Jedankt
Dann roll ich die Tage mal wieder ne Runde mit, wenn der Grave nicht da ist.
War Thunder ist im Vergleich echt öhm “besser”, also realistischer, je nach Spielmodus keine Aimhilfen usw., das Bockt auch gut.
Und Vom Panzer mal in ‘nen HE111 und 32*50kg Bomben regnen lassen, oder wahlweise mal in der Stuka hinabsausen ist auch nett.
Würde WoT mal als Arcarde und WT mal als “Simulation” ansehen.
WoT:
Fixe HP
Fixe Hitzones
Physik solala
WT:
Detailiertes Innenleben, nach x Schuss ist das Ammorack im Turm auch mal leer, bzw. wenn man weniger Mun aufnimmt ist es gar nicht er voll. Gleiches gilt für die Racks in der Wanne. Sprich: Turm leer machen, alle ballern auf den Turm und denken “Lololol Ammorack Dude!”, aber nein, das ist leer
Die ganze Ballistik ist besser als bei WoT, es gibt Overpenn, also “Durchschuss” bei einem Panzer, ohne dass die Ladung der normalen AP-Mumpel hochgeht, passiert die Kugel dabei kein Modul oder kein Besatzungsmitglied-> Penn, aber kein Schaden.
Und Details wie die Ersatzkettenglieder am Panzermodell bieten tatsächlich eigene (kleine) Panzerungswerte und werden wie ein Stück Zusatzplatte behandelt.
Suspension ist ziemlich gut gemacht, Verdreckung der Panzer ist nett (Staub/Schlamm).
Schäden sind auch schön ersichtlich (zerschossene/abfallende Schürzen usw.).
Und den Sound haben sie auch echt sehr gut gemacht.
Und sowas wie die MGs, die z.T. funktionieren (Flugabwehr oder Ketten zerdröseln), oder bei der Maus, die 7,5er ist nebst der 128er nutzbar.
Bestes Feel so far: Mit dem Tiger II (H) so richtig fein 8 Abschüsse gelandet.
2. Bestes Feel: Tiger II (H) auf offenem Felde, erklimme den Berg, feindliches Schlachtflugzeug (auf dem Rückweg zum aufmunitionieren) fliegt mit ~500km/h auf n paar Metern Höhe 3m von hinten an mir vorbei und zieht ‘nen weiten Bogen nach oben. Der merkte dann, dass die 8,8 mit AP immer noch von einer Flak abstammt.
Mit (nicht Flak-) Panzern Flugzeuge abknallen ist am lustigsten, mit dem Panther mit der 7,5er geht das auch auf bis zu einem Kilometer ganz gut.
Also:
WoT: Echt viel Arcarde, Rundendauer 5-10 Minuten mit einem Fahrzeug.
WT: Echt viel weniger Arcarde, rundendauer 5-30 Minuten.
Und so viel gecampe ist das nicht Ist halt bei realistischen Schlachten ein guter Mix aus Sim und Arcarde, keine Aimhilfe (also Distanz/Ballistik selbst abwägen, was bei 1-2km Distanz schon mal 5-10 Schuss Einschießen heißen kann), aber Markierungen der Fahrzeuge.
Arcarde: 3 Einstiege (egal welches Fahrzeug)
Realistisch: Einstiege kosten Punkte (Tiger II 450, Panther A 300 irgendwas, HE-111 600), startet mit 450 Pkt. und kann durch Abschüsse/Treffer/Eroberungen neue verdienen.
Sim: Ein Fahrzeug pro Schlacht.
Öh das war mal mein WT-Fazit.