Wie du wirst in eine Landwirtschatliche Traditionsfamilie ein heiraten?
Das macht dann wohl die Herkunft: Meine “direkte” Familie: Landwirte. Meine Familie Mütterlicherseits: Landwirte. Ihre Famile sowohl Mütter- als auch Väterlicherseits: alles Landwirte. Nur die Spösslinge übernehmen die Betriebe in den wenigsten Fällen. Ich stelle gerade fest, dass der Rest sich absolut unterschiedlich orientiert: Pflegeberufe, Medien, IT, Chemie, Finanzamt, Pharmazie, Kaufleute, Reisekaufleute, Umwelttechnik, Vermessung…
Lustig, echt jeder an den ich grad denken kann macht was anderes.
Also alles im Rahmen des üblichen, wenn ich bitten darf.
Bei mir sind mittlerweile ein Großelternpaar und ein Onkel verstorben, meine Freundin hat noch alle beisammen. Die meisten Paare haben 2-3 Kinder, entsprechend habe ich zum Beispiel 3 Cousins und 4 Cousinen, 4 Onkel/Tanten-Paare und so weiter.
Weniger Gesch… vergiss es. Die schenken ja alle nur maximal bis zur Konfirmation.
Eigentlich gut so, dann hat das mit meiner Nichte und meinem Neffen auch irgendwann ein Ende
Meine Blutlinie kann ich ziemlich leicht verfolgen. Mein Nachname ist so selten, jeder der so heißt ist mit mir verwandt. Und er ist so selten, dass ich ihn als .de-Domain registriert habe. Mit meiner E-Mail-Adresse nach dem Muster Vorname @ Nachname .de.
Das hat nicht jeder.
Dadurch kam auch schon mal Post aus den Staaten, jemand wollte seine Wurzeln erfahren. Dummerweise gibt es keine Kirchenbücher oder so mehr die die Auswaderungen nachvollziehbar machen könnten.
Ich merk mir sowieso keine Geburtstage. Und weniger Geschenke - stimmt schon, aber wir sind eh arm, von daher zählt das nicht, denn alles was es gab/gibt ist “klein”.
Ah, willkommen im Club. Gemessen an dem was jeder einzelne in meiner Familie so arbeitet sind wir alle ganz schön arm… Auch sonst eher gesunde untere Mittelschicht…