Hallo,
wollte mal fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen hat mit so Medienserver/festplatten, die man direkt am TV per HDMI anschließen kann?
Ich bzw. für meine Eltern bin ich gerade auf der Suche nach so etwas. Optimal wäre eben integrierte Festplatte, WLAN und auch flott genug um FullHD wiederzugeben (wozu natürlich zählt, dass viele Codecs unterstützt werden). Mein Dad hat viele Urlaubsvideos, die man sich natürlich auch am TV anschauen will…sind halt 1080p Filme…Blueray Brenner/Rohlinge und Player sind noch zu unrentabel und direkt den PC am TV anschließen geht auch nicht, weil der 1 Stock weiter oben steht. Einen eigenen Medien PC zusammenzustellen ist zwar auch eine Möglichkeit, aber sicher nicht sehr günstig.
Im Grunde sowas wie das da...aber ich hab damit überhaupt keine Erfahrung und kenn auch niemanden der so etwas hat. Diashow usw. wird sicher kein Problem sein, aber wenn ich dann zB. ein jedes Video umkonvertieren muss, dann ist das auch doof.
Vielleicht hat ja einer von euch damit Erfahrung oder kann etwas anderes empfehlen.