Die letzten Tage bin ich mal wieder voll bei Space Engineers dabei.
Baue mir gerade ein Mutterschiff mit dem ich dann die Startzone verlassen und Kometen abbauen werde. Es ist schon erstaunlich wie viel Zeit das Bauen eines großen Schiffes in Anspruch nimmt. Das Grundgerüst an sich ist ja schnell bestimmt und die grobe Aufteilung des verfügbaren Innenraums ist auch ok, aber der Innenausbau ... oh man braucht dat Zeit. Momentan ist die Antriebsanlage zu 50 % fertig gestellt, der Konstruktions- und Reparaturhangar im Rohbau fertig, die Kabinen für die (theoretische) diensthabenden Mannschaften (Kabinen für die Offiziere, Baracken für die niederen Ränge sowie die Kryostase-Kammern für dienstfreie Mannschaften. Weiterhin der Aufenthalts-, Speise- und Freizeitbereich, was alles in allem rund 400.000 Tonnen wiegt. Angepeilt ist momentan ein Schiff mit mehr als 900.000 Tonnen Eigengewicht, da noch die 3-lagige Außenpanzerung, die Brücke und jegliche Speicherkapazität (Güter und Energie) fehlt.
Lust an dem Spiel haben mir wieder der “unendlich”-Gedanke und vorallem die verfügbaren Mods gemacht. In Anbetracht der Tatsache, dass SE im Jahr 2077 spielt und die verfügbaren Vanilla-Teile recht unkreativ gemacht sind und eher dem heutigen Stand der Technik entsprechen find ich es ok sein Spiel mit zeitgemäßerer Technik zu modden.
So wird das Schiff ausschließlich von Titan-Triebwerken angetrieben (3 mal so groß, 5 mal so stark wie normale große Triebwerke), welche ihre Energie aus ARC-Reaktoren (Uran-Magnesium-Masse) beziehen, die bis zu 100 mal leistungsfähiger sind als die Vanilla-Reaktoren.
Überhaupt ist gemoddet alles größer und effektiver, was erst den Bau solcher Schiffe sinnvoll möglich macht.
Wahrscheinlich wandel ich das Spiel dann von Creativ auf Survival, um die Ressourcen, die ich abbaue auch zu verwenden. Schon toll.
So, gestern mal wieder bei Payday vorbeigeschaut. Ja, mit den neuen Infamy-Levels ist es schon cool. Jetzt gibt es insgesamt 20 Level und davon sind 12 mit dem Attribut 10% XP belegt. Also alles ganz easy peasy. Wenn man die ersten 5 Level fertig hat verliert man keine Kohle mehr, wenn man weitere Punkte vergibt. Und ab diesem Zeitpunkt bekommt man so viele XP, dass das weitere grinden eigentlich ein Kinderspiel sein dürfte. Allein dank seinem Berüchtigtkeitsrang kompensiert man die 30 % Strafe durch zu häufiges zocken locker flockig und macht trotzdem noch hulle XP beim Hoxton-Ausbruch.
Ich finds irgendwie schade, dass das Spiel so auf Nichtigkeiten aufbaut. Ich mein: WOW, 100 Masken, 5 Millionen Farben und Muster… who cares? Es wäre schön, wenn man stattdessen etwas wirklich nützliches erspielen könnte, so als Anreiz. Und dass sich nur mehr der Hoxton-Ausbruch zum grinden eignet ist auch ein bisschen schade. Man müsste mal Framing Frame auf die harte Tour probieren, denn da würden die XP nur so klingeln. Allerdings könnte man dann nicht auf Overkill oder Deathwish spielen und würde somit auch wieder weniger lukrativ rausgehen… naja. ^^
Die DLC Politik ist einfach nur widerlich. Jeden Monat was für 5-10€ raus hauen.
Da warte ich wenn es irgendwann mal wieder nen DLCs Komplettangebot gibt und dann zock ich wieder.
Wie du schon schreibst - wozu grinden? Damit ich dann tatsächlich Maske XY habe die dann leuchtet anstatt blinkt? Nope, i guess not.
Ein wenig mehr Variation wäre nicht verkehrt. Wo ich mit den Franzosen zusammen gezockt hab, hatten wir Hotline Miami auf Overkill gezockt - Allerdings waren alle Infamy 5 - LvL100. Die laufen da durch und remmeln alles weg.
Ich bin gespannt was GTA5 da veranstaltet mit den neu hinzugekommen Heists - Ob das tatsächlich Payday obsolet macht?
Vorallem: wie konnte ein Spiel, was nun nicht wirklich sooooooooooooooo viel bietet eigentlich so teuer werden? Ich mein 75 € für alles, ohne Rabatte oder Aktionen. Like w00t.
Ja mittlerweile sind ja zu den 75€ ja noch weitere 25€+ DLCs dazu gekommen.
Und für so einen Preis möchte ich gerne eigentlich mehr als nur die “paar” Missionen haben.
Für 100€ muss man von Aufträgen erschlagen werden.
Jau wir können heute mal wieder n paar Noobse klatschen
Ja exakt. Und es ist so cool, dass man die Stadt mal vor sich hinlaufen lassen kann ohne dass sie in den nächsten 2 Minuten wegen irgendetwas kollabiert. Super!
Ich hab gestern einen 2.800MW-Damm gebaut und verpeilt, dass zwischen den Bergen eine leichte Lücke war. So entstand der große (riesige) See, neben dem Stausee, im Norden der Stadt, die Unterwasserautobahn, sowie die Unterwasserzugverbindung, die ich als Mahnmal unter Denkmalschutz gestellt habe.
Und der Zufluss zum anderen Fluss, der plötzlich viel mehr Wasser führte und die Ränder der Stadt flutete.
Jetzt gibt es eine schöne Seelandschaft mit Brücken für den Highway und die Schienen