Ich glaub/hoffe nicht. Allerdings bin ich heut Nachmittag mal noch unterwegs und vielleicht dreh ich ne Runde mim Moped. Denn aktuell hats hier heute (noch) keine Sauna-Temperaturen. Schaumermal.
Aber unsere Viecher bräuchten heute erstmal noch wat zu freysn. Die sind nämlich alle recht low auf Beeren/Fleisch.
Ich zieh dann mal ne Runde mit der Dörte und verteile dann die Packs auf die Viecher, kein Problem.
Und kann man mal anfangen wieder Narcotics zu farmen. Weil ich mit den 100er Stack wohl nicht weit kommen werde wenn mir doch nen 100er Must-Have an mir vorbei läuft
Moah eigentlich bräuchte ich mal nen Zockerwochenende wo ich all das Zeug erledigen kann.
Oder wie du 2 Tage “Krank”
Ich hätte auch nicht gedacht, das mich das Spiel dann doch so packt - am Anfang dacht ich mir eher so “Meh”.
Wenn du heute eh erst spät kommst, bin ich sicherlich schon wieder den Klempner spielen, aber dann siehst du wenigstens nen LvL100 Albino Rex in der Base stehen :D :D :D
Mh Rainbow Six Siege nimmt leider den Verlauf der meisten Games.
Die Zielgruppe ist von denkfähigen Leuten auf 10-12 jährige “Bitch Fukka MVP”-MP-Schreikinder reduziert worden
Grafik cool, Tools cool, Physik cool, aber durch die MP-Lastigkeit und die neue Physikengine erscheint es mir wie ein BF-3/4 ohne Fahrzeuge im reinen CQ mit noch etwas abgefahreneren Werkzeugen.
Team Deathmatch mit einem 4 Mann Team oder so halt.
Mal gucken was das Ergebnis sein wird.
Als das Spiel noch einfach nur “Rainbow Six” hieß war es krass, obwohl ich da ein zwölfjähriges Kiddo war
Stundenlang hab ich geplant, welche Leute, welche Rüstung, welche Camo, welche Waffe und Ausrüstung hat jeder einzelne, welche Teams gibt es, 1,2,3,4 Mann Gruppen.
Welche Gruppe geht wo entlang, wirft wo ‘ne Flashbang oder Granate, bricht welche Tür auf. Und wie geht sie überhaupt vor?
Sofort schießen oder Feuer erwidern, schleichen und Schlösser knacken bis Alle in Position sind? Und dann, auf Kommando wird auf Zugriff gesetzt und im besten Fall endete es nur 2-5 Sekunden Türen sprengen, eine Gruppe auf dem Dach wirft derweil ‘ne Flash durch die Dachkuppeln, kurz ratata, Ende.
Das war echt ein geiles Game. Aber es war je nach Mission auch echt hart einen sauber funktionierenden Plan zu erstellen.
Da gebe ich dir recht .. es ist halt auf competitive gaming ausgelegt als auf Koop gegen KI
Da ich aber mit meinem Bruder viel SWAT oder eben Rainbow Six gespielt habe und es ihm gut gefallen hatte wage ich jetzt mit dem Beta mal einen Blick.
Und berichte mal über Rebel Galaxy, sieht ans ich nach ‘nem netten Zeitvertreib aus (sieht aus wie ein Spiel das endlich mal wieder Gameplay > Realismus setzt).
Ich konnte bisher nur an zwei Abenden etwas intensiver spielen und ja, alles was ich sagen kann ist:
Das ist ein richtig klassisches Singleplayer-Spiel vom alten Schlag. Arcade-ig, einfach in der Steuerung (Controller), einen Hauptstrang und sonst eine frei begehbare Welt. Es erinnert in seinen Grundzügen etwas an Aquanox 2, nur nicht ganz so cool was die Dialoge angeht.
Fakten:
- 1 Galaxie mit vielleicht 10 bespielbaren Systemen, jedes System wird schwerer
- Open World (Galaxie?), entdeckbare Orte/Nebel/Raumstationen
- 1 Haupterzählstrang mit einigartigen Charakteren, Bosskämpfen (sort of), Entscheidungen.
- 5 Rassen mit mehreren Gilden
- Random lootbare Wertgegenstände im All, Kopfgeldjagd, Hinterhalte, Bergbau
- Annehmbare Missionen neben der Hauptquest
- etliche verschiedene Schiffe, jedes System bietet größere/stärkere
- selbst ausstattbare Schiffe
- Zwang zum erforschen der Systeme/erfüllen von Missionen, weil: Neues System>Stärkere Gegner>mehr benötigte Credits>bessere Ausrüstung/Schiffe>Success.
Minuspunkte sind:
- Open World ist zwar der Weltraum, aber auch nur auf einer Ebene, also 2D.
- Keine wirkliche Interaktion mit den NPCs. Die wenigen Antworten sind vorgegeben.
- Repetitives Spiel (gleiche Einheits-NPCs, gleiches Verhalten, gleiche Missionen)
Zum Veranschaulichen:
Du fängst an mit einer kleinen Kiste mit 2 Türmen, 3 Breitseitengeschützen, 1 “Ausstattungsslot” und 10 Slots im Schiffsladeraum. Sehr schnell, sehr wendig, sehr wenig Schutz.
