Ich bin auch dafür das sich da was grundlegendes ändern muss, um der Botplage Herr zu werden. Ob es nun eine Sicherheitsabfrage ist oder BA noch einen seiner Möpse abstellt die auf “ich lösch dich du böser bot”-knopf drückt.
Schön und gut, aber Fakt ist doch, dass die Bots am Captcha beim registrieren vorbeikommen, da würde das bei Beiträgen auch nichts bringen. Und ein HdF-Button ist auch nicht das Wahre, da wird es sicher einen Troll, und ich meine nicht den hochachtungsvollen, geben, der mit sowas um sich wirft.
Auch interressant ist, dass die Bots fast nur im Offtopic zuschlagen…
Ich wär dafür, dass man mit permissions arbeitet, also beispielsweise erst ab Jr. Member neue Threads aufmachen kann, als Newbie aber noch nicht. Das würde dann auch Doppelthreads von neuen Nutzern unterbinden.
das könnte aber genau so gut nach hinten los gehn^^
dann spammen die bots vll alles andere zu
man könnte eine sicherheitsabfrage in für den ersten post in jedem bereich hinzufügen (also hinweise & ankündigungen, bugs, lob, kritik & vorschläge, neu hier?, was die welt bewegt usw).
das wären dann insgesamt maximal 19 abfragen. auf die dauer gesehen sind 19 abfragen glaub ich akzeptabel wenn das bot problem dadurch gelöst wird.
nur für newbies halt, alle anderen haben sich ja schon als nicht-bots geoutet
Auch eine gute Idee, aber Doppelt hält besser.
Übrigens, wie schon gesagt, die “Bots” kommen ja durchs Captcha beim registrieren durch, also scheint da ja doch wer hinter zu sitzen…