Eine neue US-Studie zeigt: Wer über einen längeren Zeitraum viel kifft, riskiert einen Abbau an grauer Hirnsubstanz. Ein hohes Volumen dieser Masse hängt mit höheren Intelligenzwerten zusammen.
nachdem ich die aussagekraft hier mal beleuchtet habe: lass mal über alkohol und zigaretten reden. beides kann wirklich töten, aber es ist auch legal, denn man ist ja selbst für die risiken verantwortlich, die man eingeht. muss ja nicht eintreffen. ist ja nur ne möglichkeit
PS: lies mal den artikel genau. jeder zweite satz enthält schlagworte wie “möglich”, “unklar” oder “hängen ab von”.
letzlich ist es wie beim anderen zeuch auch: jeder verträgts anders. studien, die in texas gemacht wurden und sage und schreibe 100 kandidaten hatten, halte ich eh für fragwürdig
Desweiteren is in der selben studie bewiesen worden dass zwar de grauen zellen geringer sind, das hirn allerdings deutlich mehr verbindungen zu anliegenden gehirnregionen ausbildet um das auszugleichen.
Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzen bis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.
Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzenbis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.
Bislang ist unklar, welche Langzeitfolgen Marihuana-Missbrauch auf das menschliche Gehirn hat: Studien kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen, die von keinen nennenswerten Konsequenzenbis hin zu umfassenden neuralen Veränderungen reichten.
Orbseeker - 17 November 2014 01:23 PM
Joa das Ergenis der Studie lässt ungefähr so zusammenfassen:
Die Diskussion hat ja 1 Seite vorher angefangen wo Kayx nen Link mit “Legalisieren” gepostet hat.
Und darauf hab ich nen Link geteilt mit “Kiffen macht doof” :D
Experten aus verschiedenen Fachgebieten haben bei einer Tagung in Frankfurt eine Entkriminalisierung des Konsums gefordert. Weltweit zeige sich die Erfolglosigkeit der strafrechtlichen Bekämpfung von Drogennachfrage und -angebot, betonte der sogenannte Schildower Kreis in einer Resolution.
1. Nur weil es strafrechtlich in gewissen Augen erfolglos ist, sollte man etwas legalisieren? Öhm.. Ja ne is kla.
2. “Experten aus versch. Fachgebieten” meinen das einfach so zu behaupten. Ich sammel mir dann auch nen Expertenteam und Gegenargumentieren… ich hab ja ein Expertenteam
Cannabis-Konsum sei ein “opferloses Delikt: Der Konsument schädigt nur sich selbst - wenn überhaupt”.
Ich warte nur darauf wenn “dichte Vögel” mit den Autos schwere Unfälle verursachen.
Richtig interessiert bin ich nicht. Wenn man mir nen Link vor die Nase hält dann les ich mir das durch.
Und wenn direkt in den ersten Beiden Absätzen so ein Schmarrn steht, dann weiß ich auch nicht.
Ich bin einfach Contra Weed. Genügend Leute kennengelernt die da einfach drauf klatschen geblieben sind und sich deswegen übelst ihre Chancen im Leben verbaut haben.
Und Kayx es hat nichts mit militanter Veganer zu tun.
Ich sehe hier in diesem Thread, dass Weed einfach verharmlost wird und des mog i neda
Ok wenn du ernsthaft darüber diskutieren willst dann lets go!
Rob - 18 November 2014 01:31 PM
1. Nur weil es strafrechtlich in gewissen Augen erfolglos ist, sollte man etwas legalisieren? Öhm.. Ja ne is kla.
Erstens ist das ja nur ein Grund und nicht DER Grund und außerdem ist das Argument ziemlich schlüssig im Fall Cannabis. Verallgemeinern, wie du es hast, darf man diese Regel natürlich nicht!
2. “Experten aus versch. Fachgebieten” meinen das einfach so zu behaupten. Ich sammel mir dann auch nen Expertenteam und Gegenargumentieren… ich hab ja ein Expertenteam
Hast du dir mal angeguckt was das für Leute sind oder warum sind das in deinen Augen keine Experten?
Cannabis-Konsum sei ein “opferloses Delikt: Der Konsument schädigt nur sich selbst - wenn überhaupt”.
Ich warte nur darauf wenn “dichte Vögel” mit den Autos schwere Unfälle verursachen.
Dichte Vögel werden mit Sicherheit den einen oder anderen umbringen aber das tun sie auch jetzt schon und das obwohl es verboten ist. Wenn man sich die Zahlen von anderen Staaten nach der Legalisierung anguckt ändert sich an diesen Zahlen nichts nennenswertes(was übrigens auch in dem Artikel steht).
Und selbst wenn die Zahlen sich erhöhen würden ist es noch ein gaaaaanz weiter Weg bis man bei den Zahlen an Toten durch Alkohol am Steuer ist…
Nenn mir einen Grund warum Weed verboten sein soll der nicht gleichzeitig auch ein Grund ist Alkohol zu verbieten!
Ich bin auch kein Freund davon Weed zu verharmlosen und ich kenn auch Leute die dadrauf abgeschissen sind aber man sollte umgekehrt auch nicht böser machen als es ist!