Tja, ich würde auch zur GTX greifen. Aber nur aus dem Grund, da die noch immer die bessere Linux-Unterstützung hat, was für dich glaube ich ja kein Thema ist.
dann gugg nach nem cpu kühler für ~35-40€, wenns geld noch drin ist. der PC wird dann deutlich leiser sein und hätte evtl beim takten noch lange luft nach oben.
wenn du takten willst, guck aber nach offenem multiplikator, bei intel alle modelle mit K am ende (i5 2500K, i7 2600K) oder die Black Editions von AMD
So oder so, kauf dir noch nen guten Kühler, es ist auf jedenfall sein Geld wert, was die Lautstärke angeht.
du hast das alte Windows auf der Festplatte gelassen aber neue Hardware drin?
Ich glaub da kommst du nicht um eine Neuinstallation rum, kannst aber z.B. mittels Linux-Live-CD (Parted Magic ist zB seeehr gut) deine Daten sichern und/oder einfach über die Systempartition drüberinstallieren.
aber da ich fast nie zock, und eigentlich das Design von Vista vergöttere, und damals mal wieder Linux dazuinstallieren wollte und mal wieder alles verkackt hab… bin ich jetzt wieder bei Viista…
würds mir aber mal anschaun
und nochmal genau gucken was da jetzt die neuste version ist ich hab da mel den nächst besten link reingeschmissen
Wie viel Geld wird man für einen ordentlichen Multimedia-PC ausgeben müssen, mit dem man unter Umständen mal noch ein Spielchen spielen will?
Ich will nur einen aktuellen Euro-Betrag hören, weil ich aus der Thematik _völlig_ raus bin.
Der Plan ist, dass sich mein Bester und ich zur gleichen Zeit einen identischen PC zusammenbauen. Dafür müsste aber erstmal einer unserer Rechner abrauchen.
Deine Anforderungen beschreiben ein Gebiet von Sonne bis Mond.
Was heißt “ordentlicher Multi-Media-Rechner” zum spielen von was für Spielen? Klar, WoT weiß ich, aber BF3 z.B. wäre ne ganz andere Kategorie.
Dann: Wie stehts mit Software, Betriebssystem und so weiter. Einrechnen oder nicht?
Ich habe für meinen aktuellen “Durchschnittsrechner” im Mai ca. 850 € ohne SW hingelegt. Dafür gabs nen i5 2500, 8GB Kingston RAM, GTX 460 von Gigabyte, alles auf nem ASUS P67 Board, ‘ne 1TB Samsung Platte, DVD-Combo, 600W beQuiet! Netzteil und ein billiges Gehäuse von CoolerMaster. Sagen wir mit Kleinkram wie Lüftern 900€.
Ok. Und wie kommst du damit bei Spielen zurecht? Kannst du zum Beispiel mit Maximum-Einstellungen spielen oder nicht? Beziehen wir diese Frage mal auf BF3.