Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der arme BA ganz schön mit Vorschlägen zugeschießen wird.
Wer die Quelle ist könnt ihr euch sicher denken?!
Daher kam mir die Idee eines Gremiums, eine Auswahl von BA-Usern die Vorschlage sichten, bewerten und dann gefiltert an BA und seine Helfer weiter geben um einer seits die Flut von Schrott die bei BA landet abzuschwächen und den Druck von den Jungs zu nehmen.
Ich weiß nicht wie genau BA.com nun unter der Haube ausschaut, daher von mir ein paar Entwicklergedanken zur Umsetzung.
Bei der Eintragungsseite kann man per Auswahlfeld vordefinieren um was es sich handelt.
- Video
- Bilder für Picdump
- etc
Das Gremium wäre dann nur für Videos, welches einen Bereich im Forum bekommt wo jeder Vorschlag automatisch einen Thread bekommt. Sollte ein Video direkt als Scheiße eingestuft werden müsste den Mitgliedern die Möglichkeit gewährt werden die Threads zum Vorschlag direkt zu löschen.
Zusätzlich einen Filter für Links, damit die Anzahl der doppel und dreifach Meldungen minimiert wird.
Dann bekommt jeder Thread eine Abstimmung ob es BA würdig oder unwürdig ist oder sich das entsprechende Mitglied enthält. Einfach nur um zu sehen wie viele sich mit dem Thread wirklich befasst haben.
Sollte die Abstimmung nicht eindeutig sein kann man es eventuell ausdiskutieren (Video Pro / Kontra).
BA und seine Helfer bräuchten dann nur noch eine Suchmöglichkeit/Ansicht, dass sie vom Gremium die vorgefilterten Vorschläge bekommen.
Die Gefahr ist natürlich das irgendwann der Forenbereich total überflutet ist, aber jetzt wird es wohl eher BAs Postfach für Vorschläge sein.
Hintergrund:
Ich klapper im Moment immer Youtube auf der Suche nach neuen Fails und Prank Videos ab, damit am Ende des Monats die Videos auf BA in einem höheren Prozentsatz sich mit dem Decken was man in der FailCompi sieht.
Ich denke die meisten von uns schauen die FailCompi und denken dann nicht, „kenn ich schon“ / „kenn ich nicht“ sondern eher „ach war das witzig“ / „kenn ich noch gar nicht“. Vor allem sind viele Fails erst so richtig witzig mit dem Vorgeplänkel und in der Compi sieht man nur den eigentlichen Fail. Und wie oft dacht ich schon „das wäre ein Video gewesen zu den es richtig schöne Kommentare gegeben hätte (majo ausgeschlossen)“
Bis jetzt haben es nur 2 Videos auf BA geschafft die in einer meiner Video-Sammelvorschlägen enthalten waren. Das kann daran liegen das BA das ganze entweder nicht mehr gehandelt bekommt oder meine Vorschlage alle scheiße sind (nein das gibt es nicht in der Umfrage als Abstimmungspunkt)
Ich mach hier mal einen Punkt, sonst ist die 2 DinA4 Seite gleich auch noch voll.