Fieser Alien startet eine Invasion der Erde und tötet dabei alle Superhelden und -schurken. Lex Luthor überlebt als einziger, reist in der Zeit zurück, erzählt das seinen Freunden und Feinden und berieselt die Erde mit irgendwelchem Zeug, das normale Menschen zu Superkräften verhilft, damit sie beim nächsten mal gewinnen. Man wählt einen von drei Mentoren pro Seite (Superman/Batman/Wonderwoman (bei der bin ich mir nicht mehr sicher) / (Lex Luthor/Joker/keine Ahnung mehr)) und erstellt dann seinen Charakter auf dieser Grundlage, bei Batman z.B. Gadgets (Enterhaken, Minen, etc.). Der Charaktereditor ist eigentlich echt cool gemacht, kannst dir wirklich deinen Helden so erstellen wie du willst, hab mir damals einen Punisher-Verschnitt gemacht, inklusive Waffenarsenal. Außerdem wählt man noch, ob man fliegen, klettern oder schnell laufen will.
Quests sind dann recht linear und wie in anderen MMORPGs, tötet dies, sammel das. Startgebiet ist je nach Mentor Wahl eine andere. Steuerung läuft hauptsächlich mit den Maustasten, also links schnell klicken, gedrückt halten, rechts schnell, gedrückt und Mischungen mit Bewegungstasten. Also eigentlich ein Combosystem.
Instanzen sind ganz nett gemacht, Rollenverteilung wie Tank, etc. wird aber erst sehr spät wichtig.
Bis auf das Kampfsystem und die Bewegungsfreiheit durch fliegen/laufen/klettern von Level 1 ab, fand ich da jetzt nichts sooo besonderes dran. Das macht dafür aber echt Bock und fesselt doch für eine Weile.