endoplasmatisches reticulum - 29 Juni 2011 08:07 PM
Ich würde aber Drogen, die den Körper wirklich schädigen nicht legalisieren (wie Crystal Meth)
Nunja, was ist mit Alkohol(Leberschaden), Zigaretten(Raucherbein, Raucherlunge), Kaffee(zu hoher Blutdruck).
Das Ding ist die Menge macht das Gift, das trifft für alles zu. Selbst wenn du dir unmengen Zucker reinschaufelst wirst du zwar megahappy sein aber deinem Körper tuts nicht gut. Verbieten!
Solche Grundsätze ala “ist schädlich also verboten” funktionierten einfach nicht.
Ich würde auch solche Drogen für den Endkonsumenten legalisiern besser gesagt entkriminalisiern, ganz einfach aus folgendem Grund: Süchtige werden dann nicht als Straftäter sondern als Kranke betrachtet. Das würde auch den Weg für Methadon-Kliniken u.ä. frei machen.
Ich bin trotzdem gegen eine Abgabe von chem. Drogen durch den Staat, abgesehen natürlich wenn es der Behandlung von Suchtkranken dient.
und das Wichtigste ist: gescheite Aufklärung. man darf nicht den Kindern auf die Finger klopfen ala ” DU DU, das ist gaanz böse…”. Denkt doch einfach mal an ein Baby und sein Ball. Nimmst du ihm den Ball weg will er ihn umso mehr, selbst wenn er ihm vorher nicht mal Beachtung geschenkt hat.
Und nebenbei gesagt: die Abgabe von Dope über eine staatliche Quelle würde auch diese “Einstiegsdroge”-Sache vom Tisch kehren. Dope verleitet nicht dazu sondern der Dealer, der in einer Hand das Dope hat und mit der Anderen bietet er dir Crack, Hero oder was auch immer an.