[World of Tanks] How To: EXP verdienen
von Kwakie » 5. Januar 2011 23:49
Übesetzt aus dem WoT-Forum und genauer erklärt
1. Schaden am Gegner verursachen.
Sollte klar sein, ist ja Hauptthema des Spiels. Also immer fleißig Granaten auf den Feind werfen, Abpraller werden nicht gewertet, nur Schüsse, die effektiv Schaden erzeugen.
2. Modulschäden am gegner verursachen.
Modulschäden werden auch “Cititcals” oder “Crits” genannt. Schießt ihr eurem Widersacher die Ketten vom Panzer, dann habt ihr einen Critical gelandet. je höher der unterschied von deinem “Tier” zum Gegner ist, desto mehr EXP bekommst du (Bsp.: Panzer III gg. Tiger I bringt mehr als Tiger I gg. Tiger I).
3. Einen Gegner aufdecken.
Sollte klar sein. Ein aufgedeckter Gegner ist ein guter Gegner, ob nun für dich im Spiel, für dein team oder für deinen “EXP-Beutel”. Deckst du eine Artillerie auf, so bekommst du mehr EXP als für einen normalen Panzer.
4. Fürs Aufdecken des Gegners, sodass ein teammate diesen erkennt und bekämpft.
Etwas umständlich gemacht, gebe ich zu. Im Klartext: Du hast einen starken PAnzer neben dir, der sieht aber nur Ein-Meter-Fuffzig weit. Deckst du einen Feind auf, sodass dein “Nachbar” den auch sieht und bekämpft, bekommst du EXP dafür.
5. Fürs Zerstören eines Feindlichen Panzers.
Man bekommt einen kleinen Bonus für den “Gnadenschuss” am Gegner. Bekommst du den Kill, steigt neben dem Kill-Count auch dein EXP-Konto (Auch wenn es nur ein kleiner Bonus ist). Je höher der Feind über dir steht, desto mehr EXP bekommst du.
6. Feindliche Basis erobern.
Sobald man in den Kreis fährt, bekommt man abhängig von der Verbleibdauer EXP.
7. Feind beim Basis-Einnehmen Schaden zufügen.
Solltest du den Feind beschädigen, sobald dieser deine Basis einnimmt, so wird nicht nur der Counter heruntergesetzt (auf 0 für den jeweiligen Panzer), sondern auch dein EXP-Konto gefüllt.
8. Am Leben bleiben
Ja, man bekommt EXP wenn mann nicht stirbt. um es in Oliver-Geissen-Manier zu sagen: Unglaublichhhhhhh….... . Naja, so unglaiblich nicht, es sollte klar sein, dass ein funktionierender Panzer ein guter Panzer ist.
9. Aktives handeln.
ganz einfach. Ein von Anfang stehender Panzer bekommt weniger als ein kämpfender Panzer. Fliegen dir die Feindlichen Granaten um die Ohren, so füllt sich dein EXP-Konto. es ist nicht viel, aber trotzdem ein einfacher Bonus.
10.—-
Oh Mein Gott, 10 gibt es gar nicht, sorry.
11. Schaden am feindlichen Team verursachen.
Ja, es stimmt. Je mehr der Gegner leidet, desto mehr EXP bekommst du. Das ist leider das Hauptargument von den Spielern, die im InGameChat schreiben: “Dont Cap, kill that one tank, we will get more EXP for that.”. Aber es ist ein sehr kleienr Bonus, also bringt es nichts, wenn man Jagd auf einen alleinigen gegner macht anstatt zu cappen
12. Das Gefecht gewinnen.
Is’ klar, oder? Sobald du im gewinnenden Team bist, bekommst du auf deine gesammelten EXP noch mal 50% davon gutgeschrieben. Der größte Bonus den es gibt
Keine EXP gibt es für folgendes:
- Teambeschuss
- Teamkilling
- Abpraller, Grananten die nicht durchschlagen
- Schaden nehmen
- Gewonnene Medaillen
- Unentschieden/Niederlage
- Es gibt keinen direkten Bonus fürs Zerstören aller Feinde.
EXP und Freie EXP
Ist ganz einfach. EXP ist das, was du im gefecht bekommst (als Bsp.: 1000 EXP.) davon gehen 5% auf dein “Freie-EXP-Konto”, also bekommst du 1000 EXP und 50 Freie EXP.
das dürfte ganz hilfreich sein. ^^