt eigentlich soviel geschrieben? xD egal