sehr schön ... die sollen lieber hier in den ländlichen Gebieten uns erstmal mit ordentlichen Internet versorgen bevor sie woanders noch ein schnellers Netz an den Start bringen.
Funknetztechnisch muss ich erstmal fast ne Stunde fahren damit ich in eine Stadt komme in der es UMTS gibt.
Danke für den Link sieht für uns hier ja nichtmal schlecht aus.
Wobei ich mich ja daheim nicht beschweren brauche. Aber hier im Büro haben wir nichtmal 1000kbit´s und vom upload fang ich erstmal gar nicht an. Ist immer lustig wenn ich Pläne von einem Projekt hochladen muss .. aber ein Arbeitstag hat ja 8h
83 ms Latenz? Sorry, aber egal welche kabellose Standard. Niedrige Latenzen, die in Zeiten von großen Datenmengen immer wichtiger sind, sind da einfach nicht der Fall.
Aber natürlich auf dem Land besser, als mit Pseudo-Breitband-Kupferleitungen dahin zu dümpeln.
Ich hab hier WLAN und dahinter Kupferleitungen:
nightmare@nightmare-F3Ka:~$ ping google.com PING google.com (74.125.39.104) 56(84) bytes of data. 64 bytes from fx-in-f104.1e100.net (74.125.39.104): icmp_req=1 ttl=53 time=46.7 ms
nightmare@nightmare-F3Ka:~$ ping bildschirmarbeiter.com PING bildschirmarbeiter.com (94.23.194.125) 56(84) bytes of data. 64 bytes from ns206875.ovh.net (94.23.194.125): icmp_req=1 ttl=53 time=54.3 ms
endoplasmatisches reticulum - 22 Juni 2011 12:43 PM
83 ms Latenz? Sorry, aber egal welche kabellose Standard. Niedrige Latenzen, die in Zeiten von großen Datenmengen immer wichtiger sind, sind da einfach nicht der Fall.
Aber natürlich auf dem Land besser, als mit Pseudo-Breitband-Kupferleitungen dahin zu dümpeln.
Ich hab hier WLAN und dahinter Kupferleitungen:
nightmare@nightmare-F3Ka:~$ ping google.com PING google.com (74.125.39.104) 56(84) bytes of data. 64 bytes from fx-in-f104.1e100.net (74.125.39.104): icmp_req=1 ttl=53 time=46.7 ms
nightmare@nightmare-F3Ka:~$ ping bildschirmarbeiter.com PING bildschirmarbeiter.com (94.23.194.125) 56(84) bytes of data. 64 bytes from ns206875.ovh.net (94.23.194.125): icmp_req=1 ttl=53 time=54.3 ms
Oder was habt ihr angepingt?
Also das auf dem Bild ist von speed.io. Keine Ahnung was die da genau pingen.
Ich hatte gestern mal google gepingt. Das war so zwischen 50 und 60 ms. Also im Endeffekt eigentlich auch relativ langsam so gesehen…
Der Ping wird wohl zu Speed.io selber gehen (oder einem der vielen Server von denen). Wenn ich via Terminal speed.io pinge oder den Test im Browser mache kommt ungf. dasselbe raus (~50 ms)
Edit: Ping zu google.com via Ethernet (100MBit) trotzdem noch 42 ms. Ein guter Teil liegt natürlich bei der Kupferleitung selbst.
Edit2: Ping zu speed.io mit 3G: 49 ms (hab weit schlechteres erwartet, vl. guten Moment erwischt?)
gnarr .. weil ich doch vorhin geschrieben habe der Arbeitstag hat doch 8h .. nun muss ich doch noch was hochladen und siehe da Zeit 1:28 min verbleibend und mein Arbeitstag geht eigentlich nur noch 30 min
gnarr .. weil ich doch vorhin geschrieben habe der Arbeitstag hat doch 8h .. nun muss ich doch noch was hochladen und siehe da Zeit 1:28 min verbleibend und mein Arbeitstag geht eigentlich nur noch 30 min
Tja Tom, schriftliche Bestellung
Aber mach dir nichts draus. Ich bin heut auch länger auf der Arbeit, weil ich eben ziemlich lange auf den Upload eines ISO-Images über die VPN-Leitung warten musste
Der Upload hat dan doch nur noch bis kurz vor 6 gedauert. Danach noch kurz die Pläne verarbeitet und ab in Auto.
@Schmampf im Büro haben wir 6000 aber eigentlich nur “1100” aber man merkt sofort wenn die Nachbar bzw die Bewohner des Dorfes nachhause kommen oder wie jetzt Ferien sind.
@Ricky: Eigentlich 24000, davon kann ich bspw. jetzt 11000 nutzen. Zu Mittag waren es noch 13000. Bei mehr macht laut Techniker der Rauschabstand nicht mehr mit.
@Tom: Ein Traum. Nur mein Ping ist besser (zumindest das erste Paket ist schneller )