Najo es gibt halt doch Unterschiede zu Free 2 Play, Freemium und Pay2Win.
Free 2 Play gibts ja heutzutage ja fast garnicht mehr, außer am Wochenende konnte man sich ja BF3 für 0€ ergattern
Zu Freemium passt eher WOT, Warthunder ja sogar auch League of Legends.
Man bekommt nen XP/Credit Bonus wo man sich einfach Zeit erspart.
Pay 2 Win ist in meinen Augen einfach wo man Geld reinsteckt und dann gegenüber anderen dann auch einen direkten Vorteil hat. Da sind eigentlich fast alle “Online Karten Spiele” wie Hearth Stones, Fifa World mit inbegriffen. Da kaufste dir für 100€ zig neue Kartensets und da wird sicherlich was dickes dabei sein.
Und Pay 2 Win ist für mich, wenn du ein F2P Game hast aber ohne Geld einfach nicht mehr weiter kommst, egal wie gut du bist und du gezwungen wirst dann Geld reinzustecken. Sieht man momentan ja in den diversen Handystores (PlayStore, Apple Store).
Ich muss nochmal wiederholen wie dumm EAs Idee war, BF3 zu verschenken.
Ich fühlte mich gerade wieder “wohl” im Geschehen, da kamen die Boons.
Für mich gibt es nur noch folgendes zu tun:
- Heli schnappen und wegnieten was da ist
- Auf Heli warten, wenn er weg ist. Dauert ja meist nicht lang bis er wieder kommt. Durchschnittliche Flugzeit der ganzen Neulinge liegt bei gefühlt 10 Sekunden.
- Wenn ich den Heli hab, sofort Sqad verlassen. Falls doch mal ein Gunner einsteigt: Ballert er sofort sinnlos mit dem Bordgeschütz? Raus! Nach TV fragen und keine Antwort geben? Raus! Nach TV fragen und “nein” als Antwort geben? Raus! Mit der TV auch beim dritten Anlauf nicht getroffen? Raus!
Als Bildbeweis für den verbleibenden Spielspaß ein kleiner Auszug.
Dream Team Bros. -> Kaufen
Wird zwar echt viel gelabert, aber das Spiel macht unendlich Spass. Hab mittlerweile 35 Stunden reine Spielzeit und bin immer noch nicht fertig.
Hab mir übrigens nen Action Replay Save Modul gekauft und mit einen klick waren alle meine Pokemons in Kiste 1 “Shiny”
Also wieder so wie am Anfang .. ich kann mich da noch an einige Runden auf Caspian Border erinnern wo wir beide von Anfang bis Ende im Heli waren und alles weggeholt haben was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Nope, nicht ganz. Denn was der Rest vom Team macht ist mir recht egal, solang mein Heli frei ist. Ich will meinen Spaß dabei haben, win oder loss ist mir relativ wumpe.
CAD.Tom - 11 Juni 2014 07:49 AM
Also wieder so wie am Anfang .. ich kann mich da noch an einige Runden auf Caspian Border erinnern wo wir beide von Anfang bis Ende im Heli waren und alles weggeholt haben was nicht bei 3 auf den Bäumen war.
Those were the days…
Warum spielst Du nicht mal wieder mit?
verdammt wo hast du die Info her? .. ist das an mir vorbei gegangen .. dabei hab ich alle PKs angeschauts nur nicht die von Sony
und klar wär ich da wieder dabei
@wilcox weil ich wenn ich BF spiele das 4er spiele .. wobei die letzten 2 Wochen hab ich keine Runde gespielt .. halt stimmt nicht 1/2 hab ich gespielt bis ich gekickt worden bin weil ich den Granatwerfer aufgesammelt habe und damit das Squad voll mit Serverinhabern gekillt habe.
@wilcox weil ich wenn ich BF spiele das 4er spiele .. wobei die letzten 2 Wochen hab ich keine Runde gespielt .. halt stimmt nicht 1/2 hab ich gespielt bis ich gekickt worden bin weil ich den Granatwerfer aufgesammelt habe und damit das Squad voll mit Serverinhabern gekillt habe.
Ja, eindeutig ein Kickgrund. Was fällr Dir ein.
Für BF4 reicht wahrscheinlich meine GraKa nicht. Keine Lust aufzurüsten…
CPU könnte auch eng werden, i5…
quark ne ssd solltest du aber dein eigen nennen .. ansonsten sind immer alle Punkte schon eingenommen bis du ins spiel kommst .. so wars jedenfalls bei mir ..
quark ne ssd solltest du aber dein eigen nennen .. ansonsten sind immer alle Punkte schon eingenommen bis du ins spiel kommst .. so wars jedenfalls bei mir ..
Aber meine (ich glaube) 420er NVidia wird’s sicher nicht reißen.
SSD habe ich seit kurzem ja, hilft schon bei BF3 ungemein!
Etwas worüber ich mich freuen kann:
Meinen 2-3 Jahre alten Rechner kann ich immer noch aufrüsten.
Die Basis war gut gewählt. Allein schon wegen S-ATA3.
Ich guck heute Abend mal welche Sockel und PCIx-Slots ich wirklich habe und was ich dafür noch kriege.
Also könnte ich den i5 (2500) @ 3,3 GHz testen meinste?
Die GraKa müsste trotzdem sicher neu. Muss aber ja nichts gleich das brandneuste Modell sein. Lieber Mainstream kaufen, dafür ab und an neu.
Aber eigentlich bin ich gegen BF4, weil mir der Premium-Scheiß von EA voll auf die Eier geht.