Schon im zweiten System gibts Schiffe, die ungefähr 10 mal so groß sind, 13 Türme, 13 Breitseitengeschütze, 4 Ausstattungsslots, 40 Slots im Laderaum. Extrem gepanzert, behäbig, sehr widerstandsfähig.
Der entscheidende Unterschied: Deine erste Huddel kostet 20.000 Credits. Das andere extrem kostet bereits 8.000.000 Credits.
Im Spiel gibt es ein Achievement wonach man 50 Millionen Credits besitzt. Ich war schon geflasht von den Unterschieden zwischen den Schiffen im ersten und zweiten System. Da will ich mir gar nicht ausmalen was für Oschis im letzten System auf einen warten.
Alles in Allem würd ich sagen: Ein Langzeitspiel, sicherlich zwischendurch langatmig, weil man sich erst Kohle verdienen muss, aber man hat immer die Wahl mit seiner besseren Ausrüstung ins alte System zurück zu springen und dort die Missionen zu erledigen. Natürlich für weniger Credits, aber so kann man leichter farmen, denke ich.
Mein Fazit schon jetzt: Vollpreis absolut gerechtfertigt (wobei es so viel gar nicht ist) und ein gutes Spiel um den Kopf frei zu bekommen.
Sehr interessant. Das mühselige grinden findet quasi nur bis zu dem Zeitpunkt statt, an dem man seine erste Mission erfüllt hat, in deren Verlauf die zu zerstörenden Gegner Cargoboxes fallen lassen, in denen sich Waffen befinden.
Nach meinem Wissen sind Stufe 6 Waffen die höchsten und kosten zwischen 700.000 und 3.000.000 Credits. Als ich nach einer dieser Missionen in mein Waffenarsenal schaute, guckte mich ein Stufe 5 Turm an und verrichtet seither sehr gute Dienste auf meinem Schiff.
Und nachdem die 600k für das beste nächste Schiff zusammen gekratzt waren und mehr Türme zur Verfügung stehen ist alles machbar. Jetzt muss man in großen Schlachten zwar sehr taktieren, weil zaubern können Schilde und Panzerung auch nicht, aber das geht alles deutlich zuverlässiger als mit den kleinen Schiffchen.
Auch interessant: Von feindlichen Rassen können nach kämpfen seltene (oder nicht kaufbare?) Ausrüstungsgegenstände erbeutet werden, welche zum Teil besser sind als das, was man kaufen kann. Cooles Ding. Habs bis halb 3 gezockt. ^^
Jungs, ich sag Euch was, aber Ihr dürft nicht lachen.
Der Grind durch den WoWs-Techtree dauerte mir zu lange und irgendwie war zuletzt immer nach 3-4 Runden die Luft raus und ich hab was anderes gemacht als zocken. Mein neustes “Kopf-Frei-Daddel” ist… Trommelwirbel… der Landwirtschaftssimulator 2015.
So, jetzt dürft Ihr lachen.
Ne, ist vollkommen legitim.
Glaub Graph hat da schon 350+ Spielstunden drauf bei dem Game ^^
Ist halt was entspannendes ohne viel Nachdenken, sondern einfach machen.
Würde dir auch City Skylines empfehlen. Schönes angenehmes Städtesimulationsgame.
Kein Stress, nur schaffe schaffe Häusle baue ^^
Aber für mich ist es komisch, weil ich doch in Echt nie was damit zu tun haben wollte.
Mein Vater und mein Bruder würden mich wohl für bekloppt erklären.
Immerhin fahre ich New Holland, das dürfte denen gefallen. Aber auch nur, weil’s ohne Mod kein Fendt gibt.
Ja, CoursePlay werde ich auch noch probieren (müssen).
So’n bisschen fehlt mir das Mikromanagement und vor allem Lohnbetriebe.
Mais häckseln kann ich alleine wohl vergessen.
Ja Graf, wat is dein Fazit zu Rebel Galaxy? Hab gesehen, dass du es auch zockst.
Ich stecke gerade in dem Sternensystem, das man am Ende der Hauptkampagne erreicht und farme mir da das Geld zusammen, weil ich nicht weiß, ob ich in den normalen Systemen wieder so gut bezahlt werde.
Habe meine Barracuda jetzt in allen Systemen bis auf 3 Türme (MK5) mit MK6 Sachen ausgerüstet und es dauert zwar manchmal ein bisschen, bis ich eine große Flotte bekämpft habe, aber es geht.
Ja Graf, wat is dein Fazit zu Rebel Galaxy? Hab gesehen, dass du es auch zockst.
Oh, den Post hab ich irgendwie übersehen
Naja, ist für ‘nen Zwannie gemütliche Unterhaltung. Andererseits manchmal etwas langwierig, durch die Random Encounter bleibt’s aber spannend.
Alles in allem aber ein gemütliches, simples PewPew Spiel mit geiler Musik
Hatten den Soundtrack beim Pokern laufen.
Allerdings auch Fallout seit dem Wochenende.
Hab das Beste Stromnetz der Welt gebaut. In einem zweistöckigen Haus ist oben der Schlafsaal mit 2 Lampen und einer Discokugel. Die Verkabelung da hoch hab ich über die Sirene vor dem Haus gelegt, sprich Licht im Schlafsaal anmachen -> Sirene anmachen und die Discokugel geht dann auch los.
1. Wecker, 2. Partyalarm
Die Bar steht im Erdgeschoss.