Vorgestern einen Beitrag gesehen was wäre wenn ein Neutronen Stern auf die Erde zurast. Wie geht man vor um die Menschheit zu retten.
Welchen Antrieb sollte das Raumschiff haben und so weiter.
Beim derzeitigen Kenntnisstand wird es ein Atombombenantrieb. Sehr irritierend.
Aber die Sendung war überaus interessant.
Atombombenantrieb funktioniert aber doch nur innerhalb der danach unbrauchbaren Atmosphäre. Jenseits davon fehlt das zur Schubentwicklung notwendige Medium.
Quite the fuck- erst die Atmosphäre mit Strahlung sättigen und dann Rücksturz zur Erde.
Ich muss mal doof fragen, weil ich das in all meinen Jahren noch nicht verstanden habe: Gilt das nicht für jeden Feststoffantrieb? Wie bewegen sich Rraumfahrtgeräte heuer im All fort?
Alle Rakenten -fest oder flüssig betankt- fliegen weil der Treibstoff beim verbrennen sein Volumen massiv vergrößert, also die Rakete weg"schiebt”.
Eine A- oder sonstwie Bombe vergrößert nix, sie setzt nur Energie frei. Kaum Vortrieb ohne etwas, das Druckwellen weiterträgt.
Btw du könntest mit einem Deospray im Weltall auf Reisen gehen. Kann man halten, die Richtung ändern und die Schubhöhe anpassen. Leider hält der winzige Druckzylinder den Weltraum nicht aus.
Das Raumschiff sollte am Heck eine riesen Schüssel haben, die den Druck auffängt und leicht Stosgedämpft an das Schiff weitergibt. Es sollten dann wohl mehrere Atombombenladungen immer im Abstand von 3 Sekunden gezündet werden um an halbe Lichtgeschwindigkeit heran zu kommen.
Es ist leicht verstörend das die Rettung der Menschheit mit heutiger Technik nur auf einer Ansammlung von Atombomben gewährleistet werden kann.
Wer sagt das die Dinger bis zu einem Bewohnbaren Planeten ausreichen oder das nicht vorher irgendjemand der mit auf der Arche ist durchdreht und den Restbestand einfach mal so - zum Spaß - zündet?
Alle Rakenten -fest oder flüssig betankt- fliegen weil der Treibstoff beim verbrennen sein Volumen massiv vergrößert, also die Rakete weg"schiebt”.
Eine A- oder sonstwie Bombe vergrößert nix, sie setzt nur Energie frei. Kaum Vortrieb ohne etwas, das Druckwellen weiterträgt.
Btw du könntest mit einem Deospray im Weltall auf Reisen gehen. Kann man halten, die Richtung ändern und die Schubhöhe anpassen. Leider hält der winzige Druckzylinder den Weltraum nicht aus.
Ergänzend hierzu: Der Ganze Spaß beruht auf dem 3. Newton’schen Axiom, Actio=reactio.
ich werfe Masse von mir weg, die masse wirft mich gleichermasen weg. :D
wir können auch gleich auf einer riesen Dose WD40 fliegen
@SM: alle Theorie ist grau. Stell dir nur vor wie riesig das Raumschiff sein müsste um all die Bomben aufzunehmen. Von dem ganzen anderen Quark ganz zu schweigen.
Und wir sind noch keinen Meter geflogen. Das müssten unserer Mathegenies mal nachrechnen, aber ich glaube wir haben gar nicht genug Spalttabletten um auf Sol 0,5 zu kommen. Und nach dem Energieerhaltungssatz brauchst du genau so viel, um wieder anzuhalten. Glaub mir, das Ding kommt nicht in einem Stück hoch. Oder um die Ecke.
Oder in den Raum. Oder den anderen Raum.
So wie es da aussah wollten sie das im All bauen. Es war mal interessant.
Das geilste war eh die Darstellung als der Neutronen Stern die Erde erreichte und seine Anziehungskraft die Erde zerfetzte. Es hatte was von Star Trek.
Kaum taucht hier ein neues Weibsbild auf ist im Forum wieder was los
Graph, ein paar Diagramme zum Thema bitte. Danke.
Naja das Profil-Pic-Diagramm passt da ja auch schon wenn mans aus nem andern Winkel sieht. (Rechts und links halt nicht die restlichen Finger sondern die Bauchdecke)
Edit: Apropos Weibsbilder: ich könnt hier glaub ich bissl Unterstützung gebrauchen XD