Ich weiss nicht obs jemanden interessiert, aber für alle anderen http://www.mondfinsternis.org/
Heute ist um 22:13 Uhr eine totale Mondfinsternis über Mitteleuropa. Wer will kann schauen (verbieten kann ich’s ja net ^^), lohnt sich auf jedenfall.
Im Moment sieht es noch so aus, als könnte ich sie gar nciht sehen, weil einfach zu viele Wolken am Himmel sind.
Wie war das noch gleich, bei der Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond zwischen Sonne und Erde, und bei der Mondfinsternis die Sonne zwischen Mond und Erde, oder?!
PS: Für die, dich drauf reinfallen, nein, ich glaube das NICHT ernsthaft.
Im Osten und Mitteldeutschland gibts gute Chancen. Auch ich habe hier schon meine Rollos hochgemacht (die seit mehreren Jahren unten waren…) um den Blutmond an mir vorbeiziehen zu sehen. Lang dauerts ja nimmer.
Ein Wolkenloch ist da, den Mond sehen kann ich aber nicht. Vermutlich kommt er hinter den Wolken ehrvor, wenn die Totale eingesetzt hat und ich e snicht mitbekomme .
endoplasmatisches reticulum - 15 Juni 2011 08:27 PM
Wo ist eigentlich Werwolf abgeblieben?
Der sucht sich gerade ein Opfer, dass er beißen kann als Gefährtin. Bei Blutmond ist der Bieß eines Werwolfes nicht tötlich sondern verwandlet das Opfer nur. Zumindest laut dem einen Film, ich google jetzt nicht ob das eine richitge Legende ist oder ob die Macher vom Film sich das nur ausgedacht haben.
Hab ihn gesehen! Die Wolken sind verschwunden und siehe da in der ferne ganz schwach leuchtet er rötlich.
Blöd nur das unsere orangefarbenen Straßenleuchten direkt vorm Haus etwas zu hell sind sont könnte man ihn noch besser sehen.
Sonst ballert die Sau auch hier rein als ob nix wär, nur dann, wenn es mal interessant wird, dümpelt der irgendwo rum, wo ich ihn nicht sehen kann. -.-