Dark Souls 3.
Normale Mobs, easy. Tutorialboss - the fuck.
Recht großer Ritter mit gigantischer Hellebarde.
Seit einer Stunde kämpfe ich gegen ihn, erste Hälfte kein Ding, dann mutiert er und ich hab bisher nicht rausgefunden, wann ich ihn relativ sicher angreifen kann.
Einmal so *happs* und ich war im Maul, dann wurd der Kopf links und rechts auf den Boden geschleudert und die Leiche ausgespuckt.
00:24 - tot ist der Pisser. Das war dann mal das Tutorial
Typ in Lumpen mit Dolch versus gerüstetem Ritter mit 5m Hellebarde und dann versus 12 Meter Mutantenviech mit ‘nem Kopf wie’n Auto war aber jetzt auch nicht gerade fair.
Mich würde es ja schon reizen. Dark Souls 1 habe ich sogar aber auf grund des damals fehlenden Controllers habe ich das nie weit gespielt, da die Steuerung mit Tastatur und Maus ja mal sowas fürn arsch war.
Jau, mit Controller ist es eines der geilsten Spiele.
Witcher III und die Dark Souls Reihe haben beide hervorragende Controllersteuerung, mit Maus/Tasta…meh.
Gestern noch ein paar Nachrichten hinterlassen, sowas wie “Vorsicht: Ehepartner voraus!” oder “Achtung: Hinterteil voraus!”.
Neuster Trend sind Botschaften wie “Praise the soup” oder “Try tounge, but hole”.
Wie viele Leute jetzt auf den DS Hype-Train aufspringen mögen und nicht rallen, dass die Nachrichten von anderen Spielern sind?
Und es ist echt fein schwer - einfach mal 2,5h für das Tutorialgebiet gebraucht.
2h für den Boss, ich hab seine Attacken noch immer nicht ganz raus - Mutantenklumpen durchschaue ich nicht gut. Und selbst nach dem 20 Versuch hat er noch neue Attacken und auch neue, wilde Kombos aller Attacken ausgepackt.
Also Witcher III habe ich es mit Controller probiert. Tastatur und Maus fand ich aber besser.
Aber ich glaube ich würde bei 2 Stunde gegen einen Boss kämpfen einen neuen Controller benötigen.
Na, das war auch dem Faktor geschuldet, dass ich lange keinen Controller in der Hand hatte - super oft meinte mein Hirn so “Roll disch wech hia”, Hirn sagte der Hand aber “Drück leichter Angriff” -> tot.
Durch selbige, wieder ungeübte, Hand-Augen-Controller-Koordination kamen aber acuh eine Baus-Aktionen zustande, z.B. statt einfach mit erhobenem Schild auf einen Armbrusttypen zuzulaufen mit einer Parade den Pfeil einfach weggeschlagen.
Gestern fix mal nen Civ-Spiel auf König mit Dido durchgezogen. Eine-Stadt-Taktik, ursprünglich auf Forschungssieg ausgerichtet. Wurde dann aber dank Goldüberflusses zum Diplomatiesieg mit den Stadtstaaten.
Lustig: Anstatt die 8 Nationen auf die zwei vorhandenen Kontinente zu verteilen quetscht der RNG alle Nationen auf einen Kontinent. Der Satellit eröffnete dann, dass auf dem anderen nur 3 Stadtstaaten leben. Vielleicht müsste ich jetzt im Lategame da hin expandieren?
Aber schon recht lame so durchzupushen. Hab aber auch nicht ständig Bock auf Krieg und Gemetzel. Naja.
Jetzt hab ich mich mal getraut nach den Systemanforderungen zu gucken und die fallen echt moderat aus. Ich glaube, ich springe auch mal auf den Zug der Interessierten!
Gibt es mittlerweile mehr Infos wie das Endgame aussehen soll?
Bis dato sehe ich unendlich viele Welten, allerdings nicht den Sinn das Game wie Pjod bis zum Tode zu zocken