Mir ist mal aufgefallen, dass es noch gar keinen “Was war eure erste CD”-Thread gibt. Das wollte ich mal ändern, da dabei ja meistens irgendwie lustige Sachen rumkommen.
Um mal den Anfang zu machen:
Meine erste CD war das Album “Crushin” von den Fat Boys.
Gefolgt von “Who made who” von AC/DC.
Beide aus dem Jahr 1988. (Verdammt kommt man sich dabei alt vor…)
jeder kennts und egal wie beschissen es ist, es ist besser als der mist aus den heutigen charts oder hitparade, wie es damals noch hieß...
xD ich weiß noch :D da war das video mit auf die cd gepresst ^^
und dann konnte ich das sogar auf unserem 468 prozessor mit win 98 anschauen xD
das waren noch zeiten :D
iwi hab ich jetz bock mal das album ausm keller zu suchen und zu hören,
was fürn scheiss ich mir damals gegeben hab xD
Meine Tante dachte, ich hörte das, was alle hörten, also schenkte sie mir “DJ Bobo” mit “Pray”. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, es war einer der dunkelsten Tage meiner Kindheit/Jugend.
Ach ja: Davor gab’s nur MCs bei mir.
@wilxoc: Und du musstest sie dir direkt mehr mal anhören, während deine Tante in der Nähe war, um ihr zu Zeigen, das dir die CD gefällt
Ich weiß nicht mehr ob ich sie mir selbst gekauft habe oder ob meine Eltern sie mir geschenkt haben, aber ich meine es wäre Torfrock “Alle an die Ruder!“gewesen.
Kann aber auch sein, dass es zuerst Drafi Deutscher war…nur die hatte ich auf jeden Fall nicht gekauft, weil die war genauso wie alle meine LPs bei meinem Vater aus dem Regel stipitzt.
Bei Drafi war es das Lied “Welche Farbe hat die Welt” http://www.youtube.com/watch?v=jC2LgSRQgmw welches es mir schwer angetan hatte. Ich finde das Lied auch heute noch toll und kann es sicherlich auch noch mitsingen.
Meine erste selbstgekaufte CD war “Inquisition Symphony” von Apocalyptica. Gekauft habe ich sie in Porto Alegre, Brasilien. Welches Jahr das war, weiß ich allerdings nimmer.
@wilcox
Das ist echt hart… aber um mich echt so richtig zu blamieren und Dich vor dieser Schmach zu retten…Meine erste gekaufte CD war Tina Turner…
* schäm und mich in Dr. Painkiller`s Schiffsloch kriech…*