urlaub in 2 wochen :3
2 wochen lang:
ausschlafen, party, entspannen, ausschlafen, zocken, essen,
party, ... hatte ich ausschlafen und party hart schon erwäht? :D
urlaub in 2 wochen :3
2 wochen lang:
ausschlafen, party, entspannen, ausschlafen, zocken, essen,
party, ... hatte ich ausschlafen und party hart schon erwäht? :D
*ersetze: ausschlafen, party, entspannen, zocken und essen mit lernen
vielleicht komm ich dann endlich hinterher!
Du sagst es! Allerdings benutzen die Polen kurwa nur sehr selten für Nutte. Da ist es das Äquivalent zu unserem Scheiße. So wie ein Ami niemals Fick sagen würde, weil er sonst wegen Jugendgefährdung die Giftspritze bekäme.
Ich habe übrigens gestern Abend gelernt:
In Europa werden die meisten Autos geklaut in…...Italien. War doch eigentlich klar.
Was immer geht, ist falsches Deutsch.
So lautet zum Beispiel die verständlichste Übersetzung von:
“Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich Ihren Betriebsleiter zum jetzigen Zeitpunkt antreffen kann?”
wie folgt:
“Wo Scheff Abbeid?”
Beispiel zwei:
“Nein, ich habe dieses Problem nicht durch meinen Eingriff verursacht!”
“Ich nix Abbeid!”
Das erklärt vieles.
Urlaub MIA, oder gar KIA?
Wenns so weiter geht kann ich bald zu Cheffe gehen und sagen “Yo kurwa, 1. Quartal Urlaub!”. Hätte allerdings jetzt täglich exponentiell steigenden Bedarf an Urlaub.
Ich dachte wirklich das arrogante Getue haben wir seit der zweiten türkischen Einwanderung hinter uns.
Wenn einer deine Sprache schlecht spricht kann er mindestens noch eine mehr. Vielleicht eine von der du keine Ahnung hast. Und gut möglich das sein Englisch oder französisch besser sind als deins.
Aber vielleicht liegt das daran das ich in einer Großstadt lebe mit vielen Gästen und nicht in nem Dorf am Arsch der Welt.
Oho, hier haben wir einen Nerv getroffen.
Was ist so schlimm daran, sich an schlecht gesprochenem Deutsch zu amüsieren? Das ist Comedy-Thema Nummer eins. Oder auch indisches Englisch. Der Hammer.
Und wenn wir nicht über andere Leute lachen würden, was machen wir dann auf BA?
Nimm’ es nicht persönlich, aber geh# auch nicht gleich an die Decke, wenn dir was nicht passt.
P.S. Ich wohne nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn sehr gut sehen.
Wir erleben hier ein hervorragendes Exemplar eines antifaschistichen Nachkriegsreflexes. Ich komm leider grad nicht drauf, welcher Kabarettist diese Bezeichnung verwendet hat.
Locker bleiben. Ich habe lange mit Polen gearbeitet und das mit sehr vielen sehr freundschaftlich. Es waren immer beide Seiten sehr froh, wenn wir uns so verständigen konnten. Es hat halt einfach immer gepasst.
Zudem war ich mir der Tatsache immer sehr bewusst, dass die Jungs & Mädels besser deutsch sprachen, als ich polnisch. Und ich war dankbar dafür. Noch dazu saßen wir nicht gemütlich auf Bürostühlen zum Smalltalk, sondern waren immer in einer etwas rauheren Umgebung unterwegs.
Ich fühl mich wieder so deutsch. Selbst die Landsleute werfen einem gleich wieder Fremdenfeindlichkeit und Überheblichkeit vor. Und ich fang automatisch an, mich zu verteidigen…
Bin übrigens auch 100% Dorfkind, nur temporär urbaner Grenzgänger. So viel dazu.