Rob - 18 November 2014 03:07 PM
Natürlich darf man die Regel nicht verallgemeinern. Ich stell mir gerade vor das die Polizei bei den Einbrüchen nicht mehr hinterher kommt, darf man dann Einbruch legalisieren
Aber mit so etwas zu argumentieren geht einfach nicht auch wenn es nur einer der Gründe und nicht DER Grund ist.
Mir ist es egal was das für Experten sind, weil du vom Fachwissen her genau so Experten findest die alles egalisieren was die Befürworter sagen und die ganzen negativen Dinge auflisten. Gesundheitlich usw.
Und ich sage dir, wird Cannabis legalisiert entstehen mehr Unfälle. Sei es im Straßenverkehr oder sonst wo.
Klar verursachen die jetzt schon Schäden oder bauen scheiße aber mit der Legalisierung vereinfachst du den Kiddos den Einstieg aber mal vom Feinsten.
Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!
Schlechtes mit Schlechten vergleichen ist nicht die Lösung.
Deutschland hat Bierkultur. Unser Alk ist überall in der Welt bekannt.
Aber mich würde es nicht stören wenn sie den Alkohol verbieten. So oft trinke ich dann doch nicht.
Ich glaub du hast da ein paar Sachen falsch verstanden…
1.) Der Vergleich mit Einbrüchen hinkt weil es bei der Kriminalisierung von Cannabis darum ging den Konsum und die negativen Einflüsse von Cannabis auf die Gesellschaft zu verringern und das hat nicht geklappt also kann man das Verbot auch wieder aufheben… Es geht nicht darum etwas zu Legalisieren was schon immer verboten war sonder darum das Verbot wieder auf zu heben weil es nicht das bewirkt hat was es sollte. Das Cannabis heute illegal ist hat mehr negative Auswirkungen auf die Gesellschaft als das Cannabis an sich das ist der entscheidende Punkt!
2.) Mit deiner Argumentation gegen die Experten machst du es dir ziemlich leicht
Mit dieser Aussage kann man ganz leicht alles wiederlegen aber so billig sollten wir doch hier nicht argumentieren oder?
Man kann halt nicht einfach in nem Experiment festlstellen was richtig ist deswegen wiegt die Meinung von Leuten die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzen trotzdem mehr als die Meinung von uns Hempeln. Das nennt man dann wohl Experten…
3.) Es vereinfacht den Zugang für Jugendliche nicht weil der Zugang jetzt schon fast völlig Problemlos ist. Durch Legalisierung in Verbindung mit ordenlicher Prävention kann man den Zugang eher erschweren als vereinfachen! Wir reden hier ja nicht davon das es das Zeug ab morgen im Supermarkt gibt. Wenn sowas legalisiert wird muss man sich gut überlegen wie man das macht und wie es im Moment in den USA abläuft finde ich auch nicht so prickelnd…
4.) Alkohol zu verbieten wäre noch ein viel größerer Mist als Weed zu verbieten!
Die USA leiden noch bis heute an den Folgen der Prohibition… Die Mafia z.B. ist dort erst durch die Prohibition so stark geworden und bis heute noch ein Problem! Es geht nicht darum schlechtes mit schlechtem zu vergleichen sondern die gleichen Fehler nicht wieder zu machen!